Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Logo für ein Nagelstudio

Rodee

Aktives Mitglied

Hallo Forumgemeinde

habe mich lang und mehr oder weniger intensiv in eurem Forum durchgelesen und
habe schon einen kleinen Erfolg oder Misserfolg erreicht.
Wie man's nimmt.Bin halt ein Anfänger...
Ich wollte anstatt der Pflanze eigentlich eine Art Kletterblume
ins Logo integrieren,aber geklappt hat es nicht.
Eine Hand die auf Maniküre hinweißt wäre auch nicht schlecht !!!
Es muss nicht unbedingt dir runde Form sein.

Sorry es ist mein erster Beitrag und hoffe nicht missverstanden zu werden

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.Bitte her damit...

Hier mein "erstes" Logo.Weitere Testlogos werden folgen

Gruss Rodee
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Logo für ein Nagelstudio

sorry, hat mit nem logo leider nicht viel zu tun:



das sieht eher wie ein handgemachter button aus, die schrift ist nicht optimal, was hat das blatt mit nem nagelstudio zu tun ...
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

Danke Samba.;)

Es ist kein Logo !!!.Es ist (m)ein Anfang.:hmpf:
Vielleicht hab ich es auch im falschen Thread gestellt.
Ich hätte lieber "meine ersten Schritte" mit Photoshop nennen müssen.

Wer kann mir eine Hand fertig machen, die ich ins Logo integrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Nagelstudio

Hallo Forumgemeinde

habe mich lang und mehr oder weniger intensiv in eurem Forum durchgelesen und
habe schon einen kleinen Erfolg oder Misserfolg erreicht.
Wie man's nimmt.Bin halt ein Anfänger...
Ich wollte anstatt der Pflanze eigentlich eine Art Kletterblume
ins Logo integrieren,

Hier mein "erstes" Logo.Weitere Testlogos werden folgen

Gruss Rodee

Ja da steht aber das es ein Logo sein soll und das du ja eine Pflanze ins Logo integrieren möchtest.
Deine Arbeit ist für den Anfang ja nicht schlecht, aber als erstes solltet du dir überlegen, ob es ein logo sein soll oder ein Firmenschild, ein logo da Denke ich als Beispiel an die Muschel bei einer großen Tankstelle, wenn man diese Muschel gesehen hat weiß man wie diese Tankstelle heißt und da ist das Logo ebend nur die Muschel.
Die Farbe gefällt mir recht gut, die Schrift würde ich etwas anders gestalten und verteilen.
Die Pflanze würde ich nicht nehmen, da würde ich versuchen glänzende Fingernägel zu zeigen, damit man ohne zu lesen sich schon Denken kann um was es geht.
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

Danke BeRot.

Gedanken sind ja da,nur denke ich,wenn ich jetzt z.B Bilder
von meiner Freunin ihrer Arbeit nehme diese bearbeite und in einem Logo
hinzufüge,dann kommt das alles so globig vor.
Ich dachte als erstes an sowas wie hier.



oder sollte ich ein Bild von den Nägeln mit einbeziehen.

Was könnte ich z.B. mit dem Bild unten machen


Hab das Bild vorsichtshalber rausgenommmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

exo

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

[OFFTOPIC]
OMG WARUM NUR WARUM - HÖRT DASS DENN NIE AUF MIT DIESEM NAGELZEUG
[/OFFTOPIC] (sorry nix gegen dich aber musste sein ;)

Also zum Thema logo fällt mir eig. nur eins:

Einfach, Einfach, Einfach..... mom da war doch noch was.... achso es sollte Einfach sein!

Warum? Weil einfach sich leicht einprägt! Nimm nicht zuviel Farbe, bei Schriftzügen bitte klare, leserliche Schriften verwenden - da was nicht gelesen werden kann - man sich nicht merkt! Und man sollte ja wenn man ein logo sieht, es in irgend einer Weise verbinden können oder?

Ich finde das Bild total unpassend für ein Logo, da es auf mich irgendwie bedrohlich wirkt!

Ich weis selbst, logos entwerfen is echt ne schwere Sache, aber halte dich einfach an den einen oder anderen Grundsatz (wie zb. Einfachkeit (gibts das Wort überhaupt :D))
und dann klappt das schon ;)
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

Danke exo.

Das sind auch meine Worte,die ich weitergebe.
Vorstellung und Umsetzung sind nicht immer im Einklang.
Das Bild ist nur ein Bsp. und wird bestimmt nicht im Logo auftauchen.
Aber mit grosser Sicherheit auf der Homepage die auch noch nebenbei
erstellt werden muss.
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Nagelstudio

Da hat mir das erste schon besser gefallen, hier gefällt mir weder die Schrift noch passt das Foto irgend wie da rein, ich bin da auch etwas ratlos, aber wenn du das Nagelneu als Geschäftsname haben möchtest dann überlege dir als erstes Position und schriftart in einem Runden, Quatratischen oder Rechteckigen Feld oder was sonst für eine Form die Grundform Darstellen soll, dann Nagelstudio Sonja, die Fingernägel können doch Symbolhaft dargestellt werden da past das Foto nicht rein, das könnt ihr dann in eine Mappe machen um den kunden Beispiele zeigen zu können
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo für ein Nagelstudio

Versuch doch mal mit Papier und Bleistift - ja und ohne PC - dir das aufzuskizzieren, was du als Ergebnis haben willst.

Sei minimalistisch - je weniger Effekte, schatten und weißichnicht was noch alles du NICHT verwendest... um so näher kommst du deinem Ziel von einem Logo.

Versuch auch mal, dir vorzustellen, was passiert, wenn du deinen fertigen Entwurf für einen Stempel verwendest... ist das alles umsetzbar? ist es gut leserlich?

Wenn du das alles hinter dir hast - dann scann deinen Entwurf ein, und arbeite ihn am PC - in einem VEKTORPROGRAMM nach.

Photoshop ist für viele Dinge gut, aber zur Logoerstellung rate ich doch dringend zu Illustrator oder was vergleichbarem - Inkscape im Freewarebereich zum Beispiel
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Nagelstudio

der Beitrag von exo ist sehr gut, das sind auch meine Gedanken, die ich leider nicht so auf den Punkt bringen konnte wie er.
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

danke sunny.Werde mir mal im Schlaf Gedanken machen und
morgen die Programme ausprobieren.
Das Logo muss bis Juli bzw August stehen.

Ich dachte auch erst an dem Namen im runden Feld und
einer Hand die wie handgezeichnet(bzw.schwarz weiss) aussieht,
bei der man auf die Fingerkuppen schaut.

Ganz einfach aber eine Hand selbst zu entwerfen ...dauert.
Ein Tutorial wäre am besten aber ich finde hier leider nichts:rot:

Vielleicht kann mir einer der Spezialisten eine Hand fertig machen *ganzliebfrag*
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo für ein Nagelstudio

Vielleicht kann mir einer der Spezialisten eine Hand fertig machen *ganzliebfrag*

Das hatten wir doch schon mal... nicht "machen lassen" sondern SELBERMACHEN ist hier angesagt....

Im Idealfall, nimm das Bild einer Hand, solltest du keines haben, dann fotografiere es, das lädtst du dir in den Illustrator (oder eben ein anderes Vektorprogramm) und zeichnest die Konturen nach, die du für dein Logo haben willst.
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: Logo für ein Nagelstudio

Das hatten wir doch schon mal... nicht "machen lassen" sondern SELBERMACHEN ist hier angesagt....

sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen ein Logo zu entwickeln (was dann auch zum Unternehmen passt) ist nicht so einfach das man es mal nebenbei selber machen SOLLTE! Ich weiss du hast es anders gemeint, trotzdem sollte man vorsichtig mit solchen Sätzen sein.


@Rodee

Bitte lass dein Logo von einer Werbeagentur machen, zumindest wenn du ernsthaft ein Unternehmen gründen willst.
Sieh wenn das jeder einfach so koennte waere ich und viele andere arbeitslos :).
Also sowas immer vom Fachmann machen lassen denn dazu sind die da.

Gruss
und viel Glueck mit deinem Nagelstudio
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo für ein Nagelstudio

sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen ein Logo zu entwickeln (was dann auch zum Unternehmen passt) ist nicht so einfach das man es mal nebenbei selber machen SOLLTE! Ich weiss du hast es anders gemeint, trotzdem sollte man vorsichtig mit solchen Sätzen sein.

Ich stimme dir vollkommen zu - im Idealfall sollte man hier den Fachmann - bzw. die Fachfrau - ran lassen. Schließlich soll das Logo einen wirklichen Wiedererkennungswert haben und Kundschaft anziehen - DIE gibt dann ja (hoffentlich) auch Geld im eigenen Geschäft aus - und da sollte man schon n bisschen was investieren...
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

Danke für die zahlreichen Infos hier.

Vielleicht sollte ich es wirklich so machen,
es von einer Werbeagentur machen zu lassen.

Gern entwickelt man ein Logo "alleine",aber ich denke
im Moment treffen zwei Vorstellungen aufeinander.

Brauche halt nur Features...
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Nagelstudio

Das hatten wir doch schon mal... nicht "machen lassen" sondern SELBERMACHEN ist hier angesagt....

Richtig, man sollte sich das nicht immer machen lassen, wenn man mit Photoshop arbeiten muss oder möchte, dann muss mann ganz schön lernen und das geht am besten wenn man eine konkrete Aufgabe hat, da würde ich es doch erst ein mal selber versuchen.
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

Wollte nur mal klarstellen ,das es sich nicht um ein Imperiums Logo handelt.
Es sollte halt nur für ein kleines Nagelstudio sein,kein wirtschaftliches Imperium.
Bin halt nur ein Anfänger ,der sich konstruktive Meinungen annimmt.
Schrift hin oder her Logo hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

playanik

Guest

AW: Logo für ein Nagelstudio

Wenns um ein Nagelstudio geht würd ich dir/deiner Freundin raten, einen Designer aufzusuchen der dies gegen Bezahlung macht, wie zb.
 

MADdaMAX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Nagelstudio

impr. könntest du ja mal eine hand auf einem weisen hintergrund fotografieren die du gemacht hast (sollte natürlich jemand sein aus deinem freundeskreis der keine grume finger hat) und dann eine schöne schrift dazu.
apropo ich hab da doch irgendwo ne hand in 3d gemacht

ist ne männer hand aber das könnte ich auch als frauen habd machen
send mir mal per pm ein von dir designten nagel und ich versuch mal ein logo zu erstellen
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Nagelstudio

Hab mal die Bilder entfernt , da es ein geschützter Markenname ist.
Zumindestens das was ich mir vorgestellt hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben