Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Hallo Ihr Lieben,

da ich bald beginnen muss, mich um ein mehrmonatiges Praktikum zu bewerben, möchte ich beginnen ein aussagekräftiges Portfolio zu erstellen, welches auch mit einem/meinem Logo versehen werden soll. Also habe ich mich mal ran gesetzt und was entworfen, nun würde ich gerne Eure Meinung dazu lesen.
Ich bin eigentlich schon recht zufrieden, aber vielleicht ändert Ihr das ja noch.:p

Liebe Grüße


Uploaded with
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

finde die linken beiden am betsen ... sind zwar nichts außergewöhnliches, aber das muss auch nicht ...
welches der beiden liegt aber ganz dran wie dein portfolio aussieht ...
> das helle falls dein portf. hell und weiß ist ....
> das dunkle entsprechend bei schwarz ...

aber allgemein ein gutes logo ;)
 
AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Erstmal danke Euch Beiden!

@ Talassos: Es sind alles die gleichen Logos.:) das farbige ist das eigentliche und die s/w sind eben für s/w Drucke, wie z.B. bei einem Fax.

Ich freue mich aber, dass es bisher anscheinend gefällt.
 
AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Der Link ist ja prima, dankeschön!!

Allerdings muss ich dennoch sagen, wenn sich jeder an die beliebtesten Farben halten würde, dann würde es mit der Zeit doch sicher langweilig werden. Ich werde aber trotzdem auch noch andere Farbkombis ausprobieren.
 
AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Oh ja, dass stimmt, dass habe ich gleich mal geändert..ist mir im Eifer des Gefechts wohl gar nicht mehr aufgefallen. Danke fürs aufmerksam machen. :)

Ohne Kontur, welche übrigens dunkelgrün sein soll (ich garantiere aber nicht, dass mein Monitor richtig kalibriert ist) gefällt es mir längst nicht mehr so gut.
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Das logo sieht sehr gut aus. das einzige was mich ein bischen stört ist das das C, beim ersten blick aufs Logo habe ich es mit einem L verwechselt, erst dein Name klärt die Sache dann auf... vieleicht geht es auch nur mir so.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

ich würde das mit dem gelben Hintergrund nehmen, auch für Faxe zumal ich davon Ausgehe das der schwarze Hintergrund im Fax doch etwas anders Aussieht wie der gelbe (Grauabstufungen) und das könnte evtl. irritieren oder ?
 
W

waehbr

Guest

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

ich persönlich find das Logo gelungen, das einzige was mich "stört" ist das die grüne kontur beim C nicht wirklich deckungsgleich ist sie wirkt verschoben und unruhig...
ist aber vllt. auch nur Geschmacksache
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Gerade die Kontur gefällt mir und der dadurch entstehende 3D-Effekt.
Aber das mit dem zu weit oben ... da muss ich das nächste mal echt genauer hin schaun.
Dass ich das nicht gesehen habe ... :kopfpatsch:
 

renicore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

ich mag das linke (also das grüne) am besten gelungen.
aber irgendwie (warum auch immer) erinnert mich das an den Schriftwug "Walt Disney"


naja..
aber das grüne is echt schick
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Ich fand gerade die leichte Öffnung des C nach rechts oben sinnvoll und "in die Zukunft schauend".
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

„typopsychologisch" betrachtet, wäre eben dies eher ein zeichen für unentschlossenheit, die klare horizonzel ausrichtung (nach rechts) ausdruck von zielgerichtet …

Generell gilt für die Richtungsqualität: nach rechts in die Zukunft deutend (aktiv und extrovertiert), wobei „rechts oben“ prinzipiell die positivste Grundaussage beinhaltet (analog hierzu rechts unten=Ablehnung).
Wenn ich mich nicht arg täusche, gehen „Typopsychologie“ und Flächengestaltung da konform.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Hallo,
Mit zwei Worten: sehr gut!
Ich glaube Du hast verstanden, wobei es bei einem Logo geht.

Grüße
 
W

wilderpel

Guest

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

An sich gefällt mir das Logo auch sehr gut, aber meine erste Assoziation war irgendwie Autobahnraststätte und die werde ich auch nicht mehr los. Besonders bei der gelb/grünen Variante empfinde ich das so. ;-)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Es sieht so aus, als hätte jemand das M von McDonals auseinander genommen.
Beim ersten Anblick habe ich echt an McDoof gedacht.
 
AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Rasstätte und McDonalds ist jetzt zwar nicht das, was ich hervorrufen wollte, aber im Großen und Ganzen hat mir das Feedback hier gezeigt, dass ich mein Ergebnis durchaus so stehen lassen kann. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - Kritik und Lob gern gesehen

Rasstätte und McDonalds ist jetzt zwar nicht das, was ich hervorrufen wollte, aber im Großen und Ganzen hat mir das Feedback hier gezeigt, dass ich mein Ergebnis durchaus so stehen lassen kann. Danke

Habe nur aus Lust und Laune eine Idee gebastelt. Es muss natürlich nicht gefallen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben