Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LoGo *eure meinung ist gefragt*

michaausle

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

hab das logo entwurfen und frage euch anch eurer meinung.


welches findet ihr besser?


* logo ist für eine hompage die sich mit dj-booking beschäftigt
* dj aus allen musicrichtung sind dort buchbar
also soll es auch alle ansprechen -> dj´s, gäste und veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imorah

Disturbed

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Für ein Logo ist es ein wenig zu ausgefallen, aber von der Komposition her finde ich es sehr gelungen.
 

Imorah

Disturbed

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Ein logo beinhaltet oft nur ein bis drei elemente, bei deinem Logo gibt es weitaus mehr, der blick kann nicht ruhen. Bei einem logo muss ebenfalls darauf geachtet werden, dass es prägnant ist und jedem iim gedächtnis bleibt.

Um mal ein sehr bekanntes Beispiel zu nennen:
Das Coca-Cola Logo ist nur ein schriftzug auf rotem hintergrund und ohne dass du das wort lesen musst, weisst du worum es sich handelt.
 

michaausle

Noch nicht viel geschrieben

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

hmm, ist aber auch viel info abzugeben.
was sollte ich deiner meinung rausnehmen,
was dich stört?
 

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Finde auch das es super aussieht. Passt alles sehr schön zusammen und wirkt sehr elegant.
Allerdings stimme ich Imorah auch zu. Vielleicht nicht das perfekte LOGO. Aber ansonsten gefällt es mir sehr!
 

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Passt halt alles gut zusammen! Deswegen will ich auch nicht sagen mach das oder das weg. Sieht super aus. Finde nur das es vielleicht zu viel Text für ein Logo hat.

Anderer Seits ist eine Kombination aus Text und Bild, das was ein Logo ausmachen kann.

Vielleicht könnte man den unteren Teil mit dem vielen Text irgendwie einsparen. Und den Text dann lieber daneben setzen. Halt nicht direkt zum Logo gehörend. Aber müsste man gucken ob das passt.

Ist halt ein sehr spezielles aber durchaus gutes Logo.
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Ich finds gut.. Ist zwar etwas aufwändig für ein Logo aber wie du schon sagtest was soll man weglassen? Und auserdem muss ich johntherevelator zustimmen, dass es etwas "edler" wirkt und dadurch gut zu der Szene passt.
Gut gemacht! ;)
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Ich find das Logo nicht gut, viel zu viele einzelne Linien und Details, verkleiner das Logo mal, dann wirst du nichts mehr erkennen. Wenn du das Ding irgendwo druckst, wirst dus ja niemals so groß drucken wie mans jetzt gerade sieht.
Die feinen Linien von den Noten unten, sowie die von den Schallplatten?! oben werden sowieso nicht mehr druckbar sein.
Ausserdem würde ich das nicht erhoben machen, sondern flach. Kommt besser denk ich.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Wirklich schöne Arbeit - aber - die Noten im Schleifenband (wirklich eine gute Idee mit den Noten ) aber hier stören sie mich da sie zu klein sind und die Aussage wie Wirkung verfehlen - iss doch so ein schönes Band,also bitte nicht kaputt machen. Die Noten würde ich diagonal zwischen Flügel und Band und größer heraus kommen lassen. Die Mädels gehen auch noch einen Tick größer. Nur mal so angedacht - wenn Du das Wappen in die Größe der Schallplatte bringst und die Schallplatte in die Größe vom Wappen? Dann könntest Du die Schallplatte direkt über das Wappen bringen. Obendrein hättest Du unten einen geraden Abschluss in den man sogar noch eine Zeile Information unterbringen könnte. Tel.Nr: oder etc. Die Farben einen Touch kräftiger. Aber auf alle Fälle eine saubere Arbeit. Um die Flügel bin ich dir ja schon neidisch! Gratulation und weiter so. Gruß DaTrautinger
 

liss0925

The PinkAxolotl

AW: LoGo *eure meinung ist gefragt*

Ich finde das Logo auch gut. Passt auf jeden Fall zum Thema.
Stimmt zwar schon, dass es verkleinert einfach nichtmehr wirkt,
aber es kommt ja auch darauf an, wie du es benutzt. Wenn es
sowieso nur relativ groß benutzt wird, ist es doch egal.:p

Ich finde die Musiknoten und Sternchen im Band auch nicht so toll,
aber das ist ja auch Geschmackssache ;)

Logos dürfen auch mal "überladen" sein. ich glaube, das wird auch
so langsam wieder zum Trend ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben