Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für einen Film- & Kino-Blog

rene07

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wir haben auf unserem Blog unter ein neues Design. Und ich habe ein kleines Logo bzw. einen Titelschriftzug erstellt.

Mich würde jetzt interessieren, wie es euch gefällt und wie es zu unserer Homepage passt. Was könnte ich noch verändern bzw. verbessern?

Das Logo findet ihr hier:


Eigentlich haben wir ja zwei "Logos". Dieses ist jetzt rechts in der Sidebar eingebaut.



lg Rene
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

Regiestuhl mehr nach links und das Megaphon darauf.
Wie immer Geschmacksache.
Finde es gut gemacht.
Gruß Arribua

Trichter oder Megaphon
 
Zuletzt bearbeitet:

Grossonkel

mediengestalter

AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

Hi,

jedes einzelne finde ich ok! Wobei das 2. etwas künstlich aussieht!

Wenn ihr beide nutzen wollt dann würde ich mal etwas über Gestaltungsregeln lesen.
Dort wird beschrieben das es (vereinfacht ausgedrückt) klare Regeln gibt, wie zB. einheitliche Schrift, .... usw.

Vielleicht mal drüber nachdenken!

Gruß Thomas
 
AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

auf der Stuhl sieht es nicht gut aus das . com unten zu plazieren.
Das Logo ist kein Logo. Zu viele Elemente. ich würde nur der Stuhl nehmen und vereinfachen. Grau Hintergrund langweilig. Vielleicht Hintergrund rot und Stuhl grau...
Ausprobieren, du schaffst das schon!
 

rene07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

auf der Stuhl sieht es nicht gut aus das . com unten zu plazieren.
Das Logo ist kein Logo. Zu viele Elemente. ich würde nur der Stuhl nehmen und vereinfachen. Grau Hintergrund langweilig. Vielleicht Hintergrund rot und Stuhl grau...
Ausprobieren, du schaffst das schon!

Ich hab mich da eigenlich nicht fix auf einen Hintergrund fixiert... In dem Fall ist er eben grau, weil die Sidebar so ist - schau dir mal die Homepage an.
Da kann ich ja nicht einfach ein Bild mit rotem Hintergrund einfügen - das passt doch nicht, oder?
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

Früher hat man durch einen Sprachtrichter die Anweisungen an die Darsteller gegeben.
Heute sagt man Megaphon = Sprachverstärker.
 
AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

Ich hab mich da eigenlich nicht fix auf einen Hintergrund fixiert... In dem Fall ist er eben grau, weil die Sidebar so ist - schau dir mal die Homepage an.
Da kann ich ja nicht einfach ein Bild mit rotem Hintergrund einfügen - das passt doch nicht, oder?
und warum denn nicht? Ein Logo muß sich nicht an einer Website anpassen. Probiert hast du es nicht oder? Macht nicht, es sind nur Vorschläge. Das rot von der Stuhl hätte gepasst.
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

Am besten alles in Großbuchstaben bzw. in der selben Schriftart. Das "Nur-Schrift"-Logo finde ich etwas fad.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Logo für einen Film- & Kino-Blog

Die Logos an sich finde ich durchaus interessant. Wobei mir die Idee von dem Stuhl besser gefällt, als di von einem Simplen Schriftzug.

Im moment finde ich es etwas irritierend, das es zwei Logos gibt. Ich würde den Stuhl vereinfachen und mit dem Schriftzug zusammenfügen. Also aus beiden Logos ein Logo machen. Z.B. links den Schriftzug und rechts davon den vereinfachten Stuhl mit oder ohne Megaphon.

Nik92
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben