Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Fotografen und Designer,



Mein Kollege und ich sind zwei ambitionierte Hobbyfotografen, wir sind 17 Jahre alt und haben an unserer Schule eine Art Foto-AG und sind dabei unser Hobby etwas weiter auszubauen um unser Interesse auch als ?Nebenjob? zu betreiben.

Wir haben bereits eine erste Homepage (), ist zwar noch nicht ganz 100% top aber wir arbeiten dran
icon_wink.gif
!

Jetzt zu unserem Problem:

Wir tüfteln schon etwas länger an einem stylischen seriösen Logo, sind aber noch nicht ganz zufrieden ? anbei findet ihr unsere aktuellen Layouts, wir würden uns sehr über konstruktive Kritik und Tipps von euch freuen!

Danke schon mal im voraus !!



Liebe Grüße

Marc Jaspers


Hier die angehängte datei, auf unserm Server:



wer interesse an den PSD datein hat, kann es mir gerne mitteilen.
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Hallo Marc
Ich finde das Logo Grundsätzlich gut. Was ich nicht ganz auf meine Reihe mit dem Rest bringe, ist die Kamera. Irgendwie passt diese nicht zum Gesamt-Logo. Leider bin ich mir auch noch nicht schlüssig, wie es besser sein könnte. Zudem passt das "AND" nicht richtig ins Bild, da "Photografie" und "Design" zentriert über bzw. unter"J W" ist.

Herzliche Grüsse

koda
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Hallo,
also mir will das Logo nicht so recht gefallen. Es wirkt mir zu durcheinander, ich würde eine "klarere Linie" besser finden.
Also ein ganz einfaches Logo ohne Schnickschnack.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Hallo,
das sehe ich genauso...es sieht einfach so aus, als hättet ihr sämtliche Elemente "nur" zusammengewürfelt...
sorry, aber das ist meine Meinung...
vieleGrüße
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Ersten einmal
Der Header gefällt mir! Das liegt aber daran, dass es sich um ein Bild der Wiener U-Bahn handelt und zwar der U2- Station Volkstheater.
Ich hoffe doch, ihr (du) hab(s)t das geschossen (ihr wisst eh Urheberrecht und das ganze...)

Von den "Logos" her:
das oben links gefällt mir jetzt mal am besten ist aber noch ausbaufähig
Kennt ihr schon diese Links:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

Logo Design Marktplatz - 10.000 Logodesign Entwürfe - Visitenkarten
Logogestaltung Logo Gestaltung Logos Preise Grafikdesign gestalten Preis Kosten Internetagentur


Weitere Hilfe hier auf diesem Kanal!

GreeZ
Psychomania
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Die Logos sind meiner Meinung nach etwas zu überladen.
Weniger ist in diesem Fall wirklich mehr.
Bedenkt: der potenzielle Kunde, muss es sofort erkennen, und was wichtiger ist, auch nicht mehr als einmal hinsehen müssen, um es wieder zu erkennen. Ein kleiner Seitenblick muss reichen, um ihn auf euch aufmerksam zu machen, wenige optische Informationen, sind da besser geeignet.
Eure Seite gefällt mir sehr gut, klar strukturiert, gut in der Handhabung.
 

HansWurst

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Hi, also euer webAuftritt ist schon mal große Klasse. Die Fotos gefallen mir sehr gut.
Zu eurem logo fällt mir jetzt auch nichts ein, ich würde vielleicht ein völlig neues kreieren.
LG
 

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

@psycho

vielen Dank für die ganzen Informationen bezüglich des Logos, ich werde sie mir direkt einmal anschauen, und selektieren.


Bezüglich der Wiener U-Bahn finde ich es schon ein dicker Hund, das du "uns" hier unterstellst, dass wir als "Fotografen" solche Heuchler währen, und Bilder klauen, und sie dann anschließend als "unsere" verkaufen.:muede:

Vielen Dank.


Mfg Marc Jaspers
 

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Bedanke mich mal für die ganzen konstrukiven Vorschläge,

also um es einmal zusammenzufassen,
--allgemein ist das Logo zu verirrend
--Die Kamera ist zu groß /Passt nicht
-- Bunt auf keinen Fall
-- Ein einheitliches Logo, (also für Bilder und Visitenkarten/Briefkopf)


So also, wo ich zustimmen kann,


Die vielen Verschiedenen Schriften sind Quatsch. 1 Einheitliche
Das AND kann wech
Auf keinen Fall diesen Glass Effekt bei dem LOGO, zu unruhig.
Einheitlich gut erkennbare Logo Farbe. (Vllt eins von deinen die schon auf der Zusammenfassung sind?)
Bei Design den Bewegungsunschärfe raus, sowie die Spiegelung
Farben festlegen, bspw. Grau und Hellblau
Als gesammteffekt vllt. nur einen Schlagschatten.


ich werde mich am Wochende mal ransetzen , da wir bald Visitenkarten drucken lassen wollten, dass das Logo so allmälich fertig wird.

Dann stelle ich es hier noch mal rein, und wir schauen was ihr dazu sagt.




Noch mals vielen Dank für eure Meinungen!! :)


Lg Marc Jaspers
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Zu viel ! man weiß gar nicht wo man als erstes hinschauen soll.
und mach den Schatten bei Design weg ;)UNBEDINGT. :D
Dann aufeinmal die Kamera ... dann noch das J und W.

Neee ist nicht so der Brüller ;)
 

ah-photo

Fotograf

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Das ist für mich kein Logo, sondern eine Aneinanderreihung von Symbolen und Buchstaben.
Auf eurer Homepage würde ich noch Galerie mit einem L schreiben ...
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

@MJ07
Eine echt schöne Seite habt hier da mit echt ein paar super Fotos !!

Ich finde das logo passen zu euch hat auch nicht jeder und kommt gut !!

Gruß Zirocool
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Farben festlegen, bspw. Grau und Hellblau
Als gesammteffekt vllt. nur einen Schlagschatten.

Weder noch. Bau das Ding in schwarz. Keine Effekte, kein Raster, nix. Wenn es dann funktioniert kann man über Veredelung nachdenken, vorher nicht.
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Ich würde folgendes verbessern. Das Wort photography etwas mehr bold setzen, damit das nicht so unter geht in der VK, denn das ist ja die zentrale Aussage-dass ihr fotografiert.
Das J und W dagegen weniger bold, damit das nicht so überladen ist.
Diesen verwischt Effekt vom Design weg! Der Effekt an sich ist zwar schön, aber lenkt wiederum vom Wort und der Aussage ab.
Dann würde ich den Wortabstand zwischen Photography und J&W oben und J&W und Design unten gleich setzen.
Zuletzt vielleicht das J und das W kleiner allgemein, damit der Fotoapparat mehr herauskommt und die VK nicht so überladen ist! Eventuell würde ich den Fooaparat auch etwas transparenter setzen.
Ihr müsst euch für einen Schwerpunkt entscheiden, was ist wichtiger-eure Namen? Oder der Apparat?

Ich hoffe, dass ein Paar meiner Vorschläge euch helfen werden :)
Und alles ist rein subjektiv ;-) Nicht über so viel Verbesserungen ärgern.
 

virra

lazy lizzard

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Zu den Fonts wurde ja schon was gesagt. Weniger ist mehr. Alles in uni-schwarz entwerfen kann ich nur unterstützen. Achtet bei der Verwendung der Typo darauf, nicht die Buchstaben einfach zu verzerren. Macht nicht aus einer linearen Typo eine mit Wechselstrich (Beispiel das J und das W – das W hat ungleiche Strichstärken, wahrscheinlich durchs Verzerren).

Die Kamera finde ich zu viel, aber sie sieht auch irgendwie aus wie ein Ding mit einem Henkel zum Tragen oben dran.
 
E

elkekandels

Guest

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

weniger ist mehr, das gilt auch oder gerade in puncto logodesign!!!
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Wie schon erwähnt wurde zeichnet sich ein GUTES Logo nicht durch den ganzen gestalterischen schnick schnack aus, sondern viel mehr durch eine originelle Idee, schau dir die Logos von großen Firmen an wie zB. BMW, Mercedes, Deutsche Post, Telecom und das Logo mit dem Welt-meißten wiedererkennungswert COCA-COLA.

Diese Logos wirken ohne verläufe, jeder erkennt sie wieder, sie sind leicht zu erkennen ob nun 2x2cm auf einer visitenkarte oder 3x3m auf einem Plakat...
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Ich muss zum Logo sagen,dass es zu gewollt nach "anders sein" ausschaut.
Ich find es recht unruhig, und würde es nicht als seriös einstufen.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: [Logo] Fotografen/Kritik und Hilfe

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Die Entwürfe sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Knaller.

Ein Logo sollte klar und einfach sein und muss nicht auf den ersten Blick mit dem Namen oder dem Unternehmen in Einklang stehen. Nimm z.B. das Logo der Deutschen Bank. Ein blaues Rechteck mit einem ansteigenden Strich im inneren. Das Logo könnte auch jede andere Firma verwenden. Und trotzdem findet sich immer eine plausible Erklärung warum das Logo gerade so aussieht.

Gruß
Tobias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben