Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LOGO "Hebamme"

joe_dabblju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Ich würde auch eher zur allerersten Version tendieren, bei der das C und das Herz wesentlich deutlicher werden.
Die Versionen mit dem E-förmigen Doppel-C passen gar nicht! - Meine erste Assoziation (jenseits des Buchstabens E und der Ziffer 3) war: OK Schwangersschaftsbauch, doch warum nur eine Brust... ;-)
Eine leicht andere Schrift würde mir auch besser gefallen.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: LOGO "Hebamme"

Hast du irgendwelche Vorgaben von der Kundin bekommen? Weil es nützt jetzt hier niemandem was wenn wir alle Vorschläge zur Verbesserung machen, diese dann aber so gar nicht mit dem übereinstimmt was die Hebamme möchte. Ich würde an deiner Stelle mal schauen eine vielleicht ein wenig filigranere Schrift zu nehmen und das Bildelement an sich noch viel mehr auszuarbeiten. Wenn du bei Google "Logo Hebamme" eingibst kriegst du viele Beispiele, vielen von diesen Logos sind eher filigran gehalten und das Bildelement hat sich gut in den Schriftzug integriert. Deinen 1. Ansatz find ich super, mach da ruhig weiter.

Bisher hat mir dein erster Versuch am besten gefallen, auch wenn ich beim unteren die Füsschen erkannt habe, so kam aber beim "C" keine Assoziation zu einem Schwangerschaftsbauch.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: LOGO "Hebamme"

Das obere - Nein, nicht erkannt.
Vielleicht den Fötus wesentlich größer im C ?
Aber das C (Bauch) eingebettet in das M (Wiege) finde ich besser als die Variante 10:53
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: LOGO "Hebamme"

das letzte update gefällt mir persönlich gut.
in meinen augen ist jetzt rechts eindeutig eine babybauch und die obligatorischen,
sorry "m...htüten" zu erkennen. selbst meine frau sagt das!
 

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Wenn Du an die Schrift gebunden bist (ich finde die Schrift suboptimal) füge doch einfach eine 3. reihe mit dem Titel Hebamme ein. Somit wird klar worum es geht....
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Die Schrift an sich ist meiner Meinung nach gar nicht so das Problem. Finde ich für ne Hebamme eigentlich sogar ganz gut. Aber snoert hat Recht. Ein Zusatz in einer anderen, dazu ergänzenden, Schriftart wäre sinnvoll.
 

confusions

Nudelsuppe

AW: LOGO "Hebamme"

ich finde die schrift eig. auch gar nicht so schlecht. ich würde ev noch probieren, das C der ersten Version einfach größer (ev 2x) und dann ein stilisiertes baby wie ganz am anfang schon mal angesprochen, in das innere des C´s zu legen.

also was ich meine ist das verlinkte. sonst wirds wohl doch ev nicht klar.

das orangene hab ich jetzt auf die schnelle drann gelassen. ev. kann man das kind auch sogar kopf stellen. wie in echt kurz vor der geburt eben ;-)
grüße
confusions

Das Bild des Fötus aus folgender Quelle: http://www.clipartguide.com/_named_clipart_images/0511-0907-1323-1857_Fetus_or_Embryo_clipart_image.jpg

(Ich hoff ich dars so posten von den rechten her. sonst lösch ichs dann gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Es ist auf jeden Fall eine mehr als deutliche Verbesserung. Ich persönlich bin nur noch nicht mit dem "Babybauch glücklich. Als Symbol super, aber dass das oben auch noch ein "C" sein soll und zum Namen gehört, geht erst bei intensiver Betrachtung hervor...
 

fx4

oldnobie

AW: LOGO "Hebamme"

Es ist auf jeden Fall eine mehr als deutliche Verbesserung. Ich persönlich bin nur noch nicht mit dem "Babybauch glücklich. Als Symbol super, aber dass das oben auch noch ein "C" sein soll und zum Namen gehört, geht erst bei intensiver Betrachtung hervor...

Was sich abhelfen lässt wenn das Babybauch "C" oben ein Stückchen weiter geöffnet wird und der gesamte Babybauch ein Tick weiter an den Rest der Buchstaben des Vornamens geführt wird...
Und ja bin auch der Meinung das Baby Symbol ist unnötig ... So wird es gut...
 

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

AW: LOGO "Hebamme"

Ich finde der Kreis von dem Bauch ist zu weit geschlossen. Die Brust müsste auch offener sein, so das das C noch erkennbar ist aber es doch eher wie eine Silhouette. Als weiteren Tipp, ich würde die Wörter mit mehr Abstand gestalten. Die Farben und die Schrift finde ich gelungen! Weiter so ;D
 
E

essdreipro

Guest

AW: LOGO "Hebamme"

würde da zum zweiten Motiv raten ... gefällt mir von allen am besten :daumenhoch: ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben