Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo / eure Meinung

pomull

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo / eure Meinung

@ alle Version 7 wird es sein.

Sie herangehensweise an ein Logo etc. ist bekannt und den Beitrag den folientechniker gelinkt hat kenne ich . Das Logo 1 ist auf ähnliche Weise entstanden. Als es dann für mich fertig war wollte ich eine andere Meinung darüber wissen. Hier im Forum habe ich viele nützliche Hinweise bekommen und teilweise auch umgesezt. Ich persönlich habe kein Problem meine Arbeit öfftentlich zu diskutieren um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Leider sehen manche es so, dass ich das Logo hier machen lasse und keine eigenen Idee habe. Ok Thema ist durch. Ich bin zufrieden alleine dadruch das der Thread so lang geworden ist und das es hauptsächlich um das Logo ging und nicht offtopic wurde.

Ich werde mich weiterhin hier rumtreiben und Fragen stellen und weiterhin meine Arbeit zur diskussion stellen. Auf weitere aufregende Gespräche,

3STand eine Ideenwerkstatt
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo / eure Meinung

Nummer 8 gefällt mir sehr gut. Ich würde jedoch auf das >.de< verzichten, die Firma heisst doch 3stand und nicht 3stand.de. Nätürlich sollte dann der Schriftzug "eine Ideenwerkstatt" rechtsbündig mit dem Text darüber abschließen.
 
N

NnPp

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Hi.
Ich finde auch Nr. 1 am besten, vom ersten Eindruck her. Nur wirklich das .de weglassen macht viel von der Wirkung kaputt. Es ist schlicht aber einprägsam und hat einen Wiedererkennungswert.
Nr.2 ist überhaupt nicht lesbar wenn man nicht weiß, was dort steht.
Und bei den späteren Varianten finde ich nicht gut, dass du EINE Ideenwerksatt schreibst. Es wirkt als wär deine Firma eine unter vielen..keine gute Werbung für deine eigene Firma. DIE Ideenwerkstatt klingt einfach viel besser finde ich.
Lg NnPp
 
B

Berkana

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Hallo Pomull,
ich fand die Entwicklung Deines Logos sehr spannend.
Zuerst habe ich mir alle Vorschläge angeschaut und dabei festgehalten:
1. erinnert mich an Esprit
4. ist ok
7. das ist es
Spannend war es danach zu lesen, wie viele die selben Empfindungen hatten.

Das es Nr.7 geworden ist freut mich ... man er kennt echt eine Entwicklung.

Ich drück Dir und Deiner Firma die Daumen.
 

Svennie24

Gesperrt

Also bei den Entwürfen vom Logo sind paar gute Sachen dabei. Wobei ich finde es ist zuviel und eine vereinfachtere Variante würde besser passen.

Was mir mehr aufstösst ist das ich als Kunde nicht auf den ersten auch nicht auf den zweiten sondern erst auf den Dritten Blick erkenne um was du überhaupt für eine Dienstleistung anbietest. Wüsste ich ne das wir hier auf psd-tutorials sind und was dein Anliegen ist würd es mir schwer fallen das herauszufiltern. Also der Name ist vielleicht nicht so ideal gewählt.

Gut abheben wirst du dich dadurch sicher von deinen Konkurrenten aber das ist meine Persönliche Meinung.

Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Wieso stellst du nicht die drei Eckpfeiler oder Steckenpferde deines Unternehmens Typografisch dar? Zb. ein Grafisches Element auf diesen 3 Stüzen des Unternehmens!? Dann vielleicht noch den Firmennamen etwas vereinfachen oder Kreativer gestalten. Zb bei Milka heisst die Schoki mit 3 Geschmacksrichtungen Triolade :) Wäre meine Anregung für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dimo83

Gesperrt

AW: Logo / eure Meinung

Ich finde 4 und 5 recht gut. Ich denk daraus lässt sich was machen. Aber die meinungen gehen hier ja weit ausseinander...
 
B

beautifu1sou1

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Wenn dann
Ich verstehe dieses =3 nicht..... erinnert mich an ein Comic-Pups :) *sorry*
 
M

Mila10

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Also mir gefällt Logo 1 am besten, das präkt sich auch am besten ein und das rot leuchtet schön, also das spricht mich einfach am meisten an :)
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo / eure Meinung

Aloha,
ich musste letztens auch ein Logo für eine "Ideenwerkstatt" entwerfen und weiß daher aus eigener Erfahrung wie schwer das Thema ist. Die eine oder andere Version sieht schon ganz ok aus, allerdings assoziiere ich keins der Ergebnisse mit kreativität und innovation.

Die Logoversion mit dem Schlagschatten würde ich schonmal komplett ausschließen, die Nr.2 ist zu unleserlich, die Sache mit Esprit kann man jetzt gut oder nicht so gut finden, eine Ideenwerkstatt sollte sich eher von so etwas bekannten abgrenzen.

Müsste ich mich für eine davon entscheiden, dann würde ich diese hier nehmen:
Man weiß wie der Laden heißt, was er macht und wie ich ihn kontaktieren kann. Ein einfacher, einprägsamer Schriftzug, zwei Farben, klare Formen, klares Design.

Was mich an den ganzen Logovarianten etwas stört ist, dass es immer das gleiche ist. Du hast dich etwas auf eine Idee festgefahren und versuchst an sich nichts neues. Keine Experimente mit Bildmarken, keine anderen Farben (was nicht bedeutet, dass Rot schlecht ist!), etc. Versuch doch mal zumindest noch zwei weitere Ideen aufzuskizzieren, vlt auch umzusetzten. Dann kannst du dich am Ende zwischen drei Ideen entscheiden oder du erkennst noch die eine oder andere schwäche am Logo. ^^
 
N

natii_x3

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Also die nummer 5 sieht eindeutig am besten aus,
einfach nur klassisch und sofort auf den punkt gebracht.
Solange das logo zum rest der seite und allem drum herum passt hast du es sicherlich bald geschaft.:desnemma:
 

maxi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo / eure Meinung

es ist einfach, das ist gut, aber irgendwas fehlt noch....weiß aber auch nicht, was genau....!?!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben