Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für einen Seniorenstift

gegenwind

liebt Pizza.

Erstmal auf euch wirken lassen (10sek)
?











Hallo,
welche Variante findet ihr von der Baumkrone besser?
Ein Seniorenstift ist soetwas wie ein Altersheim, wusste ich nicht, deshalb erwähne ich es.
Einen Baum assoziiere ich mit Langlebigkeit, Gediegenheit, Zufriedenheit, Geborgenheit, deshalb habe ich mich für diesen entschieden für das Logo.
Die Krone soll auch 3 Personen darstellen (Gemeinschaft).
Das Ganze ist ein Schulprojekt.
Kritik&Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Logo für einen Seniorenstift

ich hab die "baumkrone" als solche nicht erkannt - für mich waren das eher sportler, die die arme hochreißen, weil sie gewonnen haben - aber naja, das war nicht die frage.
mir gefällt die erste version besser durch den weichen schwung der "arme".
die zweite wirkt ein bisschen steif und hakelig, obwohl das ja wohl für senioren eher zutreffen würde - wollen die das aber so unter die nase gerieben bekommen?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo für einen Seniorenstift

Hallo,
Dein Logo ist einem Seniorenstift angemessen. Das die sogenannte Krone Personen darstellen sollen, habe ich erst gemerkt, als Du das heschrieben hast. Das gilt auch für den Baum. Da fehlt es mir an Wiedererkennungswert. Der Schriftzug an sich ist Dir jedoch sehr gut gelungen,

Grüsse
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Logo für einen Seniorenstift

Hallo
sehe das mit der krakeligen schrift beim 2. auch so. Aber wenn es um ein Seniorenheimlogo geht, würde ich eine leichter lesbare Schrift nehmen, denn sonst können die Senioren sie evt nicht gut lesen.
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Logo für einen Seniorenstift

Serifenschriften gelten doch als leserlicher als Groteskschriften?

Wie kann ich den Baum "bäumlicher" gestalten?
Ich dachte das sieht man sofort, auch wegen dem Baumstamm zwischen den ersten zwei Buchstaben.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Logo für einen Seniorenstift

also ich habe den baum eigendlich sofort erkannt
nur das mit den leuten hätte ich wie gesagt auch nicht erkannt
ich finde nicht, dass die schrift krakelig ist und bin der meinung, dass es sehr gut zu lesen ist
den baum bäumlicher erscheinen lassen...
vielleicht noch wurzeln unten hinzufügen oder die menschen dunkelgrün färben...
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Logo für einen Seniorenstift

nimm doch wenigstens ne vernünftige schrift ...
Was habt ihr beide den gegen die gute Georgia einzuwenden?
Serifenschrift doof?
Mögt ihr es nicht, dass die Buchstaben ineinander laufen (negative Laufweite) ?
Die Schrift ist gegenwärtig und sieht nicht billig aus - ich finde sie gut - Vorschläge, bitte!
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Logo für einen Seniorenstift

Ich habe leider kein Light Schriftschnitt davon.
Kann leider nur auf die Adobe/Mac Lizenzschriften zurückgreifen.
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Seniorenstift

Ohne das ich deinen Text dazu gelesen habe, habe ich den Baum und auch die 3 Menschen erkennen können. Ich finde das erste besser, obwohl das zweite dadurch nicht schlechter ist. Mir persönlich gefällt das rundere etwas besser.
Wir gesagt, mir gefällt es.
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für einen Seniorenstift

Mir gefällt auch die erste Version besser. Hab den Baum auch erkannt.
Allerdings find ich, dass der Schriftzug sehr exclusiv. Das ganze ist irgendwie düster und wirkt garnicht freundlich und einladend. Was glaub ich sowohl an der Serifenschrift, als auch an der Farbe liegt oder an der Kombination. Ich würd nicht grundsätzlich von ner Serifenschrift abraten. Das Logo sieht auch garnicht schlecht aus, aber irgendwie find ichs überhaupt nicht ansprechend.
Viele Grüße
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo für einen Seniorenstift

Es gibt mittlerweile, ich bin selber fast vom Stuhl gefallen, schon die Apple Garamond bei dafont.com
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Logo für einen Seniorenstift

wo is zwischen oben und unten der Unterschied? und ja ich hab auch keine Baumkrone erkannt und noch etwas: die ersten zwei Buchtaben sind zu weit auseinander. Hast du auch noch ne S/W variante so Farbverläufe bin eh kein Fan von, aber viel wichtiger ist das mein ein Logo S/W besser einschätzen kann… und bitte mach die Krone nochmal denn wie schon erwähnt: man erkennt sie nicht als solche…
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Logo für einen Seniorenstift

Konnte ohne Probleme die Baumkrone UND die drei Menschen erkennen - hat sich sofort und ohne Deinen Hinweis in meinem Hirn abwechselnd eingeblendet ;)
 

kleineKaba

Keksbespaßer

AW: Logo für einen Seniorenstift

Ich finde die Idee, den Stamm zwischen den Buchstaben stehen zu haben, sehr nett.
Die 'Turner' habe ich als solche sofort erkannt und den Baum dann beim zweiten Hinschauen gesehen.

In der unteren Zeile würde ich allerdings wirklich das P und das A etwas zusammenrücken lassen. Die Buchstabenkombination P A ist leider in vielen Schriften wie ein Tor und Bedarf der Anpasasung :)
Bei Fließtext fällt das nicht wirklich auf und auch nicht ins Gewicht, aber im Logo sollte das schon ausgeglichen werden :)
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Logo für einen Seniorenstift


Der Abstand habe ich unten verringert, danke für den Tipp.
Oben habe ich die Laufweite erweitert, sodass die Diagonalen der zwei "N" ineinander fließen.
Die Köpfe wurden nun ein wenig in die Höhe gezogen, damit sie besser als solche erkennbar sind.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo für einen Seniorenstift

Für mich sieht das mehr nach einem "Vereinigt die Welt" Logo aus.
Einen Bezug zu Senioren seh ich da nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben