Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Fotografie

moooep

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Leute :)

Ich möchte mich in Zukunft gemeinsam mit einem Freund intensiver mit der Fotografie beschäftigen. Ein Logo muss also her.

Hier mal ein Entwurf - ich freue mich über Kritik und Ideen eurerseit :)

DANKE schonmal!
 

moooep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Fotografie

also wir möchten uns von landschaften bis menschen eigentlich mit allen bereichen der fotografie beschäftigen - der fokus liegt jedoch am menschen.

die farbe und die fotografie hat damit jedoch garnichts zu tun. das ist eigenlich so entstanden weil ich nicht einfach nur eine nackte schrift verwenden wollte und so habe ich einfach aus dem o eine blende gebastelt.

na mit der schnur - da geb ich dir recht - da arbeite ich nochmal "drüber". ich werde die blende weiter schließen - das problem wird dann wahrscheinlich sein, diese als "O" zu erkennen.
 

moooep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Fotografie

es soll ja auch "ismasato" heißen :)
ich hab extra gegoogelt - und das einzige was man damit assozieren KÖNNTE ist irgendein kickboxer oder sowas der masato heißt gg

an schriftarten habe ich schon so ziemlich alles probiert und ich finde dass die serife dazu betitragt dass das ganze bild nicht so "globig" wirkt.
 

moooep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Fotografie

sowas ähnliches hatte ich auch schon auf dem bildschirm.
das wirkt mir zu dick - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - außerdem erinnert mit das an isostar oder wie das getränk heißt.

und was mir besonders wichtig war ist dass nicht "fotografie - pictures" oder ähnliches dabei steht ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo für Fotografie

Hallo,
ich würde das Wort Ismasato mit dem Wort Fotografie austauschen. Auf dem i von diesem Wort dann Deine Blende drauf und dann darunter das Ismasato.de. Zweimal würde ich dieses fremdartige Wort nicht verwenden, denn Du willst ja, dass man Euch ja sofort mit Fotografie assoziert!
Grüße
 

jko

Proseccoschlampe

AW: Logo für Fotografie

prinzipiell ist es eigentlich völlig wurst welcher Name gewählt wird.
allerdings sollte das Logo an sich unverwechselbar sein. Denn DAS ist der Wiedererkennungsfaktor. Das Logo sieht für mich aus wie eines von vielen, die ich so oder so ähnlich schon x-mal im Web und sonstwo gesehen hab - sorry.
Erinnert mich auf jeden Fall nicht mal im Ansatz an Fotografie - aber auch das ist nciht so wichtig wie dei Eingängigkeit und Wiedererkennung des Logos - wie gesagt, der Name ist zweitrangig.

vg jko
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Fotografie

Habe auch erst gedacht es ist nur "ismasat", habe die Blende nicht als O interpretiert, da sind die Fassungen von Sinus viel besser. Und bei "ismasat" dachte ich es hätte was mit Satellitenempfang zu tun, die Farbgebung lies mich wiederum an irgendwas mit erneuerbaren Energie denken...(wo dann das Kreislogo alles von Windkraft, Kreislauf, Wasserkraft-Rad, Dynamo usw. usw. sein könnte)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Logo für Fotografie

Sind euer beider Vor- und Nachnamen in diesem Kunstwort enthalten? Die Google-Ergebnisse, die man bei (is)masato erhält, finde ich eher abschreckend - überlegt euch das lieber noch einmal. Ich kann mit ismasato nix anfangen - klingt asiatisch/martialisch. Insofern eine m. E. denkbar schlechte Idee, sich mit einem Kickboxer in Namensverwandtschaft zu bringen.

Wenn ihr nicht gerade total unanständige oder furchtbare Namen habt, was spricht gegen "MÜLLER & MEIER"? Muss es denn gleich unbedingt ein Logo sein? Wollt ihr freiberuflich arbeiten?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Logo für Fotografie

hi folks,
ok dann geb ich auch malmeinen senf dazu.
also für mich hat der name erstmal funktioniert. ich habe ismasato gelesen. die typo von sinus gefällt mir besser als deine times new roman, allerdings die blende auf dem i erschlägt mich. das wirkt wie nen großer lolli pop, oder ne antenne. die blende würde ich schon im o belassen. die blende selber nochmal überarbeiten, die lamellen nicht ganz so rund und etwas weniger zwischen raum, dann denkt niemand mehr an eine schnur, oder turbine. nur für den namen hätte ich gerne ne erklärung, sind das eure vor und nachnamen zusammen oder was?

gruß karsten
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Logo für Fotografie

Ich würde ein anderes Bauteil eines Fotoapperat nehmen als die Blende. Ist schon zu abgedroschen..... Ein Prisma mit Farben oder so.....
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Fotografie

Warum soll aus „isamato“ eine Wortmarke als Logo gewählt werden? Gibt es keine anderen Initialen, Bildelemente etc. mit denen ihr ein Logo gestalten könnt? Dann hätte der Zusatz mit der Internetadresse auch inhaltlich einen Sinn ohne dass es nur wie eine Wiederholung wirkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben