Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo/Header Fragen usw.

OVAMG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich möchte mit PS (CS3) ein Logo für mein Autoforum erstellen aber ich habe echt keine Ahnung wie ich anfangen soll.

Wo finde ich kostenlose und freigestellte Autos die ich benutzen kann? Kann mir jemand ein paar Tipps geben an die ich mich halten sollte?

Ein Problem von mir ist wenn ich mit PS CS3 etwas schreibe wie "Auto" dan wirkt das ganze irgendwie Pixelig und nicht so professional wie auf vielen anderen Seiten im Internet.

Wenn ich ein freigestelltest Bild finde im Internet und es einfüge, sind die Ränder des Bildes total komisch und pixelig.

Gibt es eine Seite wo man sich inspirieren kann oder wo es mehrere Logos/Header gibt die man sich anschauen kann?

Vielen Dank.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo/Header Fragen usw.

fotalia.de könntest du z.B. mal besuchen und dort nach freien Stockfotos schauen.

Das Problem mit dem "finden" von Bildern im Internet ist, dass diese dem Urheberrecht unterliegen und dementsprechend nicht verwendet werden dürfen. Wesentlich einfacher, legaler und dazu noch dem Lerneffekt förderlicher ist es also, die passenden Autos selbst zu fotografieren und freizustellen. Dann kannst du diese auch bedenkenlos verwenden.

Wie sieht das bei dir aus, wenn du einen Text schreibst... zum Einen, was hast du für ne Bildauflösung eingestellt, zum Anderen was sind für Glättungsoptionen für den Text gewählt?

Ah ja, und wenn du Inspiration für ein Logo suchst, dann schau doch mal HIER vorbei und verwende auch die Suchfunktion mit "Logo", da kommen unzählige Einträge...
 

OVAMG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo/Header Fragen usw.

Hallo Sunny.

Meine Auflösung ist 1680xirgendetwas. Also am Monitor. Und Glättung usw mache ich immer auf Maximum.

Danke.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo/Header Fragen usw.

Du hast, so scheint es PS gerade erst in die Hand bekommen.

Deine Pixeligen Kanten lassen vermuten, dass du in zu niedriger Auflösung arbeitest, bzw mit nicht geglätteten Kanten. Autobilder bekommst du in unterschiedlichen (meist miesen) Qualitäten in freien Bilddatenbanken, da musst du allerdings in der Regel AGB beachten, das ist sehr wichtig. Such mal nach "Lizenfreie Bilder" hier im Forum. Da ist eine lange Liste. FREIGESTELLET Autos dürften Kostenfrei schwierig werden, für wenige Dollars bekommst du sowas bei iStockphot.com. Selber Freistellen ist bei einem Objekt wie einem Auto kein Problem, zum Thema gibts hier gute Tuts. Deine Schrift sollte auf "scharf" in den Glättungsoptionen eingestellt sein, steht sie auf "ohne" bekommst du bei niedriger Auflösung Pixelkanten.

Ansonsten grundsätzlicher Tipp: Lies mal das da:

Und überlege dir mit Stift und Zettel VORHER was du eigentlich willst.

EDIT:
Hallo Sunny.

Meine Auflösung ist 1680xirgendetwas. Also am Monitor. Und Glättung usw mache ich immer auf Maximum.

Danke.

Ist das also deine Monitorauflösung? Die Frage ist doch: Wie groß (sprich welche Auflösung) ist dein "Logo"? Du wirst ja wohl kaum für dein Internetprojekt volle Monitorauflösung fertigen wollen …
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo/Header Fragen usw.

Hallo Sunny.

Meine Auflösung ist 1680xirgendetwas. Also am Monitor. Und Glättung usw mache ich immer auf Maximum.

Danke.

Nun, gemeint ist hier nicht die Bildschirmauflösung, sondern Selbige, die du bei der Erstellung eines neuen Bildes auswählst. Könnte sein dass hier zB als Standard was mit 72 dpi, oder vielleicht 300 dpi drin steht, wenn du im Menü Datei (in Photoshop) den Befehl NEU auswählst.

Glättung - wir reden schon von der Option "Glättungsoptionen", die es beim Textwerkzeug einzustellen gibt, oder?
 

OVAMG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo/Header Fragen usw.

Meine konkrete Vorstellung kann ich sowieso nicht umsetzen.

Wenn ich ein neues Bild erstelle, auf wieviel DPI sollte ich es dan einstellen? 300? Mein Header soll etwas höher werden wie der dieses Forums hier.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben