Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Website

Phenelophe

Pixelschieber

Hi,

ich habe mal hier Logo erstellt und es 4 mal verschieden dargestellt.
Es beinhaltet die Worte Sig (Signatur) und Forge (engl. für Schmiede).
Sofern ich sehen konnte habe ich bei dem Amboss keine Urheberrechte verletzt und mich auch umgesehen dafür.

1.) Hier habe ich das Rohlogo ohne Beschnitt verwendet. Mit einem einfachen abgerundeten Rahmen als "Button" mit Glanz ohne viel Schnick-Schnack.

2.) Schwarz-Weis war das die erste Idee. Der "i"-Punkt sollte eigendlich 3D (Kugelförmig) werden, Rest belassen.

3.) Logo ohne Beschnitt des "SIG" und Hintergrund.

4.)In dem einen Logo wurde ein Amboss (symbol. wegen schmieden) einbezogen und das Logo dort als "draufgestanzt" dargestellt. Warum "golden"? Eigentlich wollte ich winger Farbe einbringen. Fand aber das es passte und es sich von der Homepage besser abhebt als zweitfarbe.

Das weitere Bild zeigt einen entwurf einer schlichten Homepage mit 2 Ornamenten. Ich habe hierzu einige Tuts gelesen zum erstellen der Buttons. Ich habe mich für 2reihig entschieden weil ich nicht mehr so viele Unterkategorien erstellen wollte (Infos beinhaltet immer Kontakt, Gästebuch und co. Aber wer sucht so etwas unter "infos"?).



Was mich zu dem Post treibt? Ich bin nicht ganz zufrieden, da mir die Form nur 90% zusagt und irgendwie immer noch nicht passt. Das Logo an sich gefiel mir recht gut. Da ich auch überlegt habe welche Worte ich verwenden wollte und wie ich sie rüber bringe. Ein Scribble kann ich ja noch nachträglich anhängen (Scanner kaputt, muss Foto machen :/ ). Da kann man sehen wie ich anfangs experimentiert habe.

Ich habe erst anregungen holen wollen auf Logoseiten, aber nichts gefunden. War wohl besser so. So entstand eben das Ergebis.

Was ich suche:
Verbesserungsvorschläge aller Art. Kritik und alles was dazu gehört :) , da ich selbst nicht 100% zufrieden bin.

lg
Phe
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Website

Meine Meinung...
Nimm das mittlere der drei Schriftzuglogos, und lass den Amboß weg. Auf dem Amboß geht der Schriftzug unter, und sonderlich schön / Logotauglich sind solche 3D Grafiken auch nicht. Vor allem wenn sie den ansonsten ganz guten Eindruck des Schriftzugs zerstören.

Zu der Seite kann ich eigentlich nichts sagen.
Ohne wenigstens Platzhalterinhalt kann man nicht beurteilen wie die Seite letztendlich wirken wird.
So sehe ich lediglich einen Haufen scheinbar wilkürlich aneinander gereihter Buttons, und keinerlei Elemente die in irgendeiner Weise Struktur erkennen lassen.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Logo für Website

Ja finde den mittleren Vorschlag eigentlich auch am ansehnlichsten.
Man könnte ja den Amboß als 2D irgendwie mit ins Logo nehmen wenns paßt?!
 

AlienMacHine

Musiker-Designer-Punk

AW: Logo für Website

Mir gefällt auch das Mittlere am Besten. Würde da gar nichts mehr ändern... Nur die Webseite... Eine Faustregel sagt 5, allerhöchstens 7 Menüpunkte bzw. Buttons.
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Website

Mir gefällt das linke am besten - die Seite finde ich auch mit so vielen Buttons überladen und für meinen Geschmack zu dunkel
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Website

Also ich würde auch das Mittlere nehmen. Was sich ev. gut machen würde, wenn du noch eine "Farbe" einbaust. Kein Schnickschnack, sondern einen Buchstaben einfärben - welchen? Ich habe es nicht überlegt bzw. ausprobiert.
Das Logo rechts daneben (also das ohne weißen HG) geht auch, ist eh eigentlich dasselbe. Wenn du dann das CD erstellst bzw. halt dem Kunden das Logo in seinen Varianten präsentierst, wird es wahrscheinlich auch so eine Var. geben.

Den Amboss würde ich de facto nicht nehmen. Stell dir mal vor, das Logo muss für die verschiedensten Sachen herhalten, dh, es muss wirklich universell anwendbar sein - und nicht nur schön beim Offset-Druck sein.
 
G

graubart

Guest

AW: Logo für Website

Hallo,

den mittleren finde ich auch nicht schlecht, der sieht aber so eingepreßt aus, frei offen und leicht erkennbar ist der Linke.

gruß graubart
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Logo für Website

Mir gefällt das Erste und das Mittlere ganz gut. Auch den Amboss find ich schön, jedoch bezweifel ich, dass es wirklich logotauglich ist (vor allem da bei deinem jetzigen Entwurf die Schrift durch den Amboss im Hintergrund steht).

Liebe Grüße
Alois001
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben