Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Webseite

AW: Logo für Webseite

Hi,

ja ich weis auch das man keine Verläufe... ins Logo nimmt, da man es wenn es ganz klein ist nicht mehr sieht bzw auf einen Stempel... nicht geht, aber ich wollte gleich noch was für mich selbst ausprobieren.

meine 2 Referenten die selbst eine Agentur haben, sagen auch das Text-Logos nicht der burner sind, weil davon gibt es tausende und somit wird der Weidererkennungswert geringer.

Gruß
Simninja
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Logo für Webseite

Hallo hab mich auch ma schnell in die Photoshop Küche gewagt leider hab ich hier nur Elements und nicht wie zu Hause CS4 naja.

Ich habe ein wenig mit Schattte experimentiert, ist aber eher was für eine Website und nicht so zum Drucken auf Visitenkarten oder so. Würde mich trozdem mal interessieren was ihr so dazu meint .


Gruß Andre
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für Webseite

Hallo hab mich auch ma schnell in die Photoshop Küche gewagt leider hab ich hier nur Elements und nicht wie zu Hause CS4 naja.

Ich habe ein wenig mit Schattte experimentiert, ist aber eher was für eine Website und nicht so zum Drucken auf Visitenkarten oder so. Würde mich trozdem mal interessieren was ihr so dazu meint .


Gruß Andre

Kann ich dir sagen. Verläufe, Schatten und sonst irgendwelche Gedöns-Effekte, haben in einem Logo eigentlich nichts zu suchen.
Viele machen das weil sie meinen sie würden das Logo "verschönern".
Aber dann wird es immer verschlimmbessert.
Davon abgesehen sieht es immer schlecht aus wenn man Buchstaben und Wörter in die Breite zerrt.
 

MyBad

localhorst

AW: Logo für Webseite

Hi!

Von diesen hier, gefallen mir Version 2 und 3 super!


Nett, was hier zum Teil für Logo-Vorschläge von anderen kommen und noch netter die Rechtfertigungen dafür.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Ich werde es vereinfachen und in diesen Thread habe ich was Logos anbelangt viel dazu gelernt was man machen darf und was nicht.

Merke:
Eine klare deutliche Schrift und was geometrisches würde bestimmt gut passen. Simpel gehalten und trotzdem mit Wiedererkennungswert. Keine Verläufe oder ähnliche Ebenenstile oder Effekte.

Edit:
Ist für keine Firma noch nicht sondern für eine Portfolioseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Edit:
Ist für keine Firma noch nicht sondern für eine Portfolioseite
Das ist EGAAAAAAL!!!! Irrelevant!
Logo bleibt Logo! Anforderungen bleiben gleich! ;)
:D
Jede Seite das gleiche hier. :D
Bevor jemand noch vorschnell Vorschläge einreicht:
Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

:) Soll aber nicht heißen, das andere Vorschläge ansich falsch wären!! Helfen vllt schon dem Threadersteller. Ausser das er dann weiß, was er nicht mehr verwenden kann! ;)
 

suphafly

Photosigner

AW: Logo für Webseite

Hi,
meine 2 Referenten die selbst eine Agentur haben, sagen auch das Text-Logos nicht der burner sind, weil davon gibt es tausende und somit wird der Weidererkennungswert geringer.

Gut das es auch nur tausende Bildlogos gibt... :rolleyes:

Ist doch vollkommen egal welche Art von Logo es wird, es muss einfach nur gut entworfen, ausgeklügelt und ausgereift sein.

Ich bin jetzt mal auf die nächsten Ergüsse von Ex gespannt...
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Ich werde es mal vereinfachen und dann sehen wir mal weiter. :D Aber Lizman du hast schon recht Logo bleibt Logo egal was es ist.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo für Webseite

...meine 2 Referenten die selbst eine Agentur haben, sagen auch das Text-Logos nicht der burner sind, weil davon gibt es tausende und somit wird der Weidererkennungswert geringer.

Gruß
Simninja

...ja, schon klar. Z.B. so langweilig wie das Coca Cola-Logo oder Google, skype, twitter, ebay... die Liste lässt sich unbegrenzt fortsetzen. Merkste was? Null Erkennungswert. ;)

PS: Ja, ich kenne auch viele, die eine "Werbeagentur" haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben