Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo in Kugel

djslave

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mir war etwas langweilig und ich hab mal ein Versuch gestartet. Wollte jetzt mal Eure Meinung dazu hören. Bin für jede kritik offen.
 
AW: Logo in Kugel

Hm ich denke mal den Effekt, dass sich das Logo in der Kugel befindet hast du ganz gut hinbekommen.
Aber irgendwie ist alles zu blau und die weiße Reflexion vorne ist mir irgendwie zu dicht und wirkt eher störend im Gesamtbild.

EDIT:
Was mir noch aufgefallen ist:
Unten links strahlt das Licht auf die Kugel (ich vermute mal von hinten links) und vorne ist halt diese kleine Reflexion. Ich finde, dass das so irgendwie dann nicht zusammen passt (es sei denn die Kugel wird von mehrere Seiten beleuchtet), zumal links dann das Weiße großflächig und der Punkt so klein sind.

Und wenn du die Beleuchtung unten links belassen möchtest würde ich oben rechts Schatten hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:

akarvi

Galgendesigner

AW: Logo in Kugel

Vielleicht eine farbige Kugel auf einem andersfarbigem Hintergrund. Aber machs nicht zu bunt, nutze harmonische Farbkombinationen oder weißen/schwarzen Hintergrund.

aka
 

djslave

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in Kugel

Ich werde es mal versuchen und das ergebnis natürlich dann hier reinsetzen. vielen dank für die tips
 

DeeSign

I am a Cylon

Ich würde auch die Kugel in einer anderen Farbe als den Hintergrund gestalten. Zudem ist das Motiv auf der Kugel im Moment überhaupt nicht transparent [ETA: Die ganze Kugel ist überhaupt nicht transparent, fällt mir gerade auf. Naja, dann kanna uch das Motiv schlecht transparent sein... ;) Aber ggf. könntest Du einfach mal mit der Transparenz der ganzen Kugel spielen]. Daran könnte man ggf. auch noch etwas ändern, um einfach noch mehr Dynmaik hinzubekommen.

Der weiße Spot als Reflexion direkt auf der Kugel ist für meinen Geschmack zu klein und ich würde da definitiv eine größere Lichtquelle wählen und diese dann mit dem Schattenwurf nach unten verbinden.

Der Hintergrund könnte zudem nicht nur einfach plain coloured sein, sondern vielleicht mit einem Verlauf versehen. Das lockert ggf. auch auf.
 

djslave

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in Kugel

Das fällt mir auch gerade erst auf, dass das Licht nicht mit dem Schatten zusammen passt. Der Hintergrund hat einen leichten Farbverlauf. Unten ist er dunkler als oben
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Logo in Kugel

Wie bereits kritisiert passt die Licht/Schattensituation nicht. Vielleicht kann man das Logo auch noch etwas besser wölben, damit der Kugeleffekt besser rüberkommt. Die Logoränder würde ich nicht ganz so weit an den Rand stossen lassen, sondern eher weiter innen auslaufen lassen.
 
S

Spinne12

Guest

AW: Logo in Kugel

Ich würde keine blaue kugel in einen blauen hintergrund erstellen
 

djslave

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in Kugel

so, jetzt hab ich es mal mit anderen farben gemacht aber irgendwie passt das alles nicht mit dem licht/schatten. aber man muss auch bedenken, dass ich ein neuling in sachen "Photoshop" bin. Mit ein wenig übung und euren tips *nochmals vielen vielen dank* werde ich es irgendwann schon noch schaffen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo in Kugel

Sooo - Hupsis täglicher Beitrag zum Thema Licht und Schatten.
Der Lichtfleck von oben vorne bedeutet da ist ne Lichtquelle.
Ergo sollte links unten kein Lichtschein an der Kugel zu sehen sein.

Und der Schatten ist erstens viel zu klein und zweitens an der falschen Stelle. der gehört nach links unten meiner Meinung nach und sollte dort
schön weich auslaufen.

btw: Das Bild lässt sich nicht öffnen

Grüße Hupsi
 

djslave

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in Kugel

ich werde wohl verdammt viel mit dem schatten üben müssen, dass ich das hinbekomm. licht und schatten hab ich noch nie hinbekommen. werd mal bei den tutorials gucken, ob da hilfreiche anleitungen bei sind. wie heißt es so schön.... learning by doing. trotzdem nochmals vielen dank für die meinungen und tips.

bild öffnet sich bei mir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben