Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Blumenladen

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Logo für einen Blumenladen entworfen und würde gerne wissen ob die Schriftmix passt oder welche andere Schrift ich für Schneider nehmen kann.
Weiterhin würde ich gerne wissen was dem geschulten Auge noch auffällt was evt. suboptimal ist.

Ich bin für jeden produktiven Hinweiß dankbar.



Vielen Dank im Vorraus

Tim
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Logo für Blumenladen

Also das "GartenLand" und auch die Farbgebung gefallen mir sehr gut.

Nur für das "Schneider" und die Adresse würde ich wirklich eine andere Schrift nehmen.
Evtl. Humanist777?
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

Das Logo ist dir gut gelungen.
Ich würde nach einer dünnen serfienlosen Schrift suchen. Teste doch einfach mal ein paar Schriften aus.

Hast du schonmal getestet, wie das Logo ganz klein oder schwarz-weiß wirkt? Ich bezweifele, dass alle Formen des Schmetterlings erhalten bleiben. Eventuell müsste dieser mehr stilisiert werden.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

... an sich ganz gut gelungen, jedoch fehlen mir persönlich ein paar Blumen als hinweis auf einen Blumenladen.also irgendwie etwas kahl.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo für Blumenladen

Ist das jetzt ein Blumenladen oder ein Gartenfachmarkt?

Für einen Blumenladen würde ich sagen Thema verfehlt
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Logo für Blumenladen

Warum machst Du das Schneider nicht in der leichtn Schrift wie GartenLand?
Die Adresse würde ich fast so lassen. Außer daß ich die Schrift genauso weit laufen lassen würde wie den Strich darüber.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo für Blumenladen

Ich schließe mich Anina vorbehaltlos an. Die Adresse könnte für meinen Geschmack so stehen bleiben, wenn nicht dadurch zuviele Schriften auftauchten.
Warum nicht „Schneider“ in der gleichen Schrift wie „GartenLand“?.
 

v8jensen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Blumenladen

GartenLand und die Adressen unten sind ganz gut. Auch der Schmetterling. Auf alle Fälle, wie ober bereits erwähnt, auf die Skalierbarkeit achten.
Für "Schneider" würde ich eine etwas dünnere Schrift wählen. Ausserdem könnte es sein, daß "Schneider" in einem leichten Grün mehr Wirkung zeigt. Momentan sieht man: Dir ist nichts Besseres eingefallen ;-)
Edith: Mit Besseres meine ich den "Schneider".
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

ich hab noch nie ein logo mit der adresse als schriftzug gesehen und das würd ich dir auch ganz schnell abraten außer du willst das logo gleichzeitig als visitenkarte benutzen ansonsten haste ganz schöne probleme beim skallieren ^^
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

wenn ich bissen von weit weg gucke kommt der Schneider ganz vor . blumen laden bleib in 2. stelle. da kann mann bissel noch arbeiten.
adresse sind so gut für mein geschmackt.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Logo für Blumenladen

Wie Denyo es schon angedeutet hat, wenns ein Logo sein soll dann Thema verfehlt.
Als Visitenkarte schon recht schick. Andere Schrift für Schneider und hübsch ist.

Wenn du mehr zum Begriff Logo wissen möchtest, dann schau dir mal die Links der folgende Seite an:



Sind einige interessante Sachen dabei.

.
 
J

johannestraschuetz

Guest

AW: Logo für Blumenladen

Lass beim Logo entwerfen die Adresszeile erst einmal außen vor. Die Schrift für "GartenLand" passt sehr gut. Nun probier einfach mal für "Schneider" verschiedene Schriftsarten durch. Der Schmetterling wirkt sehr elegant und passt sehr gut zum Logo. Doch wie schon mehrmals erwähnt wurde wäre ein Blümchen oder beides passender zu einem reinen Blumenladen.

Viele Grüße
Johannes
 

fabianboettcher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Blumenladen

ich würde an Stelle des Schmetterlings lieber Pflanzen (Blumen) nehmen, denn es soll doch ein Blumenladen sein und keine "Schmetterlingshandlung :uhm: sonnst gut gelungen. ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo für Blumenladen

Warum machst du hier einen neuen Thread auf? Dein Entwurf da oben geht gar nicht. Abgesehen davon, dass SCHNEIDER zur Zapfino UND den Blumen aussieht wie ein Alien passt die Schrift in der Adresszeile weder zur Zapfino, noch zu sich selber, das mit dem Verzerren lässt du besser bleiben. Den Rest kannst du da nachlesen:


Bitte zersplittere das nicht in diverse Ecken, das macht die Sache unübersichtlich.

…Andere Schrift für Schneider und hübsch ist…

Nein, ist es nicht. Abgesehen vom fehlenden Finetuning an der Zapfino ist die Helvetica hässlich und passt von der Formensprache weder zur Zapfino noch zu Blumen und Pflanzen, UND die Internetadresse ist auf Übelste verzogen. UND Helvetica ist SOOO ausgelutscht, schlimmer gehts fast nicht, außer man nimmt die Frutiger, die wird sogar noch öfter als Hausschrift benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: Logo für Blumenladen

Warum machst du hier einen neuen Thread auf?

Das nennt sich 'zweiter Anlauf' und gibt anderen Membern die einmalige Möglichkeit, alles bereits Geschriebene nochmal zu schreiben **gg**

Dein Entwurf da oben geht gar nicht.

Da schieße ich mich an. Speziell mit der Wortmarke hatte Dir Verra in Deinem ursprünglichen Thread
schon mal was gegeben, von dem aus sich m.E. sehr gut hätte weiterarbeiten lassen.
 

nanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Blumenladen

Ist das jetzt ein Blumenladen oder ein Gartenfachmarkt?

Für einen Blumenladen würde ich sagen Thema verfehlt

Richtig, für einen Blumenladen würde ich keinen Schmetterling nehmen. Das ist so was von ausgelutscht. Wenn ich Blumen verkaufe, dann möchte ich auch Blumen im Logo haben. Man darf sehen, was verkauft wird.

Das ist meine Meinung dazu.
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

mach doch das GartenLand und Schneider in der gleichen Schrift.
Adresse ist Ok.
vielleicht noch - um den Bezug zur Gärtnerei herzustellen - zwei oder gar drei einfache Blumen rein. auf einer Blume könnte dann der Schmetterling sitzen oder gerade davonfliegen.
 

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

Wie bereits öfters angesprochen, könntest du mit der Schriftart noch etwas experimentieren. Wobei ich anmerken möchte, das ich das Logo schon jetzt für gelungen halte.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo für Blumenladen

Das sind mir die Liebsten: Überall Threads eröffnen und gaaanz wichtig, weil Eröffnung kurz bevor steht und dann macht man sich die Mühe sich ernsthaft inhaltlich auseinander zu setzen und dann hört man nix mehr vom Threadersteller.

Naja – ich bin dann raus. Soll er doch seine Sachen häkeln wie er will, ich muss ja nicht drauf gucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben