Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Fotografie & Design

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Danke LaFasiLuc :))

Ich habe jetzt die Typo angepasst. Findest du die ungleichen Linien bei der Bildmarke optisch allzu tragisch? Und wie sehn das die anderen?
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Na das ist doch mal ein Vorschlag. Nur das Doppel D ist viel zu dominant und zerschlägt die feine Schrift darunter.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

So wird es gewesen sein. Die feine Schrift gefällt mir besser. Aber irgend etwas müsstest du mit dem Doppel D noch machen, dass es zu der Schrift passt. Vielleicht Outline oder Rastern (aber keine 100%) Außerdem passt der Name super zu Fotografie und Design.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo - Fotografie & Design

Da DD für "Daniele de" sowieso nicht passt, DDR historisch belegt ist, und Fotograf sowieso eine geschützte Berufsbezeichnung ist - wie währe es denn mit Daniele Media Design?

danielemediadesigne3k7g.jpg


LG André
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Logo - Fotografie & Design

Da DD für "Daniele de" sowieso nicht passt, DDR historisch belegt ist, und Fotograf sowieso eine geschützte Berufsbezeichnung ist - wie währe es denn mit Daniele Media Design?

danielemediadesigne3k7g.jpg


LG André

Der Entwurf ist meiner Meinung für die Tonne. Media Design ist soo langweilig und benutzt doch irgendwie jeder Zweite. Mal davon abgesehen dass mich das „DMD“ eher an eine Brille erninnert oder ein Fernglas. Außerdem ist es viel zu dominant, der Verlauf ist auch für die Katz, sorry.
Der Name Daniele de Rosa ist ein wirklich schöner Name und daher würde ich den auch mit einfließen lassen :)

@onpoint
wie heißt die Font deiner letzten beiden WIPs?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo :)

@kaaaay: Die Font heißt "Advent". :)

@Andre: Leider gefällt mir der Entwurf auch nicht sonderlich, aber trotzdem vielen Dank für die Mühe!

@sinus: Ich hatte jetzt eine kreative Pause über mehrere Stunden..beim Anschauen meines letzten Entwurfs fiel mir tatsächlich direkt auf, dass die Bildmarke sich zu sehr hervorhebt. Deshalb spricht alles für deine Variante, die andere Bildmarke zu wählen, die ich eigentlich garnicht so schlecht finde. Könnten sogar 2 Zeichenstifte sein..

Im Grunde habe ich mich bei der neuen Umsetzung an deinen Entwurf gerichtet. Ich finde die Kombination durchaus gelungen. Das "Fotografie & Design" lasse ich allerdings in Großbuchstaben stehn, weil mir das rein optisch mehr zusagt.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Logo - Fotografie & Design

Wie schon Kurt Weidemann sagte: “Die Form eines guten Logos ist so einfach, dass man sie mit dem Fuß in den Sand zeichnen kann.”
und: Hat der Designer nichts mehr drauf, dann nimmt er sich den Farbverlauf *grins*.
Mir gefällt dein Entwurf sehr :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Logo - Fotografie & Design

...und Fotograf sowieso eine geschützte Berufsbezeichnung ist...
LG André

Hallo André,

"Fotograf" ist LEIDER auch eine dieser Berufsbezeichnungen,
die NICHT mehr geschützt sind. (Wie so viele andere auch.)
Inzwischen kann sich jeder "Pfosten" Fotograf nennen.

Viele Grüße, Nik
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo André,

"Fotograf" ist LEIDER auch eine dieser Berufsbezeichnungen,
die NICHT mehr geschützt sind. (Wie so viele andere auch.)
Inzwischen kann sich jeder "Pfosten" Fotograf nennen.

Viele Grüße, Nik

Wuste ich noch gar nicht. Fotograf ist aber schon noch ein Lehrberuf oder?
Sind quasi alle Lehrberufe nicht mehr geschützt?

@ Mrs. Buckelweinglas, war klahr das du gelogen hast

LG André
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Logo - Fotografie & Design

Hallo André,

es gibt mehrere Wege, Fotograf zu werden.
Klassisch ist nach wie vor die handwerkliche Ausbildung im dualen System
mit Abschluß vor der Handwerkskammer.
Im Bereich Werbefotografie sowie Mode/Beauty ist es oft so bzw. üblich, dass als
Assi begonnen wird und man sich Stufe für Stufe "hocharbeitet", bis hin zur
Selbständigkeit oder als Studioleiter.
Bei namhaften Fotografen würde ich die Qualität der Ausbildung höher einstufen
als im dualen System in einem kleinen Portraitstudio.
Viele gehen aber auch beide Wege - zuerst die "klassische" Ausbildung mit Abschluss
und hinterher in ein entsprechendes namhaftes Studio mit dem Ziel der Spezialisierung.
Sicherlich gibt es auch noch einige andere Wege bzw. Möglichkeiten.

Es gibt nicht mehr viele Lehrberufe, die geschützt sind, zur Abnahme elektrischer
Anlagen muss es z.B nach wie vor ein Elektrikermeister sein...

Viele Grüße, Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben