Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Fotografie & Design

gurumaster

Laien Fotograf

AW: Logo - Fotografie & Design

Es kommt doch auf die subjektive Betrachtung an, mal vom Standpunkt eines Laien aus gesehen, deine Logos in einem Internet auftritt. Logo 1 sieht für mich unprofessionell aus logo 2 Professionell logo meiner Wahl. Alles subjektiv betrachtet.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Kann es sein, dass in diesem Thread gerade PSD-Krieg herrscht und jeder jeden fertig macht? :))

Wie gesagt, ich danke allen von euch für Meinungen und Kritik. Letzendlich bleibe ich bei meinem letzten Entwurf.

Lg
 

fx4

oldnobie

AW: Logo - Fotografie & Design

iOtfQ.jpg


logos ohne „nachvollziehbare grafische elemente“, logosymbole als „komische zeichen“.

und?
Mhhh... bei jedem guten Logo steht hinter der Bildmarke eine Idee die mehr oder weniger abstrakt oder stilisiert visualisiert wird (Bei dem einen offensichtlicher und bei dem anderen....)
Das Beispiel Pepsi (aus Wikipedia):
"Das für Pepsi typische Warenzeichen ist der im Jahr 1962 entstandene, sogenannte „Pepsi Globe“. Dieses Logo wurde über Jahrzehnte verwendet und lediglich modernisiert."

Atari:
"Das Atari Logo selbst stellt übrigen den stilisierten Fujiama dar, den heiligen Berg Japans."

und so weiter...
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo,
oldnobie's Beitrag ist ein Teil von dem Ganzen, mit
dem man sich auseinandersetzen sollte, wenn man
in diesem Bereich tätig sein will.
Wer glaubt, ein Signet zu gestalten ist "fröhliches Malen" mit ein
bisschen Schrift drum rum sollte solche Dinge lieber Leuten
überlassen, die das gelernt haben.
Das heisst nicht, dass ich mich nicht gerne mit den Entwürfen
Anderer beschäftige, merke ich allerdings, dass keinerlei Grundlagen
vorhanden sind macht es auch wenig Sinn, darüber zu sprechen.
Grüße, Nik
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo,
@sinus2k:Falls er es nicht wusste, was ich nicht glaube, hat fx4 im
Gegensatz zu anderen hier wenigstens recherchiert.
Und jetzt kauf Dir mal ein paar gute Bücher über die
Entstehung, Entwicklung und Hintergründe von Marken, Signets und
Schriften und lies es, so langsam wirds peinlich.
Grüße, Nik
 

MyBad

localhorst

AW: Logo - Fotografie & Design

Vielleicht kann uns ja auch der TE einfach mal aufklären, was er sich bei seinem Logo gedacht hat.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Logo nicht unbedingt sofort oder überhaupt mit dem Tätigkeitsbereich assoziierbar sein muss. Aber ein gewisser Grundgedanke sollte zumindest da sein.

Und solange ein Logo aussieht, wie ein Ausprobieren des Pfadwerkzeuges in Illu, bleibt auch der Wiedererkennungswert auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Vielleicht kann uns ja auch der TE einfach mal aufklären, was er sich bei seinem Logo gedacht hat.

Gerne.

Der Grundgedanke war ein Farbklecks. Jedoch wollte ich ein bisschen was abstrakteres versuchen als typische Farbkleckse, die man von überall kennt. Das war mir dann doch ein wenig zu simpel. Daraufhin versuchte ich mit Pfaden frei hand etwas in der Art zu gestalten. Im Grunde wars wirklich nur Pfadspielerei. Aber gehört das nicht dazu? Mir persönlich sagt die Bildmarke wie sie ist auch ziemlich zu. Natürlich ist das immer Geschmackssache..

Lg
 

MyBad

localhorst

AW: Logo - Fotografie & Design

Gerne.

Der Grundgedanke war ein Farbklecks. Jedoch wollte ich ein bisschen was abstrakteres versuchen als typische Farbkleckse, die man von überall kennt. Das war mir dann doch ein wenig zu simpel. Daraufhin versuchte ich mit Pfaden frei hand etwas in der Art zu gestalten. Im Grunde wars wirklich nur Pfadspielerei. Aber gehört das nicht dazu? Mir persönlich sagt die Bildmarke wie sie ist auch ziemlich zu. Natürlich ist das immer Geschmackssache..

Lg

Vielen Dank.

Klar kann man mit Pfaden spielen. Aber mir ist dein Logo dafür einfach zu beliebig.
 
J

jeanmywebdesign

Guest

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo
Logo Nr. 1 finde ich jetzt am besten und wie schon jemand vor mir gesagt hat über Geschmack lässt sich streiten und jeder hat eine andere Meinung.
 

KretaKater

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Fotografie & Design

Ein Farbklecks :hmpf: naja, da braucht man schon viel Phantasie, und wenn man die hat, dann könnte es ja auch als ein Leberlappen durchgehen oder als ein verunglückter Fahrradsattel ;)

Mach doch einen schlichten Klecks, und zwar statt dem Punkt nach dem "D" - dann hängt dieses "D" auch nicht so in der Luft . . .

LG
Britta
 
R

rac1ng

Guest

AW: Logo - Fotografie & Design

Ich finde, dass dieses "Ding" sehr sehr störend ist. Ich verstehe nicht, was das "Ding" sein soll, wirklich ein Leberlappen, oder sonst noch was.... Ich denke man könnte allein mit Typo ein Logo erstellen. Würde ich persönlich in diesem Fall eher machen, anstatt noch ein Signet, welches total unverständlich erscheint, über die Typo zu klatschen und zu meinen "gut is"...

Alles in einem: Würde ich als potenzieller Kunde das "Logo" sehen, würde ich schreiend davon laufen.

@NickHobohm : Unterstütze deine Aussagen zu 100%

Wenn man es nicht kann sollte man es lassen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo - Fotografie & Design

Hi Daniele,
meine Vorredner haben ja bereits einige Dinge zu deinen Entwürfen gepostet.Vor allem was die Wahl die Typo angeht, dessen Schnitt, Größe und Ausrichtung. Bis jetzt sieht es einfach nach einem Farbklecks mit zwei Zeilen Text aus.

Was aber sofort auffällt das in deinem Vor und Nachnamen das D den Anfang bildet. Warum also nicht genau dieses doppelte D in deinem Logo aufgreifen und verarbeiten? Ich habe dazu mal eben auf die schnelle etwas zusammen geschustert. Ich habe nur versehentlich das "E" von Daniel(e) weg gelassen. Es soll ja auch nur als kleiner Ideenanstoß dienen.

prev_dd-logogfw54.png


Auch solltest du die einzelnen Bestandteile deines Logos aneinander ausrichten bzw. darauf achten, das sie optisch zu einander passen. Zu große Leerräume aber auch zu geringe Abstände der einzelnen Zeichen stören den Gesamteindruck. Dein Klecks aus Beispiel. Ausgerichtet an dem "i" von Daniele wirkt es wesentlich stimmiger als versetzt davon.

Grüße Patrick
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Ich danke dir "DerOtto" für die vielen Inspirationen! :) Verstehe nun was genau ihr meint. Ich habe nun wirklich versucht mit 2 "D´s" als Bildmarke was zu erreichen, da die Bildmarke ja schon 95% der User stört, also muss da wohl was dran sein.

Wie siehts damit aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

mit dem dritten logo-symbol läßt sich sicher besser weiterarbeiten als mit dem (leider gestreckten) doppel-d.

typografisch passt es aber hinsichtlich anordnung und schriftwahl (verdana? da findest du alternativen ;)) noch nicht wirklich.

Die Schriftart heißt "Tahoma". Ich hab sie gewählt, da ich sie auch auf meiner Webseite als h1 Überschrift nutze. Dachte da bleibt dann etwas an Wiedererkennungswert :)

Lg
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

die gefallen mir auf Anhieb besser als die ersten Versuche. Ich glaube damit bist du auf dem richtigen Weg. Mein Favorit wäre das 2. Logo
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Logo - Fotografie & Design

Oha, Daniele de Rosa - was für ein toller name. Viel schöner als das Daniele D. Da hatte ich immer die Assoziation zu Georgette D. *grins*. Ich glaube, dass du auf dem richtigen Weg bist und das das Ergebnis am Ende ganz klasse wird!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben