Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Logo in 3D wandeln

brainxx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

eine Frage wie kann ich das Logo in ein 3D Logo wandeln. Es soll ein leuchtendes 3D Logo werden...

danke euch...
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Logo in 3D wandeln

Ich seh zwar kein Logo und weiß auch leider nicht womit du arbeitest. Aber es gibt folgenden Möglichkeiten:

1. Logo in Fade umwandeln und in Cinema 4D exportieren
2. Logo Vektorisieren in Illustratorm, dann Filter > 3D > Extrudieren

Das waren die einfachsten Methoden die mir eingefallen sind.

Gruß
Tim
 

northC

Hat es drauf

AW: Logo in 3D wandeln

Hi,
Der einfachste Weg:


Noch viele weiter Möglichkeiten findest du hier:


Die Tutorials beziehen sich alle auf Texte, funktioniert aber mit deinem Wappen genauso.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo in 3D wandeln

Also, wenn es "richtig" 3D werden soll, dann brauchst du vermutl. ein 3D-Programm à la Cinema 4D.

Generell, in welchem Dateiformat liegt das Bild denn vor? BILD deshalb, weil ein LOGO z.B: keine Schatten-, Glanzeffekte und Ähnliches haben sollte, aber ich vermute du benötigst das letztendlich i erster Linie fürs Internet.

Welche Programme stehen dir denn zur Verfügung?
 

brainxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in 3D wandeln

Hallo danke für die Hilfe also ich habe CS4 zur Auswahl und suche eine Möglichkeit das Logo zu aktualisieren.

Oben ist nur ein Versuch von mir und habe mir es so vorgestellt das es nach rechts oben geht und an der Seite breiter Rand und soll aussehen wie Glas.
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in 3D wandeln

Für den effekt das es nach hinten scheinen soll nimmst du entweder den Schlagshatten oder Duplizierst die ebene und setzt sie so dahinter das man denkt das es eins ist bloß eben man an der Siete ein Rand sehen tut. aber es gibt auch noch die Möglichkeit es mit einer passenden form so zu gestalten das ein dicker rand entsteht. und wegen den glaseffekt schaust du mal bei downloads da gibt es solche Stile dafür das es so aussehen tut wie Glas.

Mfg ThomasM23
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in 3D wandeln

ich kann dir gern ne datei machen und schicken wo das alles drin ist und wo du es sehen tust wie man das macht. wenn du das willst?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Logo in 3D wandeln

Den Rand kannst du mit dem Verschiebenwerkzeug machen.
Ebene dublizieren,:psd_verschieben: anklicken und mit gedrückter Alttaste und den Pfeil nach links und den Pfeil nach oben solange bis es dir gefällt. Ebenen markieren und auf eine reduzieren.
Hier mal mit deinem Beispiel.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Logo in 3D wandeln

Kanntig wirkt es deshalb weil ich das Bild nur grob freigestellt habe zum zeigen.
Noch etwas versäubert, aber ich möchte ja nicht den To arbeitslos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben