Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für eigene Website

O

OpenEyes

Guest

Moinsen,
ich bin gerade dabei ne eigene Website zu gestalten. es soll einfach ne kleine private Website mit Bildern und Blog werden.

Zum Namen: das-menikin
Der Namen soll eine Mischung aus Men und Niki (mein Spitzname) sein und sollte sich ein bissel wie Männecken (also kleiner Mann oder so) anhören.
Aber um den Namen gehts hier nicht sondern ums Logo. Ich habe gerade meine Kreative- NULL- Phase und bräuchte mal n bissel Kritik oder Anregungen.

Das Grundlayout der Seite steht ungefähr: (natürlich nur mit einem Logo ;-))


So und hier nochmal die beiden Logos:


Ich weiss nicht welches ich nehmen soll. Oder sind beide Scheisse ??? Zufrieden bin ich nämlich mit keinem. Habt ihr Ideen was man sonst machen könnte ???


Kreative Grüße
Niklas
 

Photoshop

H

heliankar

Guest

AW: Logo für eigene Website

Wenn, dann das erste.
"Der Mann Niki" würde aber erwachsener klingen und mehr ansprechen!
 

Scalper88

eyemotion-online.de

AW: Logo für eigene Website

Ich würde dir auf jeden Fall einen anderen Font empfehlen...bei Plott zBsp. wird die schrift nicht möglich sein. Ein Logo sollte auf jeden Fall einprägsam sein und auf allen gängingen Materialien verwendbar sein ;) vllt solltest du daran noch arbeiten.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Logo für eigene Website

Das erste Logo spricht mich eher an. Ich würde allerdings die Figur noch etwas vergrößern bis sie mit der Obergrenze des Buchstaben "d" etwa auf einer Linie liegt.
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Logo für eigene Website

Ich muss leider sagen, dass mich beide nicht ansprechen. Das erste Logo geht zwar schon in die richtige Richtung meines erachtens nach, aber es ist halt nicht wirklich ansprechend. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Anderen Font benutzen.

Kann dir vielleicht noch einen kleinen Link-Tipp geben i.S. Logogestaltung. Wäre vielleicht auch interessant für andere hier.

Tutorial Ansicht (765)
 

baffi30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für eigene Website

Also aus meiner Sicht sollte es auch das erste Logo sein. In Anlehnung an das Design würde ich mal ausprobieren, ob es in weiß nicht besser aussieht.
 

quantoree

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für eigene Website

Also das erste sieht viel besser aus, aber wenn auf dem ersten Bild die ganze Webpage abgebildet ist muss ich sagen das passt gar nicht zusammen. Der Header sieht stark draufgeklatscht aus. Versuch mal den Header und die Page im ganzen mal in einen Farbton zu bringen bzw. das auszugleichen. Sonst find ich das erste Logo sehr gut gelungen.
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für eigene Website

Ja das erste passt besser das 2te wirck durch die Schriftart und die Anordnung sehr kindisch/verspielt....
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Logo für eigene Website

weniger ist manchmal mehr. logodesign sollte auf jeden fall vektorbasiert sein. aber sieht schon gut aus. ich denk beim logo immmer an auto-marken, wie vw oder audi, schlicht und einprägsam.
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für eigene Website

also mir gefällt das erste auch besser, aber ich hätte mal ne andere frage vielleicht kann mir die jemand von euch beantworten.
Wie kann ich ne Schrift in ne Vektorgrafik umwandeln? Also damit ich keinen Qualitätsverlust mehr habe beim Transformieren.

weniger ist manchmal mehr. logodesign sollte auf jeden fall vektorbasiert sein. aber sieht schon gut aus. ich denk beim logo immmer an auto-marken, wie vw oder audi, schlicht und einprägsam.

geht ja sicher mit dem Illustrator oder?
 
K

kaethe85

Guest

AW: Logo für eigene Website

Ich muss leider gestehen, dass ich mit beiden nicht viel anfangen kann, da für mich ein Logo schnell erkennbar sein muss. Außerdem muss es einen Wiedererkennungswert haben und das sehe ich hier leider nicht.

Sorry!
 
Z

Zophael

Guest

AW: Logo für eigene Website

Hmm versuche doch es zusätzlich mit einem dezenten Schatten. Vielleicht das ganze noch etwas abkürzen bzw vereinfachen aber dafür eine extravagantere Form...usw.
Bei Logos ist meist "weniger mehr". Dazu etwa 3 Farben mit denen du auch auf der ganze Seite spielst.
 
D

Delgado

Guest

AW: Logo für eigene Website

Also ich finde auch beide nicht wirklich erstklassig. Allerdings gefällt mir dann doch das erste von den beiden besser.

Als kleinen Tipp kann ich dir einen Artikel aus dem Smashingmagazine empfehlen, da werden die häufigsten Fehler angesprochen. Ich denke, wenn du die Ratschläge da befolgst, dann bekommst du ein sauberes Endergebnis heraus. Ich würde aufjedenfall von deiner ersten Lösung ausgehen, nur einen anderen Font benutzen und mehr auf die Proportionen achten.

Viel Erfolg!

Ps. hier gehts zum Artikel:
 

rage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für eigene Website

Das Wichtigste ist doch,dass du für dich erstmal zufrieden sein solltest mit deinen Grafiken.Wenn du schon schreibst,du bist mit keinem zufrieden,denk dir Neue aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben