Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

jotebe

macerer

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

sehr gut, gefaellt mir, das ist grafik im sinne von gestaltung.
hier sind auch noch ungalublich viele variationen denkbar.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

So auf den ersten Blick hat mir das allereste Logo hier recht gut gefallen.
Da man die zwischenlinien weggelassen hat, ist das Logo wesentlich interessanter. Einen Würfel Zeichnen kann jeder. Einen Würfel anzudeuten ist schon etwas spezieller. In zusammenhang mit dem Namen wird bie dieser Kugelanordnung ohnehin ein Würfel impliziert, sofern zumindest ansatzweise räumliches Vorstellungsvermögen vorhanden ist. :)
Zudem verbinde ich die Kugeln mit den noch nicht ganz vollständigen Linien mit einem entstehenden Netzwerk.
Durch die Grösse der Kugeln wird die imaginäre Linie ohnehin genug betont. Rein perspektivisch betachtet müsste die Grössenverteilung der Kugeln anders aussehen. Aber das ist meines Erachtens für dieses Logo nicht von Belang.
Die Variante mit den vervollständigten Linien würde ich gleich wieder vergessen. Auch die Version mit den 2x2x2 Kugeln will mit nicht wirklich gefallen, da der schöne 2d/ 3d effekt verloren geht.
Wenn Kugeln weggelassen werden sollen, wprde ich am ehesten die flächenzentrierten streichen. Doch auch dann zeichnet sich meines erachtens der Würfel wieder zu sehr ab.
Eine Idee zur Linienführung wäre, vielleicht sogar einzelne zwischenstücke auszulassen. Es sei denn, ihr legt wert auf eine geschlossene Aussenkontur. So könnten auch einzelne Ecken des Würfels mehr betont werden. Aber das ist nur eine Idee...
Ansonsten finde ich als Ahnungsloser und nur subjektiv Bewertender das Logo ganz gut gelungen.
Und zum Glück stand hier nur das Logo, nicht der Name an sich zur Diskusion. ;-)

LG
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

Also Lizmans ansatz gefällt mir sehr gut...Ich würde die striche ganz weglassen nur die Punkte als cube...damit wäre das Problem mit der chemie vom Tisch

MFG

LA
 

progfrog

programming & 3d

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

Ich habe hier testweise mal den Vorschlag von rest5 umgesetzt. Muss allerdings sagen, dass er mir persönlich nicht wirklich zusagt. Der Würfel wird zu deutlich obwohl es das Logo nicht wirklich reduziert. Sorry.


Die Version von Lizman gefällt mir dahingegen gut. Danke für die Mühe! Ich muss nur sagen, dass ich insofern nicht mit dir übereinstimme, dass Molekülstrukturen ausgelutschter sind als ein normaler Würfel. Habe bei deiner Version irgendwie das Gefühl so ein Logo schonmal gesehen zu haben, was mir bei unserer Version mit den Kreisen/Kugeln nicht so geht.

Danke auch an Narrentanz für deinen ausführlichen Beitrag! Über Konturen weglassen denke ich mal drüber nach.

Longislandandy: Ganz ohne Striche hatten wir es ganz am Anfang im Entwicklungsstadium. Dort kam die Räumlichkeit nicht wirklich raus. Es macht dann eher den Eindruck von 19 Kreisen als von einem Würfel.

Chilo: Meinst du mit "den Qube" eines der Logos oder den Namen an sich?

Ich tendiere momentan zu den folgenden Versionen. Bin aber auch noch nicht gefestigt in meiner Meinung. Werde mal ne Nacht drüber schlafen und mich morgen nochmal mit meinem Kumpel kurzschließen.
- Unsere Ursprüngliche Version
- Die von Lizman
- Unsere gekürzte 2x2x2 Version, da die ursprüngliche doch recht komplex ist.

Gruß progfrog

PS: Ich finds toll, dass sich hier so viele Leute beteiligen! Ihr seid super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

Die Farben passen super
Welche Farben?! :D




Zu meinem Kritzelding da oben...
Wenn du willst, versuch es mal nachzusetzen. Nicht genauso aber ähnlich.
Ich würd wenns n richtiger Entwurf werden soll, die Kanten grade parallel laufen lassen.
Ansonsten kann man damit gut spielen.
Schriftart usw natürlich anpassen und man kommt der Sache schon näher.
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

Welche Farben?! :D




Zu meinem Kritzelding da oben...
Wenn du willst, versuch es mal nachzusetzen. Nicht genauso aber ähnlich.
Ich würd wenns n richtiger Entwurf werden soll, die Kanten grade parallel laufen lassen.
Ansonsten kann man damit gut spielen.
Schriftart usw natürlich anpassen und man kommt der Sache schon näher.

bei der Homepage:



des Gelb und Blau!
 

progfrog

programming & 3d

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

prefigurator: Sag mal liest du eigentlich den Titel eines Threads bevor du in ihn reinpostest?^^
Ne mal ehrlich, es geht hier um einen Logoentwurf meinerseits (siehe erster post).

Aber schön, dass dir die Legocityseite gefällt :D

Lizman: Ich denke ich werd morgen mal ein wenig mit dem qube - wie du sagtest - spielen.

Gruß progfrog
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

prefigurator: Sag mal liest du eigentlich den Titel eines Threads bevor du in ihn reinpostest?^^
Ne mal ehrlich, es geht hier um einen Logoentwurf meinerseits (siehe erster post).

Aber schön, dass dir die Legocityseite gefällt :D

Lizman: Ich denke ich werd morgen mal ein wenig mit dem qube - wie du sagtest - spielen.

Gruß progfrog

ja ich habe gedacht, dass du das Logo der Homepage meinst...
Sry...
 

jotebe

macerer

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

jetzt ist es eine 3d-rechenmaschine fuer kids,
und die schrift avantgarde, die ihren hoehepunkt schon 1975 hatte,
passt wie die faust aufs auge.
es ist eben ncoht so leicht, ohne gestalterische vorkenntnisse was aufs papier zu bringen, da hilft auch kein tolles computerprogramm.

ein glueck, das sezman gerade nichts zu tun hatte
und euch was schoenes gebastelt hat.
aber 95% sehen gewoehnlich den unterschied nicht, das ist das los der designer.

also reicht schon dem sezman die hand
 

progfrog

programming & 3d

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

prefigurator: Kein Problem, was hälst du denn vom Logo im ersten Post, wo du schon dabei bist? ;)

jotebe: Meinst du Lizman mit sezman? Und was meinst du mit der 3d Rechenmaschine? Die Font die Lizman verwendet hat heißt avantgarde? Welchen Entwurf kritisierst du jetzt? Was willst du mit deinem Post überhaupt sagen?

Fragen über Fragen... oder versuchst du jetzt prefigurators versehentliches "was in den Thread posten, was überhaupt nichts damit zu tun hat" überspitzt zu imitieren? :D

Gruß progfrog
 
Zuletzt bearbeitet:

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Webdesign - Kritik, Lob?

Schon mal versucht die kleinen Kreise durch Quadrate bzw. die Kugeln durch Miniwürfel zu ersetzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben