Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Café/Bar/Lounge

A

antonio_mo

Guest

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Mir fehlt einfach die Assoziation und kann daher keines der Logos
mit Bar/Café oder Lounge verbinden.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Nuja das Problem ist einfach dass es kein Konzept gibt und es deshalb sehr frei sein muss für jeglich andere gestalterische Freiheit.

Ein Logo erstellen ohne Konzept?????
Wozu aber bitte soll dann ein Logo erstellt werden wenn es kein Konzept gibt?
Gibt es denn kein CD/CI?
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Ein Logo erstellen ohne Konzept?????
Wozu aber bitte soll dann ein Logo erstellt werden wenn es kein Konzept gibt?
Gibt es denn kein CD/CI?

nein. Und die Zeit um ein gutes klare Konzept oder eine CI aufzustellen gibt es auch nicht. Logo muss heute um 14 Uhr in den Druck und dann steht es fest. That's life.
 
F

FMGRAFIX

Guest

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Hmm keines der Logos wirkt auf mich als würde sich dahinter ein Café eine Bar oder eine Lounge verbirgen.

Bei einem Café kann man gut eine Art Cafédampf mit einbauen. Könnte mir gut vorstellen, dass es ein schönes logo ergeben könnte. Der Dampf natürlich stylistisch als Vektor.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Hmm keines der Logos wirkt auf mich als würde sich dahinter ein Café eine Bar oder eine Lounge verbirgen.

Bei einem Café kann man gut eine Art Cafédampf mit einbauen. Könnte mir gut vorstellen, dass es ein schönes logo ergeben könnte. Der Dampf natürlich stylistisch als Vektor.

Du hast ja Recht, aber es gibt kein Konzept und somit keine Ideen, Du könntest auch einen Eisbären auf eine Kaffeebohne setzen :p
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Punkt 12 und keins der Logos hat was mit Cafe,Bar Lounge zu tun!
Da würd ich mir mehr Zeit nehmen.

PS: Effeff gibt es meines Wissens schon. Auch die Domains gecheckt bei der Namenssuche?
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

lol...um das ganze etwas aufzulockern, werf ich noch die 8 als favoriten ein... :D
nee, ernsthaft, mir gefallen die 3 und die 8 am besten...
greetz chris
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Ist dir der Gedanke gekommen das dein Chef dich testen wollte?
Ein Logo erstellt man wirklich nicht auf diese Art und Weise.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Ist dir der Gedanke gekommen das dein Chef dich testen wollte?
Ein Logo erstellt man wirklich nicht auf diese Art und Weise.

Nein, hier kommt es auch vielleicht auf die Generationenunterschiede an. Er ist nun mal sehr altmodisch und will es ist schwer, dann was passendes zu machen. Auch diese Konzeptsache kennt und will er nicht.

Mir gefallen die Logos eigentlich und ich finde, durch ihre Einfachheit, kann ich mehr im Design der Getränkekarten spielen und mich austoben.

Zu dem Namen, ich finde die Namen auch schön, gerade weil sie nichts mit einem Café oder so zu tun haben. Es gibt schon genügend Logos mit "Bar" oder "Lounge", das ist ja schon ausgelutscht. Zum beispiel finde ich den Namen Maifeld auch ganz toll, aber der ist leider schon vergeben.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Zu dem Namen, ich finde die Namen auch schön, gerade weil sie nichts mit einem Café oder so zu tun haben. Es gibt schon genügend Logos mit "Bar" oder "Lounge", das ist ja schon ausgelutscht.

Gerade hier ist es dann Deine Aufgabe als "Graphic-Designer" ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert und passender Assoziation zu erstellen.
Und ein Logo zu erstellen was nicht zu der "Marke" passt ... dazu fällt mir nichts mehr ein!
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Logo für Café/Bar/Lounge

Und warum?
Kannst Du es vielleicht beschreiben?
Findest Du eine Assoziation zu Café/Bar oder Lounge?

nun, es mag schwer fallen, eine assoziation herauszusehen. allerdings habe ich die logos versucht als konsument anzusehen und nicht unbedingt zu analysieren, und da ist die optik fuer mich persoenlich von nr. 8 am ansprechendsten.
wenn ich mir solche logos ansehe, versuche ich mir vorzustellen, ob mich das ansprechen wuerde, wuerde ich es irgendwo in der stadt haengen sehen, tja, und in diesem fall tat es das auch...klar, man koennte natuerlich noch grafisch drauf hinweisen, welche art von etablissement das nun ist, aber ich glaube auch, dass eben ein gewisses "nicht-wissen" einen reiz ausueben kann...

greetz
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben