Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Ideen

S

sonix546

Guest

Liebe Communytie ^^ ich bin seit 2 wochen total am verzweifeln hier xD
Ich soll ein Logo für einen die firma eines guten freundes erstellen^^
mir fehlt aber patu keine idee ein ich habe mir schon alle meine grafik bücher und logo designs angeschaut doch finde keinerlei anreizung

das logo ist für ein ingeneurs büro für neue energietechnik
es handelt sich dabei um beratung in der neuen energietechnik um den stromverbrauch zu reduzieren und neue wege energie zu gewinnen auszuprobieren
es wird dort auser aus windrädern überall her energie genommen
auserdem ist er dann noch für die neu sanierung der enegie in verschiedenen anlagen zuständig
noch dazu analysiert er denn energie verbrauch und die energiegewinnung


wir hatten schon einmal einen vorschlag gehbat blos leider wurde dieser den verworfen er war nicht das wahre ^^

ich würde mich sehr freuen wenn jemand auf die schnelle mal ne idee für mich berat hätte oder mir nen kleinen vorxchlag senden könnte
ich wär ihm zu tifsten dank verpflichtet^^
 

Photoshop

midiju

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Ideen

Hallo,

wie wäre es denn vielleicht mit so einem schicken Atomkern und einem Kreis kreisenden Neu-/Proton?

Hast du deinen Freund mal gefragt, was er für Vorstellungen hat?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo Ideen

Lieber Sonix,

ohne namen der Firma und Homepage und generelle Vorstellungen können, wollen nein SOLLTEN wir nicht helfen, denn ein Logo hätte nie bezug zur Firma und dann kannst du einfach auf Logomarketplace gehn und ens kaufen.

Lass und deine Entwürfe sehn, egal wie schlecht oder gut und gib uns Infos zu der Firma (Name, Farbe, Homepage) und vor allem: Was soll das Logo ausdrücken? Wo hin geht die Firmenpolitik, warum sollte es geändert werden?

Nur so gibts überhaupt die Möglichkeit SINNVOLLE Hilfe zu leisten.

Lucky
 
S

sonix546

Guest

AW: Logo Ideen

die firma heist einfach nur Ingeneurbüro für neue energietechnik das ist es ja
ne homepage hat die firma nicht hatte mal aber die ist vor 2 tagen zur wieder aufarbeitung off gegangen die farben sind blau und weis aber eher ein dunkleres blau

die vorstellung im moment sind ein haus mit einer sonne im abstracten aber viel weiter bringt das immoment auch nicht und meine entwürfe liegen leider im müllkontener drausen weils ie bis jetzt alle schrott waren
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Ideen

Auch der beschissenste Entwurf kann eine gute Idee beinhalten. Also ab zum Container und rausholen den Kram.

Ein bisschen was vorlegen musst du schon selber, das ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe und nicht dafür gedacht, dir deine Aufträge zu erledigen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Ideen

Zuerst einmal:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


Mal so auf die Schnelle ein paar Ideen?
Es belustigt mich immer wieder, dass jeden Tag das selbe Thema ansteht...

"Ein Freund hat eine Firma und ich soll schnell mal ein Logo machen".

LuckyStrike2k3 hat es schon kurz angeschnitten, was alles für die Erstellun eines Logos gebraucht wird.
Ohne wenigstens ein paar Angaben, hat es gar keinen Sinn hier zu helfen.
Hast du schon Skizzen gemacht und wie hast du deine Ideen gefunden?
Scanne mal deine Ideen ein und zeige, was du hast, dann kann ein sinnvoller Ansatz zur Hilfe gegeben werden.

GreeZ
Psychomania
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Ideen

Wenn jemand ein Logo für mich erstellen soll, welches für jemand anderen sein soll, könnte ich das garnicht vorlegen wenn es fertig ist, weil es eben nicht von mir ist sondern von 'nem anderen Typ und man schmückt sich mit fremden Federn.
Wieso nimmt man sowas an wenn man da nicht so den Plan von hat? Wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Naja, zeig erstmal ein paar Entwürfe und dann sehen wir weiter!
 
S

sonix546

Guest

AW: Logo Ideen

also die entwürfe komen so gegen heue abend hch muss jetzt noch weg schaff ich sonst alles nicht mehr^^

und ich habe nie gesagt das mir es jemand erstellen solll^^
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Logo Ideen

Naja die idee, ist ja eigentlich das wichtigeste. Das erstellen kann jeder, der sich auch nur ein bisschen mit einem Bildbearbeitungsprogramm auskennt und dazu gehört meines erachtens nicht viel. Jedoch für ein durchdachtes firmen logo, sollte man sich intensiv mit der materie auseinandersetzen. Damit es auch das trifft, wofür die frima steht.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo Ideen

Mal nebenbei bemerkt...
Die Verwendung von annähernd deutscher Gramatik, von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung hilft oftmals ungemein.... Lesbarkeit und Verständlichkeit sag ich nur...

also die entwürfe komen so gegen heue abend

Also, wenn du die Entwürfe hast dann lass mal sehen...

hch muss jetzt noch weg schaff ich sonst alles nicht mehr^^
Hast du denn eine deadline was die Logoerstellung angeht? Wäre - so ohne irgend nen Plan bisher eher schlecht... ein Logo "Zaubert" man nicht in 5 Minuten.

Schau dir mal die Links von psychomania und dorleeins an - da kriegst du schon mal die richtige Grundidee - und vor allem auch gesagt was in das Logo rein sollte UND WAS NICHT!

Vorhandene Firmenfarben sind ja schon mal ein Anfang. Beim Firmennamen wird ja wohl noch der Name des Inhalbers irgendwie mit auftauchen, oder? Das Logo sollte eher minimalistisch aufgebaut sein - so kannst du es nicht nur im Internet sondern auch für Briefpapier, Stempel, irgendwelche Werbemittel und so verwenden.

Und das sei auch gleich mal dazu gesagt... Das Logo sollte eine VEKTORGRAFIK werden (Illustrator oder - freeware - Inkscape sind dein Freund) - so hast du keine Probleme die Größe zu verändern.

In diesem Sinne...
 

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Ideen

Ich habe Beruflich mit Gestaltung zu tun aber es wurde ja schon gesagt, erstmal raus an die Mülltonnen und den "Murks" rausholen.
Brainstorming ist meist der erste Schritt.

"Ein Freund hat eine Firma und ich soll schnell mal ein Logo machen".

Sorry, aber das ist ja der Brüller schlechthin.
Ein Logo ist eine "Cooperate Idendety" und sollte (falls das überhaupt möglich ist) nicht mal schnell erledigt werden.
Ich lese da einfach eine schlechte Planung raus.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Logo Ideen

"Ein Freund hat eine Firma und ich soll schnell mal ein Logo machen".

Also, der Richtigkeit halber muss man ja anmerken, dass oben genanntes Zitat von Psychomania stammt und kein O-Ton ist. Die Intention scheint aber trotzdem die selbe zu sein. Insofern muss ich voll zustimmen, dass zuallererst die Planung/Brainstorming, dann die Entwürfe und frühestens dann die Bitte um Ideen/Verbesserungsvorschläge kommen sollte. Schließlich hast ja DU den Auftrag angenommen. Ist nicht böse gemeint - du wirst nur wahrscheinlich am Ende auch mit dem Resultat mehr zufrieden sein, wenn zumindest die Grundidee von dir selbst stammt.

Liebe Grüße,
Becks
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Ideen

…wie wäre es denn vielleicht mit so einem schicken Atomkern und einem Kreis kreisenden Neu-/Proton?…

IGITT! DAS passt zu NEUEN ENERGIEN ja mal gar nicht.

Ohne nähere Hinweise schwierig (siehe oben), aber trotzdem mal meine Ideen zu dem da: …es handelt sich dabei um beratung in der neuen energietechnik um den stromverbrauch zu reduzieren und neue wege energie zu gewinnen auszuprobieren
es wird dort auser aus windrädern überall her energie genommen
auserdem ist er dann noch für die neu sanierung der enegie in verschiedenen anlagen zuständig
noch dazu analysiert er denn energie verbrauch und die energiegewinnung …

Blitz; ein Energiefluss der abnimmt und in etwas mit Power endet; eine Schrift die aus einem Blitz rauswächst; eine Ansammlung kleiner Teile wie Bits die sich zu einem Ganzen verdichten; ein Logo á la NOVA (guckst du mal da: knackige Farbe, vielleicht was mit blau und pink?; eine Kuppel- oder Käseglocke die irgendwas umfasst – oder sonstwie was mit Kreisform; Kreise, die sich durchdringen; viele graue Dings mit einem kraftvollen farbigen Dings dazwischen welches auf die Andersartigkeit, das Neue hinweist, das Ganze zu einer interessanten kompakten Form arrangiert; Irgendwas mit Amöbenform… Na? Auf den Geschmack gekommen?
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Ideen

was hälts du von einem Comichaus (mit Gesicht) mit Schal - Haube und Ohrenschützer! falls du das nimmst schicke ich dir meine Kontodaten! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben