Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Webseite

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Logo für Webseite

darf ich fragen warum du ausgerechnet das 'x' aus exulizer design rausnimmst...?

mir ist bei logo 1 variante 1 und 4, sowie bei logo 2 variante 1 und 3 die schrift zu verspielt...
ich denke das kommt für ein portfolio nicht in frage...

bei logo 2 variante 1-3 denke an die sanduhr welche man aus windows kennt wenn der rechner am laden ist...
variante 4 von logo 2 wiederum interpretiere ich als ein 'z'

bei den varianten bei logo 1 verstehe ich nicht warum du das 'x' umrahmst...
kommt mir vor wie ein @-zeichen nur mit einem x drin...
und dann muss ich an webdesign denken...
und in der www welt bzw in der digitalen welt steht ein 'x' für schließen / löschen...
daher kommt das auch nicht in frage...

womit wir wieder bei dem 'x' wären das du aus exulizer design raus genommen hast...

zusammenfassend... ich kann nichts nachvollziehen...sorry :(

und damit schließ ich mich nun auch der meinung von plug_in und Lizman an.... mindmap machen...
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Man kann es keinen Recht machen und das ist bei vielen Logos so und bei EXULIZER gibt es nichts was dafür stehen könnte :(
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Logo für Webseite

das du es nicht allen recht machen kannst ist klar... :)
und das erwartet auch niemand...
schlussendlich musst du dich für das logo entscheiden, welches dich und deine arbeiten am besten repräsentiert...

allerdings ist ein logo wirklich eine schwierige sache und man tut gut daran lange an einem logo zu arbeiten und es immer wieder kritisch zu hinterfragen... und da sind mehrere paar augen nun mal besser als eins.

die mindmap bezieht sich nicht auf deinen namen sondern auf design / gestaltung an sich...

was bedeutet dir gestaltung / design?
was verbindest du damit?
was sind deine stäreken darin?
bist du eher kommunikationsgestalter oder produkgestalter?
eher konzeption oder umsetzung?
was für eine art gestalter bist du? eher konstruktiv oder emotional...?

solche fragen können alle in ein logo einfließen...
beziehungsweise, wenn du dir solche fragen beantwortest findest du bestimmt einen anhaltspunkt der sich ausarbeiten lässt.
dabei solltest du versuchen deine gedanken in wörtern zu umschreiben uns anhand von skizzen festhalten und nicht sofort vor den computer sitzen...
 
AW: Logo für Webseite

Ich find Logo2 Variante 3 am coolsten wobei mir dabie aber vorallem das [X] gefällt, font links und rechts weiss ich noch nicht so.

Nur so nebenbei: Ich bewundere dein Durchhaltewille und die fähigkeit immer wieder aufzustehen nachdem hier ziemlich oft recht harte Kritik auf dich einprasselte :) Keep it up!
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Ich gebs auf.. :(

Du scheinst dir die Sackgassen richtig rauszusuchen, anstatt mal sinnvoll zu überlegen wenn du an ner Kreuzung stehst.

Nimm dir Zettel, und schreib auf WAS du übermitteln willst!!!!!!!!!!
Ganz egal wie dein Name is... Wenn du Design/Grafik (ganz grob) vermitteln willst, ist es latte ob du da Exculiser stehen hast, oder Rex Gildo!
Schau dir einfach noch mal die ganzen Links an die am Anfang gepostet wurde. Les es dir durch in Ruhe, und dann nimm dir Zettel.. Lass bloss deine Programme zu! Stift und Zettel und dann erst mal ordentlich alles mit Worten vollschreiben. Das was dir einfällt, wofür dein Logo stehen soll. Wenn du jetzt wieder sagst: Dein Logo soll für Exculiser stehen, hast du was verkehrt gemacht. ;)

Du hattest 1-2 sehr gute Anfänge hier im Thread. Leider hast du die wichtigsten Schritte einfach übersprungen und dich damit verrant und alles verworfen. (Trotz Hinweis doch noch mal 2-3 Schritte zurück zu gehen und von da aus weiter zu machen! Machs doch jetzt einfach! ;) )

Gruß

edit: Wie wärs wenn du vllt erst mal Logos für imaginäre Firmen machst? Vllt für n Fahrradladen, n Schuhgeschäft, Restaurante, ....!! Ich denke sooo lernst du erst mal was ein Logo wirklich ausmacht, und wo der Sinn drinne besteht das es wirklich überlegt sein soll. (Anschließend auch gleich die Geschäftsaustattungen mitmachen, damit du siehst am "produktiven" Einsatz, ob dein entworfenes Logo wirklich funktioniert!) Ich denke dann kannst du dir eins für dich und deine "Design"-Tätigkeiten entwerfen. Man schimpft sich ja auch nich gleich Koch nur weil man n Snickers öffnen kann! ;)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

So, nachdem ich zig Zettel mit allem zugekritzelt was mir einviel und mir schon das Hirn zermartert habe. Setzte ich mich erneut hin und es kam diesmal dabei raus. Schlicht und einfach nichts aufregendes
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo für Webseite

nee, sorry... es sieht eher wie das Sign eines leicht angetrunkenen Sprayers aus, aber du bist doch Designer, oder? Und warum schneidest du die Buchstaben bei "Design" an/ kaputt? Ich kann den Sinn nicht nachvollziehen.

Da waren bei deinen X-Varianten schon ein paar schöne cleane und einfache Ansätze dabei... die du aber leider nicht weiterverfolgt hast.

Meine Fragen wären:
- Warum so eine unsaubere Krakelschrift? (die dazu auch noch unmöglich spationiert ist - wirkt unruhig)
- Warum "Design" verstecken, wenn es doch um genau das geht?

Wenn du ordentliche Argumente dafür hast, dann mag das okay sein. Aber ein Logo sollte man nicht erst erklären müssen. Es muss auf den ersten Blick einfach klasse aussehen.
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Logo für Webseite

hallo sieht nicht so schlecht aus aber ich würde die unteren Buchstaben etwas mehr nach rechts setzten aber nicht viel dann sieht das ok aus ....ist meine Meinung ;)

LG

RavenRSO
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

Und ein weiterer Entwurf, los lasst Kritiken hageln, nur nicht so doll hab hier schon leiden müssen.;) Aber ich gebe nicht auf.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo für Webseite

Schon wesentlich besser.

Nur stören/ interessieren mich nun wieder folgende Dinge:
- warum die Bildmarke ("ED") nach dem Wort kommt und zudem etwas zu dominant gegenüber dem Schriftzug ist. Sieht so aus, als müsstest du noch mal beispielhaft demonstrieren, dass du Design machst
- warum du beim E (im Gegensatz zu restlichen Schrift) runde Enden verwendest
- dass der Strahler (?) mich eher an ein Megafon der Polizei erinnert (und überhaupt: warum dieser Strahler eigentlich?)

Aber mach da mal weiter und versuche noch ein paar Variationen in der Anordnung, auch in den Proportionen Schrift-Bildmarke. Vielleicht die Bildmarke noch mehr reduzieren (ich kapiere das Megafon wirklich nicht, es verwirrt mich). Und auch einfach mal weglassen.... es gibt 1000 Möglichkeiten. ;)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo für Webseite

In den nächsten Tagen poste ich mal ein paar Varianten vom Logo. Die Positionierung ist in der Tat recht tricky. Das Megafon ist quatsch, nenne wir das Kind beim Namen. Das lasse ich demnächst weg. Aber schon mal gut zu wissen das ich auf einen besseren Wege bin als davor ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Sounddesigner?
Interessanter Beruf! ;)
Aber passt glaube nicht hier nicht ganz. :)
Signet vor die Schrift und kleiner.
:)
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Logo für Webseite

Bei Designer Seiten würde ich da eher ein schlichtes Logo machen das Stil hat also starke Farben, tief Schwarzer Hintergrund. Die Schrift ein wenig in die 3d Optik setzten und einen Schattenwurf mit einem Scheinwerferspot setzen.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo für Webseite

Bei Designer Seiten würde ich da eher ein schlichtes Logo machen das Stil hat also starke Farben, tief Schwarzer Hintergrund. Die Schrift ein wenig in die 3d Optik setzten und einen Schattenwurf mit einem Scheinwerferspot setzen.

3D, Schattenwurf & Scheinwerferspot = schlicht? Soso :D
Für eine Website mag sowas u.U. gehen, aber im Printbereich wirds mit sowas dann schon schwieriger (ja, auch Designer brauchen Vcards und Briefköpfe).

Jetzt bringt den jungen Mann doch nicht wieder vom einfachen Stil ab, jetzt, da gerade etwas Hoffnung aufkeimt! ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Webseite

Bei Designer Seiten würde ich da eher ein schlichtes Logo machen das Stil hat also starke Farben, tief Schwarzer Hintergrund. Die Schrift ein wenig in die 3d Optik setzten und einen Schattenwurf mit einem Scheinwerferspot setzen.

Da haben wir den typischen "Designer"!
:D
Ab in die Hall of Fame!


:)
Ich bin auf die anderen Entwürfe gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben