Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für einen Veranstaltungskaufmann

Garuda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir eventuel kreativ weiterhelfen.
Und zwar soll ein Logo für einen Veranstaltungskaufmann erstellt werden.
Habt ihr kreative Ideen? Ich stehe momentan auf dem Schlauch.

LG
 

Panta rhei

Colorjunkie

Und? Was sind deine Ideen?
Hast schon welche und wenn ja, würdest du sie der Konkurrenz frei Haus liefern wollen und hier eine Ideenschmiede installieren, damit sich jeder dran bedienen kann?
 

Garuda

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

das ist Eigenbedarf keine Auftragsarbeit, verdiene damit also nicht direkt Geld.
Ich bin leider total unkreaitiv und habe deswegen auf eure Unterstützung gehofft ;)
 

Garuda

Noch nicht viel geschrieben

Es geht hier um Bewerbungsunterlagen die einfach gut aussehen sollen;)
Also es soll eine Wort-Bildmarke werden mit meinem Namen und einem eventtypischen
Symbol. Meine Kreativität ist eher auf Veranstaltungen und Vermarktung bezogen nicht auf Gestaltung :p
 

utnik

open-sourcier

ok, verstehe!

ich möchte für nen 50. geburtstag von dir ein rockkonzert organisiert haben. es sollte einfach bei den gästen ordentlich was hermachen. ich mag eigentlich keine rockmusik, daher könntest du mir das ja kostenlos bieten…

viel glück
utnik
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hey,

das ist Eigenbedarf keine Auftragsarbeit, verdiene damit also nicht direkt Geld.
Ich bin leider total unkreaitiv und habe deswegen auf eure Unterstützung gehofft ;)

Darum ging es mir zunächst gar nicht.
Es ist egal, für was du dieses Logo brauchst - ob im Rahmen deiner Ausbildung als Aufgabe/Abschlussarbeit, ob für dich persönlich als Geschäftslogo, ob für einen eventuellen Kunden, oder oder oder...
In jedem Falle partizipiert jemand von fremden Ideen. Gewinn ohne Investition - und dann sogar für eine Wort-/Blidmarke, was deutlich macht, dass es dir hier nicht um eine Kleinigkeit geht, sondern um etwas, das in der Entwicklung eine Menge kosten könnte.
Logoentwicklung ist nicht umsonst eine recht teure Angelegenheit.
Selbst, wenn man dir persönlich noch helfen wollte, so ist dies ein öffentliches Forum und da einen Pool voller u.U. frischer, neuer Ideen für jeden anzubieten, fände ich persönlich nicht gerade zielführend.

Niemand weiß besser als DU, der du doch eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann gemacht hast, was diesen Job ausmacht und wie man ihn bestmöglich symbolisieren kann.
Ein bisschen Brainstorming mit dir selbst oder ehemaligen Mitschülern und die Ideen sollten nur so sprudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garuda

Noch nicht viel geschrieben

Aber davon hat man ja auch noch kein Logo:)
Ich finde gemeinsame Ideenfindung eigentlich ganz gut.
Und ich wusste nicht, dass das hier so schlecht aufgefasst wird.

Schade.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

gemeinsame Ideenfindung

Wenn es dir tatsächlich darum geht solltest du vielleicht anfange und was auf den Tisch bringen. Ansonsten sieht das für mich nach einer extrem einseitigen Ideenfindung aus aka du willst Geld sparen und erhoffst dir ein paar kostenlose Ideen…
Und genau das wird hier selbstverständlich auch schlecht aufgefasst, das hast du völlig
richtig erkannt… vielleicht gehst du deshalb mit gutem Beispiel voran?
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also ein CI zu entwickeln (das was Du brauchst und willst) ist nichts, was man mal nebenbei macht, es ist DEIN Erscheinungsbild, nachdem Du als erstes beurteilt wirst. Wenn Du professionell arbeitest, solltest Du auch professionell auftreten. Ideenfindung ist gut, aber Ausführung bitte von jemandem, der das genauso gelernt hat, wie Du Veranstaltungstechnik.

Und erste Vorschläge solltest Du selbst haben, ansonsten wäre ein Rund-Um-Sorglos-Paket mit CI-Entwicklung bei jemandem sinnvoller, der das dauernd macht. Oder dachtest Du, wir machen kostenlose CIs?
 

d4y

Pixel schupser

Aber davon hat man ja auch noch kein Logo:)
Ich finde gemeinsame Ideenfindung eigentlich ganz gut.
Und ich wusste nicht, dass das hier so schlecht aufgefasst wird.

Schade.

Du hast schon recht, wir helfen gerne und wenn du die richtige Frage stellts wie z.B. "hier hab ich mal einen Logo gemacht bitte um Kritik!"

Stell dir vor das wäre ein Veranstaltungskaufmann's Forum und einer sagt ich muss ne Feier organisieren macht mir mal die Planung weil ich keine Ideen habe... Da springen alle gleich mit Konzepten und Ansprechpartnern nach Vorne...

Wenn du Ideenlos bist empfehle ich Tante google 'Veranstaltungskaufmann' eingeben und nach Bildern suchen ;-)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich finde gemeinsame Ideenfindung eigentlich ganz gut.
Ich mache da gerne mit! Zeige mal Deine bisher gefundenen Ideen.
Oder meinst Du, Du willst die Ideen bei uns finden lassen?

Regulär läuft es so ab:
Du hast eine Idee (gefunden) und schon mal hier und da was zu Papier (oder auf den Computer) gebracht. Das zeigst Du uns hier und wir geben Dir mit Tipps was nicht so toll ist, loben Dein Werk oder sagen Dir, wie Du es noch verbesser kannst.
Der Initiator bist jedoch DU! Du bist auch der, der Deine Ideen zur Diskussion stellt.
 

berniecook

Photo-Fan

....

das ist Eigenbedarf keine Auftragsarbeit, verdiene damit also nicht direkt Geld....

Hallo,
aber wohl indirekt schon. Du willst Dich vermarkten und brauchst ein Logo. Du stellts Dich hier hin und schreibst, dass das für den Eigenbedarf sei und Du damit kein Geld direkt verdienst! Du hättest auch anderst schreiben können: Ich will Geld verdienen als Veranstaltungskaufmann und benötige dafür ein Logo....
Und dann zu versuchen so nebenbei von der Kreativität anderer zu profitieren ohne eigene Leistung (in diesem Fall eigene Idee) ist schon ein starkes Stüc und wird daher
abgelehnt.gif
!

Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

...........Bewerbungsunterlagen die einfach gut aussehen sollen;)
........................und einem eventtypischen Symbol.
Meine Kreativität ist eher auf Veranstaltungen und Vermarktung bezogen nicht auf Gestaltung :p
Mir erschließt sich nicht, wenn Deine "Kreativität" sich nicht auf Gestaltung bezieht, warum Du ein wie auch immer geartetes Logo brauchst. Willst Du mit dem Logo etwa eine Kreativität andeuten, die Du garnicht hast?

Daß eine Bewerbung "gut aussehen" soll, versteht sich von selbst. Dazu brauchts aber kein Logo.
"Eventtypisch" stünde im Gegensatz zu den Sammelbegriffen Veranstaltung/Vermarktung und hieße auch, daß Du nur eine bestimmte Art von Veranstaltungen bedienen kannst.

Nicht zuletzt bist Du Berufsanfänger! Daß da ein Logo erwartet wird wäre mir neu.

mit freundlichem Klick
 

Andre_S

unverblümt

Alles nur Vorwände da keiner ne Idee zu haben scheint. :D
Ist auch kein Wunder wir sehen ja noch nicht einmal was man aus deinem Namen machen könnte. Auch eine Eingrenzung auf ein Bereich fehlt. Was genau machst du denn so als VK
 

mackearts

Mike D' Ruffy

Aber davon hat man ja auch noch kein Logo:)
Ich finde gemeinsame Ideenfindung eigentlich ganz gut.
Und ich wusste nicht, dass das hier so schlecht aufgefasst wird.

Schade.


Da hast du Recht, nur von Ideen hat man auch kein Logo. Du hast aber nach Ideen gefragt. Und jetzt wunderst du dich, warum du hier etwas aneckst :D Finde ich witzig.

Mach dir einen Fahrplan! Nutze verschiedene Kreativitätstechniken, am besten mit anderen Personen aus deiner Branche. Beispielsweise Mind-Mapping, Brain-Storming, morphologischer Kasten und und und... . Sobald du dann ein paar tolle Ideen hast brauchst du nur noch jemanden der diese für dich umsetzt wenn du es selbst nicht kannst.

Und für diesen Fall hast du hier in der Community eine super Rubrik "Jobs & Austräge".

Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben