Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Kritik und Meinungen

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

ist schon eine Weile her (so ca.1,5 oder 2 Jahre), da hab ich hier schon mal nach Meinungen zu einem Logoentwurf für meine Seite gefragt, und auch ein paar Tipps bekommen. Wegen wenig Zeit, Krankheit und null Bock hatte ich das Projekt dann bis vor ein paar Wochen erst mal auf Eis gelegt.
Als ich also kürzlich die alten Entwürfe wieder hervor gekramt hatte, fand ich es doch besser diese in die Tonne zu kloppen und noch mal von vorn anzufangen.

Meine Seite ist eine rein private, mit einem Blog, ein paar Webtemplates, Bildern, und ein paar Spielereien mit Photoshop, bryce und Poser. Für das Logo wollte ich gern meine Initialen, SB, oder wenigstens das B aus meinem Familiennamen bzw. der url meiner Seite.

Dabei raus gekommen ist u.a. das folgende:



Nun bin ich in manchen Dingen nicht sonderlich entscheidungsfreudig (wer je mit mir Schuhe kaufen war kann ein Lied davon singen ;)), deshalb möchte ich gern noch mal ein paar Meinungen. Welches würdet ihr vorschlagen, und warum.
Ganz besonders interessieren mich natürlich Tipps und Verbesserungsvorschläge der Profis hier im Forum.

Greetz dwb
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Mir fehlt dahinter irgendwie das Konzept.

Nicht entscheidungsfreudig ist ja OK, aber deine Logos sind ja nun völlig unterschiedlich und lassen keine Richtung erkennen
 

Samiran

Lernwillig

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Die Schmetterlinge erinnerten mich zu stark an die von PSD-Tutorials, ich dachte erst du schlägst ein neues Logo fürs Forum vor. Die beiden "b" sind dann aber auch nicht sehr ausdrucksstark.

Schuhe müssen wenigstens zu deinen Füßen passen, das schränkt da die Auswahl ein. Wie passt das Logo zu dir, wofür soll es stehen? Nur das B vom Nachname ist mir da zu wenig.
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Ja es fehlt etwas die Struktur dahinter.
Ein Logo ist, meiner Meinung nach, immer eine kleine Projektion der Persönlichkeit oder die Persönlichkeit was es denn Repräsentieren soll.

Wenn du also eher ein Romantiker bist, passen die Logos nicht.
Fang lieber von vorne an und stell dir vorher die Frage: "Was soll es denn repräsentieren oder Ausdrücken".

Wenn du nun nur unter den obigen auswählen magst dann nehm das erste, und bearbeite es noch ein wenig.

Ein Logo ist halt keine einfache Sache.

MfG
Chris
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Die Schmetterlinge erinnerten mich zu stark an die von PSD-Tutorials, ich dachte erst du schlägst ein neues Logo fürs Forum vor. Die beiden "b" sind dann aber auch nicht sehr ausdrucksstark.

Jaaa das hab ich auch gedacht xD Also wie schon gesagt setz dich lieber nochmal dran :p
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Also das 1. finde ich noch am Besten, wiewohl ich eine andere Fabwahl treffen würde. Schmetterlinge sind doch auch irgendwie bunter. Mir fiel spontan ein Tagpfauenauge ein. Ansonsten finde ichs von der Idee her gelungen, Initialien so gekonnt mit einem Motiv zu kombinieren. Ist mir für mich auch noch nix eingefallen. Deine Buchstaben sind beide "rund" da geht das scheinbar besser...

lg
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Die Idee mit dem Schmetterling finde ich nichtmal schlecht, auch wenns abgekupfert zu sein scheint. ;) Jedenfalls die Initialien, oder einen Teil davon zu verwenden ist okay, wenn es was mit "der Sache" zu tun hat, wie es ja bei dir der Fall zu sein scheint.

Wenn ich richtig verstanden habe, kommt es hier vllt. gar nicht mal so sehr auf ein Konzept an, da es sich um etwas rein privates handelt.

Daher finde ich es okay, wenn es etwas beinhaltet, was Du selbst gern magst - wie vllt. eben Schmetterlinge (?). Vielleicht fallen dir noch andere Dinge ein, die Du aus "SB" zaubern kannst. Daran würde ich mich orientieren.
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Eine Idee wäre es wenn du das "B" an den Schnorkel vom "S" hängen würdest.
Habe dir mal ein kleines Beispiel mit deinen Farben gemacht, nichts besonderes.
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Die Schmetterlinge erinnerten mich zu stark an die von PSD-Tutorials, ich dachte erst du schlägst ein neues Logo fürs Forum vor.

Diesen Einwand hatte ich schon erwartet, der kam auch schon letztes mal.
Nun, meine Seite besteht seit 8 Jahren, und seit 7 Jahren verwende ich einen Schmetterling als Designelement (u.a. wegen der Assoziationen Entwicklung, Wandlung, Leichtigkeit und weil ich diese Tiere einfach schön finde). Deshalb war es für mich nicht sonderlich abwegig, evtl. einen für mein Logo zu verwenden.

Ich habe mal kurz google bemüht. PSD-Tutorials ist bei weitem nicht die einzige (und war sicher auch nicht die erste) Seite, die einen Schmetterling als Logo benutzt. Hier mal eine kleine Auswahl:
Eisenhand Parfümerie & Kosmetikstudio Linz Eisenhandstrasse 36
www.wiesloch-walldorf.de/
Beziehungswerkstatt

MSN.com
Da gibt es noch einige mehr, und auch ein B als Logo dürfte nicht gerade einmalig sein. In meinen Überlegungen hatte ich auch schon mal einen Bleistift und einen Pinsel mit in Betracht gezogen - wie viele Seiten werden so was wohl schon verwenden?

Schmetterlinge sind doch auch irgendwie bunter.
Nicht unbedingt. Viele Nachtfalter sind z. B. farblich relativ unauffällig. Allerdings hab ich mich bei der Farbe auch noch nicht endgültig festgelegt.
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Logo - Kritik und Meinungen

das erste kleine B ist ganz nett..
Aber aus den kannst du mehr rausholen. Das eventuell erweitern oder allgemein an dem weiterarbeiten.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Das "SB" im Schmetterling erschließt sich einem erst, wenn man darüber gelesen hat, dass das die Absicht war. Das "s" und "B" sind in dieser Variante auch nicht gerade der Bringer - so sorry! Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du dich da doch einfach zu wenig anstrengst. Die Members von PSD werden es schon richten! Gruß DaTrautinger
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Das "SB" im Schmetterling erschließt sich einem erst, wenn man darüber gelesen hat, dass das die Absicht war. Das "s" und "B" sind in dieser Variante auch nicht gerade der Bringer - so sorry!

Muss dir leider widersprechen. Ich jedenfalls habe erst auf das Bild im ersten Post geachtet und mir fielen gleich die beiden Buchstaben auf. Würde ich so pauschal also nicht sagen. Wenn die Initialien auch auf der Website auftauchen, kommt so evtl. auch der Letzte darauf, was es sein soll.

Wie ist im übrigen der Link? ;)

Als das Ganze noch etwas verfeinern, farblich festlegen und nochmal zeigen. ;) Würde vom Stil her bei der ersten Variante des Schmetterlings bleiben.

Bin darauf gespannt, wie die finale Version aussieht.
 
M

mmmm1234mmmm

Guest

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Find die Idee mit dem Schmetterling auch nicht schlecht, Version 1 ist meiner Meinung nach die Beste.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Logo - Kritik und Meinungen

wenn es denn eins deiner Vorschläge werden soll ... dann die No. 1 :daumenhoch: ...
 

claudi_rockt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik und Meinungen

Hallo,

ich finde diefarben ein wenig zu erdig...die sollten stärker sein und das logo sollte eher so sein wie die zwei unteren oder hast du eine bestimmte verbindung zu schmetterlingen?

ich finde du solltest überlegen was zu dir passt und das aufschreiben und dann vllt ein sprizigeres logo draus machen.

etwas was man auch mit dir verbindet


viel erfolg :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben