Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo für elektogruppe musik

bubu306

Aktives Mitglied

AW: logo für elektogruppe musik

Hi, kleine Frage.

ich kann keinen Bezug zu Logo und elektogruppe musik erkennen ?
Hast Du evtl. mehr Info's zu Deinem Thema ?

Zur Zeit sieht es aus wie ein Wappen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: logo für elektogruppe musik

Ein NOGO von meinereiner!

Unscharf gepixelt! Machs mit einem Vektorprogramm!
Elektrogruppe?
Also man kann wirklich keinen Bezug herstellen, es sei denn es ist so gewollt. Dann könnte man vom Leuchten der Schrift vielleicht drauf kommen.
Apropos Schrift: die geht mal gar nicht, da sie unleserlich ist!

Und wenn das ein Logo ist, welches Gedruckt werden soll (T-Shirt, Plakat) dann vergiss den "Schein nach Außen" das funktioniert nicht!

GreeZ
Psychomania
 
AW: logo für elektogruppe musik

hallo,

hier mal ein wenig infos für dich. den das hat nichts mit einem logo für den bereich zu tun!


gruß sfischer
 

rufusarts

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo für elektogruppe musik

Gleicher Meinung: Text Font funzt nicht. Was dem Rest anbelangt, bin ich der Meinung, das es nicht zwingend ist eine Relation zwischen dem Logo und der Musik, ich meine egal ob Elektronik oder sont was, aber die Ausage der Musik, also wen sprech ich an und natürlich der Texinnhalt. Der Wappen sagt mir gleich, zum Beispiel, das die Gruppe wahrscheinlich eine Deutsche ist und auch auf Deutsch sing. Fazit es soll nicht zwingend etwas über die Instrumente die man benützt ausagen, sonder eher was ich bin.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: logo für elektogruppe musik

kann den mittleren ausdruck nicht lesen...
weiss nicht ob du die logos nehmen darfst.
ich persönlich finde es zu provokant.
und auf schwarzem grund ist ein logo auch relativ...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: logo für elektogruppe musik

kann den mittleren ausdruck nicht lesen...
weiss nicht ob du die logos nehmen darfst.
ich persönlich finde es zu provokant.
und auf schwarzem grund ist ein logo auch relativ...

Wappen dürfen nur modifiziert verwendet werden, also müsstest du - wenn das das originalwappen ist noch irgendetwas dazubasteln.

Hoheitszeichen oder Gemeinschaftslogo: Wer darf was verwenden?

Seit 1991 wird im Gesetz über die Hoheitszeichen festgelegt. Welche öffentlichen Einrichtungen das Landeswappen führen dürfen, regelt die Hoheitszeichenverordnung. Unternehmen, Verbände und andere Interessierte können hingegen bei der Staatskanzlei die Genehmigung einholen, das Gemeinschaftslogo zu nutzen.
ACHTUNG:
Hamburg schreibt z.B.

Achtung: Die hier abgebildeten Symbole sind staatliche Hoheitszeichen bzw. eingetragene Markenzeichen. Sie dürfen - mit Ausnahme der Landesflagge und des "Hamburg-Symbols" - nur von Hamburger Behörden, Körperschaften des öffentlichen Rechts und der Hamburgischen Bürgerschaft verwendet werden.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnym

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo für elektogruppe musik

das ist für eine gruppe von leuten die sich auf die drei angegebenen langkreise verteilen.das sollte auch nur als entwurf dienen und ist nicht die endgültige fassung.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: logo für elektogruppe musik

Das war ja mal gar nix!
Tu deinen freunden einen gefallen und lass es einfach. Es gibt sicher genug, nein es gibt genug leute die das wesentlich besser können.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: logo für elektogruppe musik

Das war ja mal gar nix!
Tu deinen freunden einen gefallen und lass es einfach. Es gibt sicher genug, nein es gibt genug leute die das wesentlich besser können.

na hallo!
das ist aber auch nicht die feine englische art!

Schlussendlich ist es ja hier so gedacht, dass man sich gegenseitig hilft!
Oder?

GreeZ
Psychomania
 

Marbstar

der junge wilde

AW: logo für elektogruppe musik

na hallo!
das ist aber auch nicht die feine englische art!

Schlussendlich ist es ja hier so gedacht, dass man sich gegenseitig hilft!
Oder?

GreeZ
Psychomania

Da schliese ich mich an. Gleich mal wieder so scharf zu schiesen mein Gott.
Außerdem reicht es doch was psychomania und sfischer gepostet haben.

Die Frage bei den 3 Elektrogruppenfreunden ist doch. Sind das Dj`s oder so ? Wenn ja könnte ich mir ein Vektor vorstellen wo 3 weise Dj`s auf einem schwarzem Hintergrund drauf sind. Und wenn die schon zusammen was machen was machen die? Musik dann haben die doch wohl einen Bandname oder Pseudonym mit sowas lässt sich dann auch wesentlich leicht an ein Logodesign ran gehen.


So long.....8)
 
AW: logo für elektogruppe musik

Erstmal dachte ich: "Schützenverein." Dann dachte ich , als ich die Schrift gesehen habe... oh ist wohl doch weiter rechts angelehnt. So rein politisch gesehen. Aber da ich davon soe gut wie nichts lesen kann, ist das natürlich nur so rein mein erster Eindruck gewesen. Ein paar Hintergrundinfos wären wirklich nicht schlecht.
Was ist denn ne Elektrogrppe??
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: logo für elektogruppe musik

Da schliese ich mich an. Gleich mal wieder so scharf zu schiesen mein Gott.
Außerdem reicht es doch was psychomania und sfischer gepostet haben.

Die Frage bei den 3 Elektrogruppenfreunden ist doch. Sind das Dj`s oder so ? Wenn ja könnte ich mir ein Vektor vorstellen wo 3 weise Dj`s auf einem schwarzem Hintergrund drauf sind. Und wenn die schon zusammen was machen was machen die? Musik dann haben die doch wohl einen Bandname oder Pseudonym mit sowas lässt sich dann auch wesentlich leicht an ein Logodesign ran gehen.


So long.....8)

Ja tut mir leid aber es ist so...das is für mich mal wieder ein Fall von "Photoshop illegal aus dem netz gezogen und jetzt allen zeigen wie toll ich dammit umgehen kann" und was bei solchen aktionen rauskommt sieht man ja wohl kla und deutlich. DAS WAR GAR NICHTS!!
 

Lizman

Allrounder

AW: logo für elektogruppe musik

Tu dir bitte ein Gefallen und poste dann auch wenigstens einen GRUND warum er es lassen sollte! Ich seh da KEINEN Grund das er das sein lassen sollte.
Gib ihm Tipps was er besser machen könne und gut is!
Und die Bezugsquelle für seine Adobe Suite geht dich nix an und kannst du in keinster weise einschätzen!!! Oder warst du von Anfang an der beste im Poposhoppen???? Ich denke nicht..


Die Frage bei den 3 Elektrogruppenfreunden ist doch. Sind das Dj`s oder so ? Wenn ja könnte ich mir ein Vektor vorstellen wo 3 weise Dj`s auf einem schwarzem Hintergrund drauf sind. Und wenn die schon zusammen was machen was machen die? Musik dann haben die doch wohl einen Bandname oder Pseudonym mit sowas lässt sich dann auch wesentlich leicht an ein Logodesign ran gehen.

Find ich ne gute Idee. Ist zwar Standard ( ;) ), aber der Ansatz ist gegeben. Ich selbst verbinde da noch tanzende Menschen mit so einer "Branche". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: logo für elektogruppe musik

1. Der outer glow ist einfach mies
2.alles ist verpixelt
3.die schrift ist unleserlich
4.Das wappen ist geklaut
5.Das ganze hat keinen bezug zur gruppe
6. An dem lorber über der schrift ist ne Kante
7. Die Farbe gefällt mir nicht

So kann man das auch sagen.
Ich hab nie behauptet das ich je ein meister war noch bin
noch jemals sein werde ABER solche Leute die gleich am anfang
versuchen für andere Leute irgendetwas zu entwerfen den kann man
einfach nur abraten es zu lassen. Entweder werden sie gnadenlos von
den Freunden ausgelacht und das zurecht, da sie einfach NOCH dazu nicht
in der Lage sind. Oder die Freunde finden es toll benutzzen es für ihre Band
, Firma was weiß ich und werden dann von der gesamten kuntschaft ausgelacht.
So oder so, das ganze schadet. Also sag ich lieber lass es und versuchs erstmal mit was anderem. Mach tuturials und lass dich von Bilder inspirieren ja von mir aus bau sie sogar nach.

Ein Logo zu entwerfen ist ein Langwirigies projekt in dem die Planung und der entwurf eine sehr große rolle spielen.

Ich hoffe das konnte mehr helfen als meine ich gebe zu sinnfreie außerrungen zuvor.
 

Lizman

Allrounder

AW: logo für elektogruppe musik

Und auch da liegst du leider falsch!
Sie werden NICHT von Ihren Freunden ausgelacht! Denn die Freunde kennen sich damit halt nicht aus. Und so geht es auch den Kunden die ein Logo haben möchten. Denen kannste hinklatschen was du willst. Vielen reicht es aus.
Aber "Schuld" sind natürlich solche Leute von der Tankstelle nebenan die nebenbei n neuen Rechner haben und sowas probieren wollen.. Klar. Aber dagegen kannst du nix machen. Nur versuchen potenziellen Kunden klar zu machen das ein Logo mehr ist als eine einfache Grafikspielerei oder eine simple Schrift mit Schatten und Verlauf! ;) Geh doch mal durch die deine Einkaufsstraße.. du wirst dort viele Gurken sehen. Das bedeutet aber nicht das sie gleich ausgelacht werden. Denn diese Billig Aufmachung einiger Geschäfte und Firmen wirkt bei den Leuten. Denn Geiz ist Geil.

Aber das wurde nicht nur hier schon zu oft besprochen und gehört hier nicht her. Denk dir einfach deinen Teil und gut is.

ich bin hier auf den nächsten Entwurf gespannt. Ruhig mit Tänzern als Silhuette (schreibt man das so? :D ) in nem abgerundeten Rahmen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Achimilator

Allesknipser

AW: logo für elektogruppe musik

Auch mal gebastelt trifft es glaub ich ganz gut...
bin auf Deinen nächsten Entwurf gespannt denn das ist es nicht
Sorry

Gruß
Achim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben