Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo gleichmäßig umranden

N

Nickimaus

Guest

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich sollte ein Logo erstellen (für private Zwecke) und leider kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Das Logo (Eishockeyspieler) besteht aus vielen Rundungen und ich würde gerne noch umranden und weiss nicht wie ich eine schöne Linie rund herum her bekomme. Es ist alles sehr wackelig geworden.
Kann mir da jemand helfen.....ich bin schon am verzeifeln! :-(

Gruss
Nicole
 

Bildbearbeitung

Rata

AW: Logo gleichmäßig umranden

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich sollte ein Logo erstellen (für private Zwecke) und leider kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Das Logo (Eishockeyspieler) besteht aus vielen Rundungen und ich würde gerne noch umranden und weiss nicht wie ich eine schöne Linie rund herum her bekomme. Es ist alles sehr wackelig geworden.
Kann mir da jemand helfen.....ich bin schon am verzeifeln! :-(

Gruss
Nicole


Nicole, willkommen im Forum ;)

Verrat uns doch bitte noch, welches Bildbearbeitungsprogramm Du benutzt; interessant wäre auch noch Dein OS, also das von Dir benutzte Computer-System.

Mit diesen Informationen lässt sich dann schneller etwas sagen :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
N

Nickimaus

Guest

AW: Logo gleichmäßig umranden

Hallo :)

Ich arbeite mit dem Photoshop CS3. Mein Betriebssystem ist das Windows XP.

Lg
Nicole
 
N

Nickimaus

Guest

AW: Logo gleichmäßig umranden

Die schwarze Farbe ist unsauber ausgefüllt und die dünne Umrandung in grau ist auch ungleich. Ich bring es einfach nicht gleichmäßg her. Kann ich das irgentwie einstellen. Suche eine einfache Lösung. Beiss mir die Zähne aus :-(
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo gleichmäßig umranden

Anscheinend hast Du ein Bild genommen und es mit Hilfe des Radiergummies freigestellt. Es gibt elegantere Wege des Freistellens.
Für die Kontur könntest Du doch einfach den Spieler freistellen auf eine eigene Ebene setzen, den Spieler auswählen (Strg und Klick auf die Ebene). Dann eine neue Ebene erstellen dort die Auswahl etwas vergrößern und grau einfärben.
Jetzt nur noch die Ebene unter der Ebene mit dem Spieler setzen und schon hast Du eine saubere Kontur.
 
N

Nickimaus

Guest

AW: Logo gleichmäßig umranden

Hmm..oje. Ich hab das nicht ganz verstanden. Sorry :-(
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo gleichmäßig umranden

Ich versuche mich mal besser auszudrücken.

1. Den Spieler auf eine eigene Ebene setzen.
2. Wenn die Ebene aktiviert ist, drückst Du Strg und die linke Maustaste auf das kleine Vorschaubild neben dem Ebenennamen. Damit hast Du alles in der Ebene ausgewählt.
3. Vergrößere die Auswahl.
4. Erstelle eine neue Ebene.
5. Aktiviere die neue Ebene und fülle in dieser Ebene die Auswahl mit Deiner gewünschten Farbe.
6. Setze die neue Ebene unter die alte.

Das ist jetzt nur so eine Idee, wie ich die Kontur setzen würde. Bestimmt geht das auch anders und einfacher, aber ich bin ja auch kein Profi...
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo gleichmäßig umranden

Du kannst auch den Ebenenstil durch Doppelklick auf die Ebene einstellen. Da sind z.B. die Funktionen Schlagschatten, Kontur etc. Hier wählst Du Kontur aus, legst die Parameter fest (Stärke, Farbe) und kannst direkt das Ergebnis sehen. Die unsauberen Kanten bekommst Du damit leider nicht weg, sie werden eher noch verstärkt. Wie pixelHorst empfiehlt, solltest Du sie säubern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben