Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellt, brauche tipps :-)

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ich und ein Kollege arbeiten gerne in der Freizeit mit Photoshop und bearbeiten Bilder usw.. Wir wollen bei jedem bearbeiteten Bild ein Logo bzw. ein Wasserzeichen hinzufügen. Ich will eine Homepage erstellen und brauche noch Tipps, Kritik usw. für das erstellte Logo.

Hier das Logo;



Das Logo wäre selbstverständlich Transparent. Alles würde seine Farbe haben. Viele setzen ein Copyright (C) hin, wir wollen ein Logo hinzufügen:) Das "H" steht für meinen Anfangsbuchstaben vom Vornamen. Haben auch keine Idde was für einen Namen wir verwenden würden. Nun, wie findet ihr dieses Logo?
Ich danke für jede Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

vektorianer

Vektorbieger

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Weniger ist mehr ... gerade beim Logodesign. Was sollen denn drei Kronen insgesamt ausdrücken? Plus Flügelchen?! Wir sind die fliegenden "Fotoladen"-Könige?
Tipp: Denkt zuerst über die Botschaft nach, die ein Logo tranportieren soll. Die Welt ist so schon leider voll genug von Logos, bei denen nicht "vorgedacht" wurde.
 

SEGrafics

Gestalter

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Ein bischen viel des Guten.
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, weniger ist mehr...
 

MyBad

localhorst

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Hallo!

Ich würde sogar behaupten, dass nur das "H" mit einem Kreis drumherum ausreichen würde. Momentan ist mir das alles zu viel.

Gruß
Tim
 
M

marhei

Guest

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Also sieht erst mal Super aus, gute Arbeit aber ich denke auch die Kronen über dem H sind zu viel. und wenn du dir mal ansiehst wie bekannte Markenlogos aussehen findest du oft sehr klare und einfache Dinge, die sich leicht einprägen. Der Leuchtkreis mit dem H ohne Stern und das TM würde ich auch drinn lassen dafür das H fast Kreisfüllend. wäre mein Vorschlag.
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Zuviel Effekt bzw. Bildelemente. Entweder die Flügel und das H, oder das H alleine oder die Kronen. Zum Theme "weniger ist mehr" .. denk mal an Nike oder die Hypovereinsbank, die haben auch nur ein "Zeichen", aber es bleibt in den Köpfen.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Erstmal...
Ihr arbeitet zusammen? Warum dann nur Deinen Anfangsbuchstaben?
Das sieht schon etwas egoistisch aus.

Zum Logo...
Viel zu kompliziert. Ihr braucht ein dezentes Logo.
Ich würde an eurer Stelle die Anfangsbuchstaben eurer Nachnamen verwenden und daraus was basteln aber DAS "Logo" das ist zu kitschig
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Arbeitstechnisch ist das ja Alles sehr gut gemacht! - Aaaaber ... "Ich und ein Kollege..." Wenn Du den Satz so anfängst, dann fällt es mir leicht die Notwendigkeit von 3 Kronen nachzuvollziehen. Die Flügel sind auch ganz schön, passen aber überhaupt nicht zum Logo - bzw. zum Wasserzeichen, denn das sollte ja eigentlich garnicht auffallen - oder?
Das "TM" dürfte schon auch einen Sinn erfüllen. "© by: TM" war das so angedacht? Dem Copyrightzeichen würde ich auf jeden Fall mehr Bedutung beimessen als allen Kronen und Flügel. An was hast Du bei den Flügeln gedacht? Beerdigungsinstitut oder Red Bull? Lass Dich nicht entmutigen. Die Arbeit ist gut - nur die Innhalte sind noch nicht ganz stimmig! Gruß DaTrautinger
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

die beiden kleinen kronen würde ich rausnehmen, ansonsten geht es ganz gut lg ha
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Erstmal...
Ihr arbeitet zusammen? Warum dann nur Deinen Anfangsbuchstaben?
Das sieht schon etwas egoistisch aus.


Zum Logo...
Viel zu kompliziert. Ihr braucht ein dezentes Logo.
Ich würde an eurer Stelle die Anfangsbuchstaben eurer Nachnamen verwenden und daraus was basteln aber DAS "Logo" das ist zu kitschig
Nein nein. Mein Kollege und ich haben fast genau die gleichen Logos einfach mit einem anderen Buchstaben.

Arbeitstechnisch ist das ja Alles sehr gut gemacht! - Aaaaber ... "Ich und ein Kollege..." Wenn Du den Satz so anfängst, dann fällt es mir leicht die Notwendigkeit von 3 Kronen nachzuvollziehen. Die Flügel sind auch ganz schön, passen aber überhaupt nicht zum Logo - bzw. zum Wasserzeichen, denn das sollte ja eigentlich garnicht auffallen - oder?
Das "TM" dürfte schon auch einen Sinn erfüllen. "© by: TM" war das so angedacht? Dem Copyrightzeichen würde ich auf jeden Fall mehr Bedutung beimessen als allen Kronen und Flügel. An was hast Du bei den Flügeln gedacht? Beerdigungsinstitut oder Red Bull? Lass Dich nicht entmutigen. Die Arbeit ist gut - nur die Innhalte sind noch nicht ganz stimmig! Gruß DaTrautinger
Wir haben einfach irgendwas gemacht und so ist es am Schluss herausgekommen:) Ja wir wollten auch keine Flügel machen aber wir dachten es wäre zu wenig oder sieht langweilig aus.

Weniger ist mehr ... gerade beim Logodesign. Was sollen denn drei Kronen insgesamt ausdrücken? Plus Flügelchen?! Wir sind die fliegenden "Fotoladen"-Könige?
Tipp: Denkt zuerst über die Botschaft nach, die ein Logo tranportieren soll. Die Welt ist so schon leider voll genug von Logos, bei denen nicht "vorgedacht" wurde.
Nein wir dachten es wäre zu wenig,wir wollten noch einen Brush hinzufügen aber wir haben mal in den Form-Werkzeug nach Formen gesucht.

Also sieht erst mal Super aus, gute Arbeit aber ich denke auch die Kronen über dem H sind zu viel. und wenn du dir mal ansiehst wie bekannte Markenlogos aussehen findest du oft sehr klare und einfache Dinge, die sich leicht einprägen. Der Leuchtkreis mit dem H ohne Stern und das TM würde ich auch drinn lassen dafür das H fast Kreisfüllend. wäre mein Vorschlag.
Danke. Ja wir wollten es nicht so langweilig erscheinen lassen, was mir gerade einfällt ist Samsung. Ein schräger Kreis und der Firmenname und das wars schon.:)

Zitat meiner Deutschlehrerin in der 2. Klasse: Der Esel geht immer voran. Soll heissen - man schreibt Mein Kollege und ich.
So zeugt das von wenig Professionalität.
Entschuldigung für meine Rechtschreibung. Konnte nicht richtig nachdenken es war auch 01:11 Uhr schon:lol:
 
AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

ich würde die beiden Kronen über dem H entfernen ..& die Flügel auch, den Rest find ich eigtl. ganz cool.. nur 3 Kronen ist zu dick aufgetragen, eine reicht ;)
am sonsten,schöne Arbeit ..:)

Lieben Gruß..
 

psdfreaky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Nimm die Krone raus (das könnte angeberisch wirken ) und stell deinen Anfangbuchstaben vom Vor und Nachnamen hin
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

So hab mal gemacht wie ihrs gesagt habt.

Hier mit Krone;



Ohne Krone;



Nur H;



Naja bin nicht so zufrieden da ich keine guten Idden habe aber so ist es wahrscheinlich besser. Danke für eure Kritik!
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Das 2. gefällt mir von den neuen Sachen am besten, aaaaber (das kommt ja immer dann ;)) Das "Gütesiegel" ist ja euer guter Name, bzw. in diesem Fall die Initialien, die sollten dann auch hervorstechen.

So vielleicht , wobei dies meiner Meinung nach auch zu filigran ist (der Stern).

Bevor alles aufschreit, ich bin keineswegs der Meinung das mein Vorschlag der Weisheit letzter Schluss ist, dies fiel mir nur spontan zum Thema ein :D.

Hagy
 
AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Find jez auch das 2te am besten, wobei die Flügel und Krone auch ok waren, nur die 2Kronen auf dem Buchstaben waren ein wenig übertrieben :p ^^
lg
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Das 2. gefällt mir von den neuen Sachen am besten, aaaaber (das kommt ja immer dann ;)) Das "Gütesiegel" ist ja euer guter Name, bzw. in diesem Fall die Initialien, die sollten dann auch hervorstechen.

So vielleicht , wobei dies meiner Meinung nach auch zu filigran ist (der Stern).

Bevor alles aufschreit, ich bin keineswegs der Meinung das mein Vorschlag der Weisheit letzter Schluss ist, dies fiel mir nur spontan zum Thema ein :D.

Hagy

Sieht nicht schlecht aus :D Gefällt mir. Wie kriegst du das mit dem Stern hin?:rolleyes:. Also das es Schwarz ist, und die Kontur Blau ist. Wen ich immer die dünne Kontur mache wird es immer unscharf. Ist der Stern ein Brush??

Danke für eine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellt, brauche tipps :)

Sieht nicht schlecht aus :D Gefällt mir. Wie kriegst du das mit dem Stern hin?:rolleyes:. Also das es Schwarz ist, und die Kontur Blau ist. Wen ich immer die dünne Kontur mache wird es immer unscharf. Ist der Stern ein Brush??

Danke für eine Antwort!

Ich fühle mich ertappt und gestehe, ich habe es im Illustrator gemacht :mrgreen:

Hagy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben