Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Blumenladen

nanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Blumenladen

Ich danke euch für eure zahlreichen Beiträge.
Welche Art von Blume meint Ihr?

Hast du überhaupt Interesse an irgendwelchen Tipps? Einige Leute haben sich mit deinem Problem befasst, leider hast du dich aber verkrümelt.


Es gibt doch jede Menge Blumen, also da solltest du schon was finden. Margeriten, Rosen, Lilien usw. Es kommt ganz auf den Geschmack an.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Logo für Blumenladen

für einen ersten entwurf ok, nur dranbleiben... die kritik ist teilweise wirklich nicht ganz unberechtigt... die assoziation schmetterling > natur > blume ist zwar prinzipiell da, aber sie sticht nicht so schnell ins auge wie vielleicht gewünscht... vielleicht wirklich mal mit blumen probieren? wenn du beim schmetterling bleiben willst, dann würde ich den schmetterling möchst noch "einfacher" machen, weniger strukturen
 

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: Logo für Blumenladen

Der "Gartenland"-Schrfitzug ist segr schön. Aber auch mir gefällt das Schneider darunter nicht. Weiterhin finde ich den Schmetterling nicht optimal. Da würde eine Blume sicherlich besser hinpassen. Ist aber Geschmakssache. :)
 

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

Ich habe schon eine Blume mit eingebaut nur irgendwie gefällt mir das nicht ich finde keine die Vor den Schriftzug passt.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

...vielleicht bist Du eben noch mit deiner Aufgabe "LOgOs" zu erstellen noch ein wenig überfordert.Es ist wahrscheinlich besser wenn Du noch ein bisschen übst,bevor Du es der Öffentlichkeit sprich Auftraggeber anbietest.Du kannst dich hier richtig auslassen in Sachen üben und probieren.Und jede Menge Material findest Du auch hier.
 
S

SandraBo

Guest

AW: Logo für Blumenladen

Ich finde das Logo ganz schick. Ich mein gut, manche Leute kommen jetzt nicht ganz schnell darauf, dass der Schmetterling und Blumen eine Assoziation hat, aber ich finde manche User sollten nicht zu "harsh" antworten. Würdest du denn das verbesserte Logo hochladen und es uns zeigen?:)
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

Der Entwurf ist schon gut, aber eher für ne Baumschule oder sowas.
Für nen Blumenladen find ich's nicht so gut! So erkennt man nicht, wenn's ein Blumengeschäft sein soll!
 
P

Partybol87

Guest

AW: Logo für Blumenladen

Ich finde das logo schon ganz gut nur würde ich auch das "Schneider" in der gleichen Schrift machen wie "Gartenland"
 

jensross

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Blumenladen

Andere Schriftart für Schneider und wenn es dort auch ne Menge bunter Blumen gibt, dann bring vielleicht noch den ein oder anderen Farbakzent mit ins Spiel.
 

Lady90824

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Blumenladen

An Deinem Logo ist echt nichts wirklich dran auszusetzen... nur ich würde auch sagen, dass da paar Blümchen fehlen oder eine würde ja auch reichen...

LG
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Logo für Blumenladen

"Schneider" passt echt nicht zum rest. Darauf sachten, dass nicht mehr als zwei Schriftenarten verwendet werden eine ist somit eigentlich am besten.
Wirkt das bei der adresse nur so oder ist die Web-Adresse eine Schriftgröße größer?
Das lenkt ab und passt nicht zum rest.
 
J

java112

Guest

AW: Logo für Blumenladen

also ich finde es ganz ok, aber wie schon mehrere angesprochen haben, nicht zuviele unterschiedliche schriften benutzen.

vielleicht auch einen etwas sanfteren grün ton?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Logo für Blumenladen

Für mich schaut das weniger nach einem Logo aus, sondern wie ein Werbeschild für einen Lieferwagen. Würde sagen du hast das Ziel um Längen verfehlt. Schlage vor du liest dir hier mal die Erklärungen zu dem Synonym LOGO durch. Wenn du erst weist was eigentlich ein Logo ist, mache einen Tread mit deinen Vorentwürfen auf und wir werden uns bemühen dir zu helfen. Aber so geht das ja überhaupt nicht.
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

Ich find das mit dem Schmetterling garnicht so schlecht, würde aber versuchen ein paar Blümchen einzuarbeiten. Dafür würde ich für ein Logo den Adress-Schriftzug weglassen.
Gruß marck
 

L0sT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Blumenladen

Ist wirklich gut gelungen, allerdings schliesse ich mich den paar an die der Meinung sind das dort ein paar Blumen fehlen... Solang es ein Blumenladen ist ^^.. Und auch bei einem Gartenfachmarkt sollte mehr von "Garten" drauf sein.

Schrift und Farb kombinazion find ich klasse ;)

Und den Schmetterling kannst du auch lassen, nur halt noch ein paar Blumen rein :)

Gruz
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Blumenladen

Besorg dir mal das Buch Logodesign von Sabine Haman. Das kam sehr gut lesen, heißt vermittelt die Grundlagen und die wichtigsten Inhalte zum Thema Logodesign. Und das ohne langweilöig zu werden, wie andere Bücher zu dem Thema.
Ich habe mich auch rangesetzt und gedacht: "Hey, nen Logo zu kreieren kann doch gar nicht so schwer sein" und habe dann angefangen zu werkeln. Mein JR-Chef hat dann meine Arbeit von 1 Tag innerhalb von 5 Minuten auseinandergenommen und mir dann zu diesem Buch geraten. Ich habe mich dann damit intensiv beschäftigt und dann selber gesehn, was zu einem Logo Design alles so dazu gehört.
 
F

fullmoon

Guest

AW: Logo für Blumenladen

Ich finde das Logo ist überlastet, versuch es zu reduzieren und einfache und prägnannte formen zu finden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben