Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Gestaltung

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und möchte mir eine Homepage gestalten. Hierzu würde ich gerne ein Logo/Schriftzug mit meinem Namen bzw. Homepage-Link entwerfen. Leider fehlt mir für sowas die krative Hand um sowas zu gestalten. Nun hoffe ich das mir da jemand mit seinen Kenntnissen zur Seite stehn kann.
Würde mich freuen wenn sich jemand dazu bereit erklärt.

Ich hab mal ein entworfen finde aber das dort noch ein gewisser pepp fehlt.
Directupload.net - D2xr3iop4.jpg

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

@Muddyfox12345
Es geht mir eigendlich weniger um das Arbeiten mit den Programmen wie Photoshop etc.
Mir fehlt einfach der Ideenreichtum wie ich mein Schriftzug/Logo gestallten solle.

Möchte eigendlich im Logo/Schriftzug meine zukünftige Page (photo-dirk.de) als Namen und ggf. ein Logo dazu kreiren. Das ganze sollte schlicht aber doch irgendwo modern/spritzig sein.
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: Logo-Gestaltung

Schau Dir doch einfach mal Webseiten von Fotografen an und hol Dir Anregungen. Was glaubst Du, wie eingefleischte Designer arbeiten?! Anderen in die Karten schauen, neu mischen und verteilen – so läuft das Geschäft.

Wozu benötigst Du überhaupt ein Logo? Willst Du professionell als Fotograf tätig sein? Dann gutes Gelingen auf dem umkämpften Markt, auf dem Bilder bereits für Centbeträge gehandelt werden.

Viel Erfolg weiterhin.
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

gib doch mal in die suche "logo" ein!
ich glaub im forum under "mediengestaltung" findest du auch so einges!
dieses thema wird/wurde hier sehr oft behandelt.
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

Wozu benötigst Du überhaupt ein Logo? Willst Du professionell als Fotograf tätig sein?

Nein professionäl sicher nicht aber möchte meine Wegsite und auch die Fotoaufnahmen schon vernünftig gestalten, daher die Idee mit dem Schriftzug/Logo.

Die Idee mit dem "rumschnüffeln und abschaun" ist vielleicht der erste Ansatz.............
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

Ich fänd passend, wenn du einfach ein photo von dir mit so nem polaroid-rahmen etwas schräg anordnen würdest, und rechts daneben dann deinen seitennamen photo-dirk.de positionieren würdest. das foto kannst du ja mit nem ps- kunstfilter versehen, damits mehr logocharakter hat.

nur so ne idee!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo-Gestaltung

Hast Du denn wenigstens schon ein paar Entwürfefür das Logo? Erstmal egal ob es auf Papier gekritzelt ist. Das kann schon weiterhelfen.
Nützlich wäre auch wenn Du zeigen würdest was Du so fotografierst, wie dein Stil ist.
Halt mal so ein paar Bilder zum zeigen.
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

ist eine meiner ersten Versuche und möchte nun eine etwas proffesionälere Version erstellen die sich mit den Themen >Architektur, People, Event, Streetfotografie und S/W Fotografie> beschäftigt.

Ein paar Ideen zu einem Logo existieren schon
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

ok, das ist ja was ganz anderes, als das was mir im sinn schwebte.

du hast ja fünf bereiche, auf die du dich inhaltlich bei deiner seite beziehen willst (Architektur, People, Event, Streetfotografie und S/W Fotografie). versuch doch das irgendwie im logo aufzugreifen.

Bei vier Themen wäre das leichter: Du könntest z.B. wie beim windows logo 4 kastchen in fensterform anordnen. in jedes kästchen baust du ein symbol ein, das stellvertretend für ein thema steht:

- Architektur -> ein Bauwerk
- People -> ein Portrait
- Event -> Menschenmenge oder so
- Streetfotografie -> irgendeine Straßenaufnahme
- S/W Fotografie -> ein schwarz/weißes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

@TLux

kann deiner Idee folgen, möchte aber das ganze icht ausschliesslich auf meiner Homepage dann nurtzen sodern es soll auch mit als Art Wasserzeichen bei den Fotos mit drauf. denke da würde deine Idee zu sehr vom eigendlichem Motiv ablenken
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

Deine Logo wirkt auf mich eher so, als hat das ganze mit Videobearbeitung zu tun. Sonst finde ich es nicht schlecht.
Du könntest noch versuchen mehr mit kontrasten zu arbeiten, für meinen geschmack ist das ganze zu sehr ton-in-ton, bzw. eintönig.

hab deine nachricht erst jetzt gelesen:
als wasserzeichen lässt sich das momentane logo meiner meinung nach gut einsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung

sorry, hab deine nachricht erst jetzt gelesen.
als wasserzeichen ist das momentane logo bestimmt gut einsetztbar.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo-Gestaltung

Nein keine Verläufe größter Fehler überhaupt...setz deine Form in Illustrator um, also deine 2 negative...das würde glaub ich gar net schlecht aussehen...wenn du keine ahnung von Illu hast gibt es hier im Forum zig Einsteiger Tutorials


MFG

LA
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Logo-Gestaltung

Deine ganze Seite könnte eine Aufarbeitung brauchen. Diese schwarze Schrift auf dunkelgrau ist doch sehr trist. Auch ist deine Gestaltung an sich nicht besonders wertig. Wenn du nun hergehst und für dich ein "Logo" (oder von mir aus auch einen Schriftzug mit unterlegtem Bild wie in deinem Beispiel – Logo würde ich das nicht nennen) entwickeln möchtest, solltest du auch über die gesamte Erscheinung der Seite neu nachdenken.

Überlege erst einmal, was DICH ausmacht. Bist du so schwarz auf dunkelgrau? Was bringen deine Bilder rüber? Stichwort Emotionen – du musst dir überlegen, welche Gefühle du beim Betrachter auslösen möchtest.

Dazu machst du dir dann ein Brainstorming und schreibt mal auf, welche Farben und Formen du mit deinen Wünschen assoziierst. Welche Adjektive würden deinen Wünschen entsprechen?

Mit diesem als Rüstzeug kannst du dann mal im Netz auf die Suche gehen und Logos (müssen nicht unbedingt nur für Fotografen sein) auf ihre Aussage hin überprüfen. Analysiere das, was du siehst und versuche dir ein Bild zu machen, von dem, was du gut für dich findest. So kommt man der Sache langsam näher.

http://www.brandsoftheworld.com/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben