Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Hilfe

G

goldeneschrift

Guest

Hallo,

bin neu hier. Hatte bis gestern abend noch nie was von Photo-Shop gehört.
Muss im Zuge einer Hausarbeit ein Logo ausarbeiten. Dazu mal eine Frage:
Es handelt sich um 2 Bilder wovon das eine (nach vorherigem Zuschneiden) über das andere gelegt werden soll. Weiterhin soll der weiße Schriftzug dann noch golden werden. Ist das als blutiger Anfänger realisierbar? Falls ja gibt es hier irgendwen der mir ein paar Tips geben kann wie?

lg
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hallo und Hilfe

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Und Tips kannst Du hier ganz ganz viele bekommen. Lad einfach mal zumindest eine kleine Vorschau der Bilder hoch, dann ist es erheblich einfacher, Dir zu helfen. Eventuell bekommst Du dann sogar noch zusätzliche Hinweise.
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo und Hilfe

Hallo und herzlich willkommen.

Erst einmal: im Prinzip ist alles realisierbar mit Photoshop, solange es auf 2D basiert (HöhexBreite). Als Anfänger solltest Du vielleicht dich erstmal mit den ganzen Tools in der linken Box vertraut machen, wie man damit umgeht, wie man sie einstellen kann. Denn es bringt ja nichts, wenn Du ein Tutorial (Anleitung) ließt und dabei die ganzen Tools nicht kennst.

Und als Anfänger direkt ein Logo? Würde ich persönlich eher von abraten, da es für Logos mehrere Richtlinien gibt.

Und hier gibt es eine Anleitung für die goldene Schrift (zieht Dir 3 Punkte ab):
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Hallo und Hilfe

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Klaro findest Du zu diesem "Problem" mehr als genügend Tuts hier.

Am besten wäre, wenn Du Deine Bilder hier mal zeigst.

Grundsätzlich klingt es so, als wenn Du lediglich 2 Ebene machst, die Bilder dadurch übreinander legst und ggf. die Transparenz, Farbe etc. anpasst.

Eventuell auch noch eine Ebene für den Text, das Einfärben ist natürlich kein Problem.

Grüße
Sasch
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Hallo und Hilfe

Hallo und herzlich Willkommen bei PSD. Wie schon ein paar geschrieben haben, ist es schwer als Anfäger mit Photoshop umzugehen. Ich kann auch ein Lied davon singen. Ich kenne das Programm auch est seit ca. einem halben Jahr. Als ich es das erste mal geöffnet habe, konnte ich nichts machen da es ein sehr komplexes Programm mit vielen Möglichkeiten ist. Auch gibt es verschiedene Möglichkeiten für dieselbe Aufgabe.
Schau dir mal die Grundlagen an und ein paar Tutorials. Im Web, z.B. bei youtube findest Du viele brauchbare Filme über Fotoshop. Hat mir auch schon weitergeholfen, aber auch hier bei PSD hat es sehr viele gute Tutorials, brauchst aber allerdings Punkt. Wünsche Dir viel Spass mit Photoshop:daumenhoch:
 
G

goldeneschrift

Guest

AW: Hallo und Hilfe

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Hilfsangebote!!!
Ich lad mal kurz die Bilder hoch vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tips wie man das bewerkstelligen kann. Das Programm ist leider viel komplexer als ich zunächst angenommen hatte.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hallo und Hilfe

Man sollte wirklich mal das Ausgangsmaterial sehen... habt ihr hier Stock-Fotos gestellt bekommen oder hast du diese selbst gesucht?

Ist Photoshop vorgegeben? Denn eigentlich wäre hier eher der Illustrator (vektorbasierend) geeignet... wenn du keines der Programme kennst, die Trial (die du nun vermutl. von PS hast) gibt es auch vom Illu.

"Gold"schrift und LOGO passen auch nicht wirklich so ganz zusammen, da Gold keine Farbe sondern eher ein Effekt ist, und Effekte sich in nem wirklichen Logo nicht so ganz gut machen.
 

cebito

undefined

AW: Logo Hilfe

Hab dir erstmal nen ordentlichen Titel verpasst, nicht, das gleich wieder jeder zweite denkt er müsste hier "Hallo" und "Willkommen" sagen. Und für den Rest, tausend mal nachplappern, was vordem schon gesagt wurde braucht auch kein Mensch =>> 19 "Beiträge" gelöscht
 

oxygen

PS Azubine

AW: Logo Hilfe

falls du dennoch einen goldenen schriftzug brauchst ... kann ich dir eine fertige datei zur verfügung stellen

den text und die schrift kannst du dann nach deinen wünschen anpassen (markieren - neue schriftart aussuchen und dann speichern)

bei bedarf pn / pm

(habe die datei kürzlich für einen mit goldschriftproblem erstellt - war einfacher als erklären :) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben