Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :-)

E

eastbelgium

Guest

Hallo zusammen,

habe mal ein Logo, für meine Website, gebastelt und würde mich über eure Kritik freuen.

Danke im voraus.

Logo:

Schönen Gruss aus Belgien
 

bunny123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Also ich finde dein logo eigentlich ganz gut.Blos was mir nicht gefällt ist das die Schrift irgendwie draufgeklatscht aussieht.
Ich würde irgendein Effekt reinbauen sowie z.b. das die schrift in dein Logo reingraviert ist.
Aber sonst gefällt es mir ganz gut
 

qROFLp

PS-ler

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

also ich finde die kontur bei den zwei buchstaben nicht so passend...
unten passts aber gut dazu...
 

klein_moni

Lernende

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Nimm es mir nicht übel, aber mir gefällt dein Logo nicht.
Ich finde, dass es komplett auseinanderfällt.
Der Rahmen passt nicht wirklich zu der Struktur des Bleches.
Die Schrift fällt komplett raus.
Kann mich da nur Bunny anschließen.
Vielleicht wäre es besser, wenn du statt der Schrafur ein Metallstruktur auf den Rahmen legst und versuchst die Schrift besser zu integrieren.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Also ich finde dein logo eigentlich ganz gut.Blos was mir nicht gefällt ist das die Schrift irgendwie draufgeklatscht aussieht.
Ich würde irgendein Effekt reinbauen sowie z.b. das die schrift in dein Logo reingraviert ist.
Aber sonst gefällt es mir ganz gut

Genau. So das das Riffelblech noch durch die Schrift scheint. :daumenhoch:

Ansonsten Top! :D
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Das "Logo" flimmert beim Anschauen -> Ungeeignet.

Bei deiner Grafik handelt es sich zudem nur sehr eingeschränkt um ein Logo:
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Alle Segmente einzeln betrachtet - klasse! Nur leider passen sie nicht zusammen... google mal nach den Anforderungen an ein Logo und dann versuch es einfach noch einmal...

LG earny
 

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

wenn du nicht zu viel ändern möchtest würde ich das EB in rein schwarz machen, und den rahmen auch. die streifen sind einfach zu viel, das wirkt überladen.

lg :)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Also, wie weiter oben bereits geschrieben: der Rahmen passt für meinen Geschmack nicht zum Riffelblech, die beiden Buchstaben passen ebenfalls nicht zum Riffelblech. Der Schriftzug darunter ist gut gelungen, aber ob er dann noch im zukünftigen Gesamtergebniss mit den Modifikationen harmoniert, das ist die Frage.
MfG
Ji_Gwa
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Hallo East Belgium, Dein Logo ist nicht schlecht, ich würde aber die Carbonoptik etwas gröber gestalten, damit es nicht so flimmert beim anschauen.
Ich nehme an das Logo ist einem Pedal eines Rallyecars nachempfunden und die Schrift auf dem Blech soll der Matsch sein den man mit hinein trägt.

greez JvH

P.S. Die Gralshüter der LOGO's mögen mir verzeihen, aber Kreativität braucht keine Regeln, Ideen brauchtes
 
Zuletzt bearbeitet:

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Wie einige schon schrieben, flimmern bei den Streifen (sorry, Carbonoptik kann ich das nicht nennen) und die Schrift sieht raufgeklatscht aus.
Die Grundidee ist aber nicht schlecht. :)
 
S

Sany1000

Guest

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Wenn man sich das so ansieht, sieht schon echt super aus!! Blos der Rahmen passt nicht wirklich müsstest du evtl. noch ein bisschen verändern aber ansonsten super gemacht 4 von 5 Sternen!;):)
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

P.S. Die Gralshüter der LOGO's mögen mir verzeihen, aber Kreativität braucht keine Regeln, Ideen brauchtes
Kreativität nicht, aber funktionieren muss es am Ende! und dafür gibts Regeln! ;) Der Kunde zahlt schließlich für etwas was auch funktioniert! ;)



Ansonsten die fantastischen Vier:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!



Wenn ich mir jetzt mal die Herdplatte hinter der Schrift wegdenke, dann ist da ein kleiner Ansatz an dem Arbeiten kann. :)

Also es handelt sich ja um eine Rallye News Webseite, denk ich mal! ;)
Ich würde da so herangehen:

Beim betrachten deines Entwurfes kommen mir ein paar Fragen auf: Wofür steht "EB"?
Was hat Rallye nun mit metallischen Fußmatten zu tun?
Warum ist das EB so zerhackt?
Und warum 2 Schriftarten?

Wenn ich an Rallye denke, dann ist das erste was ich vor Augen habe: MATSCH!!!
Also ein Logo was das Element Dreck und Schlammspritzer beinhaltet wäre doch ideal, oder nicht?!
Dazu eine leserliche Schrift.
Name überdenken, und los geht die wilde Skizzerei auf einem Stück Blatt Papier (oder im Phantasiegeprägten Kopf und anschließend im Vektor Programm erstellt! ;) )
 
E

eastbelgium

Guest

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Erst einmal danke für die Kritik und die guten Vorschläge. Werde versuchen es ganz von Vorne zu gestalten.

Hallo East Belgium, Dein Logo ist nicht schlecht, ich würde aber die Carbonoptik etwas gröber gestalten, damit es nicht so flimmert beim anschauen.
Ich nehme an das Logo ist einem Pedal eines Rallyecars nachempfunden und die Schrift auf dem Blech soll der Matsch sein den man mit hinein trägt.

greez JvH

P.S. Die Gralshüter der LOGO's mögen mir verzeihen, aber Kreativität braucht keine Regeln, Ideen brauchtes

Genau so hatte ich es eigentlich gedacht. Die Carbon Optik ist tatsächlich ein wenig zu viel.

Kreativität nicht, aber funktionieren muss es am Ende! und dafür gibts Regeln! ;) Der Kunde zahlt schließlich für etwas was auch funktioniert! ;)



Ansonsten die fantastischen Vier:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!



Wenn ich mir jetzt mal die Herdplatte hinter der Schrift wegdenke, dann ist da ein kleiner Ansatz an dem Arbeiten kann. :)

Also es handelt sich ja um eine Rallye News Webseite, denk ich mal! ;)
Ich würde da so herangehen:

Beim betrachten deines Entwurfes kommen mir ein paar Fragen auf: Wofür steht "EB"?
Was hat Rallye nun mit metallischen Fußmatten zu tun?
Warum ist das EB so zerhackt?
Und warum 2 Schriftarten?

Wenn ich an Rallye denke, dann ist das erste was ich vor Augen habe: MATSCH!!!
Also ein Logo was das Element Dreck und Schlammspritzer beinhaltet wäre doch ideal, oder nicht?!
Dazu eine leserliche Schrift.
Name überdenken, und los geht die wilde Skizzerei auf einem Stück Blatt Papier (oder im Phantasiegeprägten Kopf und anschließend im Vektor Programm erstellt! ;) )

Die Idee mit dem Matsch und den Schlammspritzern hatte ich auch schon, weiss nur leider nicht so recht, wie ich das Ganze umsetzen soll. Hatte auch schon an eine Reifenspur gedacht, in der der Name irgendwie eingestanzt ist.

Sowas in der Art (ist auf die Schnelle gemacht):

Das "EB" steht für East Belgian und sollte auch so bleiben, denn so ist es in der belgischen Rallyeszene bekannt. :)

Schönen Gruss aus Belgien

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizman

Allrounder

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Schau dir bitte mal die Links genau an, dann wirst du schnell verstehen was an deinen Vorschlägen nicht so richtig passt! :)
Eingestanzt ist nicht draufgesetzt! Nur so als Hinweis. :)

Und versuch mal auf dem Papier deine Ideen umzusetzen. Die scannst du ein, oder fotografierst sie ab. Dann kann man dir schnell sagen wie du das umsetzen kannst. (Obwohl da ein Link ist, wie es sehr schön Beschrieben wird. ;) )
 

magooon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Also mir gefällt des Logo nicht wirklich.
Sieht irgendwie etwas billig aus, okay, des kann man ja fixen. Hilfreich wäre aber auch gewesen, wenn du sagen würdest für was das logo ist, so assoziiere ich ne dreckige Homepage, die keine tollen Farben hat.....und irgendwie fehlt dem Logo die Dynamik.
News = frische Neuigkeiten?So siehts nach dreckingen unaktuellen News aus...
Sorry, falls es etwas hart klingt, aber du wolltest ja Kritik;)
 
I

InsaneAndyyy

Guest

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Ich würde erstmal die Schrift durch Weiches Licht aufden hintergrund bringen und mir vllt. nochmal gedanken über die Farbwahl machen sonst ganz gut :)
 
L

lolmacher

Guest

AW: Logo erstellt - Bitte um eure Kritik :)

Als ich dein Bild gesehen habe , haben meine Augen wehgetan :)
Ne spaß zur Seite :p
Deine Farbwahl ist nicht die gerade die Beste :)
Sonst ist das ganz ok
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben