Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Logo in Vordergrund

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Animation und möchte das während der Vorschau ein Logo die ganzen Zeit unten rechts zu sehen ist. Ich weiss, dass ich das mit dem Objekt "Vordergrund" bewerkstelligen kann, aber wie konfiguriere ich die Textur die man zuweist?

Ich habe:
- ein schwarzes Logo auf weissem Hintergrund und dann das jeweilge negativ erstellt.
- In C4D ein "Neues Material" -> das Logo als Textur und das Negativ bei Alpha als Textur
... wenn ich jetzt mein Logo-Material dem Vordergrund-Objekt zuweise ist der weisse Hintergrund NICHT transparent, aber wenn es einem Würfel oder Ebene zugewiesen ist dann schon.
Wo liegt der Fehler?
 

hanco

ex

AW: Logo in Vordergrund

Öhem - während der Vorschau??? Renderst Du Deine Animationen etwa über Vorschau erzeugen?

Ansonsten - das, was weiß ist, wird bei den Grundeinstellungen nicht ausgeblendet.
Habs grad mit nem simplen Farbverlauf probiert - funktioniert einwandfrei.
Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, das in der Postpro zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Logo in Vordergrund

Du kannst auch eine kleine Ebene erstellen, da das Logo draufbappen, zur Kamera ausrichten und an die richtige Stelle setzen und dann der Cam unterordnen. Wenn die Cam jetzt bewegt wird, wird das Logo mitbewegt. Allerdings kann es Schatten werfen (übers Rendertag rausnehmen) und das Material muss im Leuchten-Kanal liegen oder ein eigenes Licht bekommen, dann unter Szene das Logo einschließen. Der Vordergrund ist da schon einfacher ;)

Wo liegt der Fehler?
Tja, da ist wohl irgendwo noch ein Fehler im Ablauf. So wie Du es beschrieben hast, ist es jedenfalls richtig.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo in Vordergrund

Ansonsten - das, was weiß ist, wird bei den Grundeinstellungen nicht ausgeblendet.
Habs grad mit nem simplen Farbverlauf probiert - funktioniert einwandfrei.
Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, das in der Postpro zu machen.

Kannst du mir bitte das genauer erklären, wie du das gemacht hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben