Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für einen Online-Shop

DIOXIS

LOGOpäde

Hi

Ein Bekannter aus dem Internet hat mich gefragt, ob ich ihm ein Logo bauen könnte.
Er möchte bestellte Waren, Kleidung, College Jackets, Getränke, Essen usw.aus den USA nach Deutschland importieren und hier verkaufen.
Daran habe ich mich etwas orientiert und versucht ein modernes Logo, welches auch etwas aussehen soll wie diese typischen, amerikanischen Sportlogos, zu bauen und wollte jetzt eigentlich nur mal wissen, ob man das so lassen kann.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo für einen Online-Shop

Das Logo an sich finde ich gar nicht schlecht (was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet :D)

Ein bisschen angehaucht von Web 2.0 - passt also in eine Webseite von heute.

Der Claim will mir dagegen so gar nicht gefallen.
Der suggeriert mir, dass es sich hier um einen Shop für Amis in Deutschland handelt, das finde ich aber in deiner Beschreibung nicht....

Sollte es so sein, klar, dann passt es - wenn nicht, würde ich da nochmal was überlegen oder auf nen Claim verzichten
 

CREATorOfHorizonz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Online-Shop

Finde ich gut!
Ich würde aber mal ausprobieren, das Hellblau aus dem Stern-Inneren wegzulassen...

EDIT: @Anina: Genau...klingt interessant!
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Logo für einen Online-Shop

Also mir gefällts. Passt eindeutig zum Thema "Amerika".

PS: Gibts die Seite schon? Wenn ja könntst du mir mal den Link per PN schicken?
Klingt nämlich interessant. :)
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Online-Shop

Hi,
mir gefällt es. "Your home away from home" paßt natürlich nur, wenn dort hauptsächlich US-Amerikaner einkaufen. Wenn Europäer einkaufen, ist es ja nicht deren Heimat.
Lg
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo für einen Online-Shop

zielgruppe sind wohl auswanderer!? z. b. army etc... dann passt es wie die faust auf's auge...

und logo ist typisch amerikanisch, kitschig ;) finde ich sehr gelungen.
1a!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für einen Online-Shop

OK... Danke erstmal.

Also eine Seite gibt es noch nicht.

Die Seite soll eigentlich die Leute ansprechen, in erster Linie Deutsche, die einen amerikanischen Lebenstil haben, ja schon fast Enthusiasten sind.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Logo für einen Online-Shop

Hi Dioxis,

knackiges Logo, macht Lust auf mehr!
Wenn ich mein Trüffelschweinchen mal losschicke finde ich ein paar klitzekleine Dinge, die man vielleicht noch optimieren könnte.
1) In "Goods" Ist der Abstand zum G etwas kleiner als zwischen den restlichen Buchstaben, vielleicht noch etwas ausgleichen?
2) Eventuell das US noch ein Tickelchen größer oder auseinander? So das die kleine weiße Ecke im U verschwindet? Nur um da etwas mehr Ruhe reinzubringen.
3) hast du vielleicht schon gemacht und verworfen aber eventuell den gleichen Glanzeffekt aus "Goods" auch für "US"?

Das wars schon ^^
Beim Slogan schließe ich mich meinen Vorpostern an. Vielleicht mehr sowas wie "Our home for your Home" oder so?

Liebe Grüße
Liklik
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für einen Online-Shop

Hi Dioxis,

knackiges Logo, macht Lust auf mehr!
Wenn ich mein Trüffelschweinchen mal losschicke finde ich ein paar klitzekleine Dinge, die man vielleicht noch optimieren könnte.
1) In "Goods" Ist der Abstand zum G etwas kleiner als zwischen den restlichen Buchstaben, vielleicht noch etwas ausgleichen?
2) Eventuell das US noch ein Tickelchen größer oder auseinander? So das die kleine weiße Ecke im U verschwindet? Nur um da etwas mehr Ruhe reinzubringen.
3) hast du vielleicht schon gemacht und verworfen aber eventuell den gleichen Glanzeffekt aus "Goods" auch für "US"?

Das wars schon ^^
Beim Slogan schließe ich mich meinen Vorpostern an. Vielleicht mehr sowas wie "Our home for your Home" oder so?

Liebe Grüße
Liklik

Danke. Guck ich nocchmal.
Am Slogan kann ich nichts machen... wird so gewünscht.
 

zaara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Online-Shop

:daumenhoch:...ich find's auch gut "sehr amerikanisch"!
*Ich würde lediglich den Claim mittig auf dem Stern platzieren,​
so dass unten die Sternzacken gleich groß zum oberen sind.
*Zudem würde ich bei "Your home..." den blauen Aussenbereich
ein wenig vergrößern, so dass der Schriftzug noch besser wirken
kann!
Vg
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Online-Shop

Am Slogan kann ich nichts machen... wird so gewünscht.
Da solltest du mal mit dem Auftraggeber drüber reden. Halt ihm ruhig die Kritik hier unter die Nase, die ist nämlich berechtigt! Er schadet sich nur selbst, wenn er das nicht ändert.

Dein Entwurf gefällt mir ansonsten wirklich gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.

Gruß, sagan
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Logo für einen Online-Shop

ich finde das Logo eig. auch sehr gut, nur muss man dazu sagen, dass es zur Internetseite Passen muss, dein Kollege, sollte die Seite erst machen, dann kann man sich an ein Logo machen, denn dann kann man das Logo an die HP anpassen, oder man passt die HP an das Logo an, was auch gehen würde. Es muss das gesamt Konzept der HP stimmen, also blöd wäre dein Logo auf einer Rosa seite. (Extrem Beispiel). Ansonsten sehr gut, bin auf die Seite schon gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben