Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Webseite

Exulizer

Aktives Mitglied

Hey,

ich habe vor einiger Zeit mein Logo für exulizer-design.de entworfen und zwar dieses hier

und dieses für die Startseite

Sind die Buchstaben E und D gut sichtbar oder eher nicht?
Ich kenn Logos da sind die Buchstaben nicht wirklich erkennbar ect.pp

greetz
 

2d4u

Veteran

AW: Logo für Webseite

Der Ebenenstil auf dem gewundenen Text macht ihn schwer lesbar.


Die Veränderungen für die Startseite würd ich auch nochmal überlegen. Warum willst du dein Logo, das Aushängeschild deiner Seite aufreissen, brechen und besprühen? Nur weil es mit Photoshop möglich ist?

Grüße,
2d4u
 

pinklight

Detailjunkie

AW: Logo für Webseite

hallo. also das D ist nich besonders gut zu erkennen meiner meinung nach, aber wenn man es weiß... ausserdem stehts ja ausgeschrieben oben drüber.
Alles in allem finde ich das logo nicht besonders proffessionell gestaltet, kommt aber ja auch auf den verwendungszweck an.
Es sollte vielleicht weniger buckelig sein zb beim E. Und beim D sind auch die abstände alle ungleichmäßig...
Also das is nur meine meinung. LG
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Warum willst du dein Logo, das Aushängeschild deiner Seite aufreissen, brechen und besprühen? Nur weil es mit Photoshop möglich ist?

Das soll nur darstellen das meine Webseite noch nicht fertig ist.

Die Buchstaben E und D sind zu geschwungen und man sieht bestimmt nicht was es darstellen soll, davon gehe ich jetzt mal aus. Was könnte man hier ändern so das es gut aber dennoch seriös aussieht?

greetz
 

purmar77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Webseite

Super Logo

und ich finde die Buchstaben gut erkennbar
Aber es kommt sicher auch auf die Größe an

LG Marco
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Serioös? Na, ich denke für eine Design-Seite ist Seriösität zweitrangig, oder?
Ich finde es muss ins Auge stechen und es muss kreativ und künsterlisch anspruchsvoll sein.
Also ich finde Dein Logo nicht schlecht, aber es sieht ein bisschen zu sehr gewollt aus. So nach dem Mott ich muss mir jetzt für die Buchstaben E und D ein tolles Logo ausdenken. Müssen es denn immer Initialien sein? Logos die eventuell einfacher gestrickt sind, machen manchmal mehr her.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Ich versuch mal was ohne Initialien, was ich so bis jetzt gesehen habe kommt es doch besser ohne Initialien zu arbeiten, dafür mehr mit dem eigentlichen kompletten Namen. Das ganze ist ja für meine Portfolioseite :D

greetz
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Logo für Webseite

Was könnte man hier ändern so das es gut aber dennoch seriös aussieht?
also seriös finde ich ganze bisher gar nicht...
wenn du ein seriöses logo haben willst solltest du geschwungen textzeilen und farbverläufe vermeinden und wenn nur sehr sehr dezent einsetzen...
(wovon ich aber abraten würde...)
die buchstaben e und d hab ich auch nicht erkannt...

sorry, aber ich glaube da musst du noch einmal dran arbeiten

////edit////

ha da postet man was und es kommen einem IMMER leute zuvor... :)

der vorschlag von DIOXIS ist doch schon mal ganz gut wenn man bei dem ursprünglichen logo bleiben will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Jo, das geschwungene kommt zu unleserlich rüber aber ich hab da schon eine Idee. Ich werde die klassische Methode anwenden ohne viel Schnick Schnack marke Relief ect.pp

greetz
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Webseite

Ganz Ehrlich? Auf den ersten Blick habe ich keine Buchstaben gesehen. War viel zu sehr von dem kleinen "Betreten verboten" Schild abgelenkt. Habe nach dem lesen Deines Textes erst das "D" gesehen.
"Weniger ist mehr" trifft es meiner Meinung nach.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Ich werd das neu gestalten und dann mal schauen was dabei raus kommt. Ich halte Euch auf dem laufenden :D

Das wären meine ersten Logoschläge

greetz

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Logo für Webseite

Das war von Null auf Hundert! Find es toll, dass du dir die Kritik hier angehört hast und einen neuen, viel besseren Versuch startest! Das erste hat was.

(Trotzdem bitte den Edit-Button benutzen ;))

Grüße!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Logo für Webseite

Mir gefällt das Erste von den drei neuen auch am besten. Mit dem durch beide Worte "gezogene" I hat es was spezielles bekommen. Nicht kitschig und gut zu lesen.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Webseite

Mir gefällt das erste mit dem langen "i" auch am besten. Nicht zu viel und nicht zu wenig für jemanden, der Design verkaufen möchte. Die anderen finde ich bald schon wieder zu schlicht.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Beim ersten fehlt aber noch das Tüpfelchen auf dem I auch wenn es schon da ist ;) der Knopf an der Hose wenn ihr versteht.

greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben