Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Büchereihompage

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

mache mit einem Freund momentan ne Internetseite für eine Gemeindebücherei und bin gerade dabei ein Logo zu erstellen.

Wie findet ihrs ? :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Logo für Büchereihompage

Und warum nimmst du dann nicht das Logo deiner Stadt mit rein?? Wenn man fragt dann bekommt man auch die Erlaubnis. zum zweiten ein Logo soll einen Wiedererkennungswert haben. Das kann ich hier aber noch nicht sehen. Es ist gut gemacht, du hast dir Mühe gegeben aber es fehlt noch das gewisse etwas
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Büchereihompage

Das Wappen ist auf der Internetseite seperat im Header eingebaut, deswegen hab ich es im Logo nicht verwendet, danke für die Kritik :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Büchereihompage

Denk dran, dass das neue Logo nicht NUR auf der Webseite der Bücherei zu sehen sein wird!!!!
Wenns richtig gemacht wird, dann für JEDES Medium.

Zum Logo. Nicht wirklich individuell. Sieht nach dem ersten Schnellschuss aus.
Gabs noch andere Entwürfe?

Dreizeiliger Name.. auch nicht sooo gut gelöst.
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Büchereihompage

Den geschwungenen schwarzen Strich würde ich deutlich verdicken, links daneben zwei geschwungene Linien in derselben Form (aber jeweils dünner), die an das obere Ende der ersten (dicken) Linie ansetzen. Die Buchstaben der beiden ersten Schriftzeilen würde ich in einem Farbverlauf (in jeder Zeile von links nach rechts dunkler werdend) gestalten; grün würde sich m. E. gut eignen. Ganz unten, rechts- und linksbündig mit der Textzeile "im Bürgerhaus", das Stadtlogo (siehe zu letzterem Kommentar "fantaflascher").
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Büchereihompage

Also es ist nicht mein erster Versuch allerdings der Entwurf, der mir am besten gefällt. Der dreizeilige Text, da stimme ich vollkommen zu stört auch mich. Allerdings ist es von den Leitern der Bücherei auf jeden Fall so gewünscht. Meine Vorstellung war die Sache Bücherei simpel und farblich gut abgestimmt rüberzubringen, deshalb diese "Bücherreihe". Vielleicht noch irgendwelche Vorschläge ?

@lizman:
Ein weiterer Entwurf, der mir aber dann doch zuwider war z. B. der hier:
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Büchereihompage

Naja .. der hat schon n bissel potential.
:)
(hinterste buch weg, schrift anders setzen, nicht son maleffekt, sondern stärker reduzieren, und das ganze könnte gut aussehen :) )
 

humpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Büchereihompage

Der erste ist wesentlich besser.
Versuch doch die Bücher zu nehmen und mit denen ein "M" darzustellen.
Wie euer Stadtnamen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo für Büchereihompage

ist stimme da Lizmann zu, das erste ist soooooooooooooooo oft schon genommen worden....
das zeite ein Buch als Vektor, ordentliche Schrift dazu... fände ich auch besser
 
F

fishCoding

Guest

AW: Logo für Büchereihompage

Ich würde den Strich evt. in der Dicke varieren, dass würde das Ganze etwas dynamischer machen.
 

KleineBastlerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Büchereihompage

ich finde das erste auch besser ;) ich denke wenn du weiter dran arbeitest wird es auf jedenfall ein klasses Logo :) Weiter so :)
 

ElRocca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Büchereihompage

ich finde das erste Logo auch deutlich besser. Würde vielleicht versuchen die Rechtecke noch ein bisschen mehr nach Büchern aussehen zu lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben