Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für einen Dj

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo für einen Dj

Das dritte finde ich ganz cool. Sieht für mich aber eher nach Elektro / Hands Up aus wie die von dir angegebenen Stile.

Grüße,
2d4u


ahhhh danke 2D!
ich dachte ich wäre der Einzige
Soieht ehr wie ein Logo eines Electroclubs aus und hinterlässt aber rein GAR NIX Hiphop, Salsa, Africaans bei mir

auch wenn alle es toll finden: das orange geht für den Musikstyle gar nicht.
und die schrift auch nicht


Hip Hop ist rot, schwarz, evtl noch gelb und grün für Afrika
und wenn du ganz "HIP" sein möchtest kannste auch braun und babyblau nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

C

ChristopherBS

Guest

AW: Logo für einen Dj

die farben hab ich bisschen auf die internetseite abgestimmt,
aber die wird auch neu gemacht.
da hört man auch teil seiner musik,
an sich garnicht mal so schlecht
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Logo für einen Dj

ich finde die farbe orange eingentlich sehr passend, ist sehr warm und passt meines erachtens sehr gut zum thema afrika und allem was daher kommt.
 
Z

zin

Guest

AW: Logo für einen Dj

Der Pfeil vom zweiten Logo erinnert doch stark an den Burton-Pfeil. Die erste Variante finde ich als Logo am besten. Allerdings würde ich die Schrift ein wenig dünner machen (vorallem in der schwarzen Version erschlägt es einem fast). Und das Grau erinnert an silber, was dann widerum eher an House erinnert. Ich würde eher auf braun tendieren, aber bei so vielen verschiedenen Musikstilen ist die Farbwahl noch schwierig..! :)
 

m4xk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Dj

find das 2. am besten. jedoch als farbkontrast würd ich auch, wie oben schon erwähnt schwarz und orange nehmen und das grau rauswerfen.
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Dj

Hip Hop ist rot, schwarz, evtl noch gelb und grün für Afrika
und wenn du ganz "HIP" sein möchtest kannste auch braun und babyblau nehmen.
LuckyStrike, HipHop nur auf schwarz und rot zu begrenzen finde ich extrem daneben. je nach künstler und style variieren die farben stark. grade in der musikbranche werden die farben oft dem albumcover angepasst, welches widerrum zu den emotionen, die das album rüberbringt passen sollte. ein loge in diesem bereich sollte also alleine durch die form genügend widererkennungswert besitzen. widersprecht mir ruhig, aber ich sehe das so!

und was ist bitte an braun und babyblau "HIP"?
 

S_Schoenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Dj

Was hältst du denn davon den 1. und den 3. Entwurf zu kombinieren?
Das re in orange aus Entwurf 3 und das groove in schwarz aus Entwurf 1. Dazu noch den Kreis rechts in orange und du hast ein durch Kontrast und Farbe gegliedertes Logo.
 

Zaher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Dj

Stimme Alpha-One zu..

Allerdings muss man auch sagen, mir fällt so auf die schnelle kein Musik-Künstler ein, der sein Logo seinem Beruf angepasst hat.. Hm.. oder liege ich da falsch?
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Dj

Zaher, Jan Delay ist ein Beispiel für einen Musiker,
der sein Logo seinem Beruf angepasst hat.
Zumindestens hat er ein Kabel im Logo mit aufgegriffen.

Aber wie ich ja schon mehrfach gesagt habe:
Wenn das Logo zum Image passt, dann reicht das oft auch aus.
Wir reden hier ja nicht von einem Firmenlogo mit einem Namen der nichts darüber aussagt worum es geht. In diesem Fall währe es sinnvoll im logo anhaltspunkte darüber zu geben was die firma macht. ich denke bei groove sofort an musik, bei re-groove auch, da es sich hierbei um eine funktion in einigen musikprogrammen handelt und so ist für mich die sache klar.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Logo für einen Dj

hi, mir gefallen die unteren logos am besten, farblich würde ich orange schwarz und grau mischen, mit den pfeilen ist es eine gute umsetzung für vor- und rücklauf lg ha
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Logo für einen Dj

oke gut!
danke für antworten,
is ja einiges zustande gekommen...
ich werds mal bei gelegenheit dem dj zeigen!
 

schnellse

mädschendesignerin

AW: Logo für einen Dj

die erste version ist nicht nur recht dick, sie erinnert auch sehr an den schriftzug des Groove magazins.
das übrigens ist auch eher ein magazin für elektronische musik...
Version zwei ist schon am besten, obwohl man auch hier noch sehr an das elektronische erinnert wird. wär interessant zu sehen was draus geworden ist :)

lg
 

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Dj

Mir gefaellt die zweite Variante soweit ganz gut, vielleicht in Farbkombination schwaz und orange. Ich wuerde auch versuchen, den Buchstaben G innerhalb einer Schalplatte darzustellen, um die Branche anzudeuten, oder aber doe zwei oo in groove. Soll natuerlich nicht zu viel werden.

gr
 
D

DerFox

Guest

AW: Logo für einen Dj

Mir gefällt das letzte recht gut. Aber wie man hier sieht gehen die Geschmäcker doch sehr auseinander ^^. Keine Ahnung warum, aber das letzte Logo erinnert mich als erstes an Musik. Vielleicht auch wegen der Assoziation zu Logos wie Musicload. Das Orange passt sehr gut wie ich finde, nur muss ich den Anderen recht geben, dass die logos an sich ein wenig steriel wirken und nicht belebend. Gut es ist auch bestimmt schwierig ein Logo zu konstruieren, welches alle Musikrichtungen abdeckt.
Bin auch mal gespannt was daraus wird ;)

Grüße

Foxy
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Logo für einen Dj

Bin selbst noch sehr unschlüssig..
man hat keine einstimmige meinung... also muss wohl der dj selbst
etnscheiden!
aber der termin mit ihm wurde schon wieder verschoben
ich hoffe ich habs nicht umsonst gemacht,
naja übung :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben