Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Webseite

mangastar30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Webseite

Schließ mich mal den Vorrednern an und finde den Vorschlag von DIOXIS sehr gelungen. die Proportionen sind hier einfach stimmiger. Insgesamt viel klarer und strukturierter und einfacher. Eben ein Logo.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo für Webseite

DIOXIS deinen Vorschlag find ich super evtl. eine andere Schriftart aber dann passt es. Ich ärger mich nur das es nicht von mir kam :( . Da Exulizer Design von der Sprache sehr hart ist werde ich wohl auch eine eckige Schrift nehmen. Wer eine gute hat darf sie mir ruhig hier posten. Danke Euch allen für Eure kreativen Mühen und Gedanken.

greetz


Wer sagt eigentlich, dass man das Harte einer Sprache auch noch visuell in einem Logo unterstreichen oder verstärken muss? Hier geht es doch um die Visualisierung von Inhalten, sprich Design. Und Design sollte eigentlich immer ausgewogen und klar sein - quasi eine Augenweide!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

Zuletzt bearbeitet:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

So hier sind noch ein paar Eingebungen von mir, aber schaut doch selbst.
und dann wie immer das übliche kritiken und so
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Webseite

mir gefällt 4. Allerdings ist das "e" als großer Buchstabe - unten klein - und das "d" als kleiner Buchstabe - unten groß - verwirrend.
 

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Webseite

Bei deinen letzten Entwürfen würd ich gar nicht wissen wie deine Seite oder das, was dein Logo präsentiert, heißt. Das "e" mit dem "d" zusammenzuschmelzen find ich, ist der falsche Ansatz.

Gruß
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Logo für Webseite

müssen es unbedingt die anfangsbuchstaben von "Exulizer Design"sein...?
ich schmeiß eure ganze ideenentwicklung ungern über den haufen, aber das find ich ein wenig... :muede:
aber wenn es unbedingt die initailien sein müssen...
die 4 neuentwicklung empfinde jedoch ich als rückschritt...
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo für Webseite

Variante 2 und 4 ist für ein "Design" viel zu altbacken und klobig; Variante 3 erkennt man gar nichts mehr, sieht als Form außerdem unharmonisch aus.

Hmm, nun noch Variante 1:
Sie hat in der Tat nicht das klare und edle Look and Feel von Dioxis' Entwurf. Das liegt u.a. an dem e, weil der Unterstrich sich nicht nach oben hin schließt (die Lücke hatte bei Dioxis die gleiche Breite wie die Strichstärke der Buchstaben, was das Ganze originell machte und in sich geschlossen wirken lassen ließ)... Zum anderen ist das ganze ja nun nichts weiter als ein "Nachbau" von Dioxis' Entwurf, nur mit anderer Typo.

Ich würde auch raten, von den Initialen wegzugehen. Eine gute typografische Gestaltung des Schriftzuges allein (aus Variante 1) könnte zu etwas führen.

Um was für eine Design-Firma handelt es sich überhaupt? Grafik? Fotografie? Produktedign? Autos?
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Das wird erstmal keine Firma sondern es ist eine Portfolio Homepage :D aber präsentativ sollte das ganze dennoch wirken.
 
AW: Logo für Webseite

Meiner Meinung nach lässt du dich zu stark von deinem eigenen Gehirn und von deinen eigenen Vorstellungen einschränken.
Jetzt hast du fast nur Logos gepostet, die wirken, als müssten da UNBEDINGT die beiden Buchstaben E & D als BUCHSTABEN als solches drin vorkommen.
Das muss aber nicht sein... Wenn du irgendwie ein bisschen von dieser extrem eingeschränkten Sichtweise wegkommst, wirst du ein Logo mit den Buchstaben machen können, ohne dass es irgendwie "gesucht" aussieht.

Vielleicht solltest du mal etwas mit NUR kanten ausprobieren. Oder NUR Kurven und dann vergleichen und dann evt. zusammensetzen...

als Inspiration:
HTML:
http://**************.ch/images?hl=de&source=hp&q=ED%20logo&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
/edit: omg warum darf man nicht images . ch schreiben nach dem http? naja wayne.

Geh einfach Google und gib ein "ED LOGO"
 
Zuletzt bearbeitet:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Ich bin dabei andere Sachen auszuprobieren und naja der Erfolg lässt auf sich warten, es geistern zig Ideen in meinen Kopf rum. Aber alle sind sie von AR*** :(. Mittlerweile bin ich davon weg nur 2 Buchstaben zu nehmen ich versuch mal alles einzubinden :D

und ED Logos gibt es ON MASS und ich will mich nicht dazu ordnen.
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Logo für Webseite

Sieht n bischen langweilig aus -.- so grau in Grau in grau aber die Idee der Buchstaben find ich garnicht so schlecht! Und erkennen tu ich die auch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben