Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Infinity

Gesperrt

Hey leute,

Ich habe mich mal hingesetzt und ein Logo erstellt, oder besser gesagt 3. :)
Welches findet ihr am besten? und warum?

Was könnte man besser machen?
Ich weiß das Logo in der Mitte ist ein wenig "effektvoller" doch bitte deswegen nicht bevorzugen oder benachteiligen.

Es sind in erster Linie Entwürfe und wenn ich mich entschieden hab wird das Logo nochmal überarbeitet.

mfg
Infinity
 

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Zwei und drei gefallen mir am besten...
Tendenz zur Mitte *gg*
Nummer 1 ist zu unscheinbar
wobei interessant wäre für was XNX eigentlich steht, damit man weiß worauf das Gewicht im Logo liegen sollte
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Die goldene Mitte spricht mich am meisten an, ich würde aber das X wie im linken Logo kleiner machen, dann wikrt das schon sehr gut. Die Spiegelung unterhalb würde ich noch weg lassen.

Aber ohne zu wissen für was(Projekt, Firma, usw.) kann ich dir aber nicht sagen ob das Logo dazu passt. Denn für ein Unternehmen, dass zb, Kochtöpfe Herstellt, finde ich die Weltkugel unpassend. Also wäre es schön zu wissen wofür das Logo stehen soll, dann kann man dir besser Tipps geben.
 
W

well1

Guest

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Mir gefällt das 3te Logo am besten, weil es etwas dezenter ist als die anderen und ist für meinen Geschmack für viele Branchen brauchbar. Wenn man allerdings mit dem Logo Aufsehen erregen will und xnx für Unterhaltung oder Ähnliches steht, würde ich eher das 2te wählen. Mit dem ersten Logo kann ich leider nicht viel verbinden
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

für was auch immer xnx steht n° 3 sagt mir auch am meisten zu ;)
wie schon gesagt wurde, es ist dezent gehalten....

aber es kommt mir auch irgendwie bekannt vor als ob ich es schon mal irgendwo gesehen habe :uhm: :)
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Eindeutig: Logo #3! Weniger ist mehr...
und dann waren ja da noch die Regeln, ab wann ein Logo denn auch ein Logo ist.
Und somit ist #3 klar der Favorit. Gute Arbeit!

Stellt sich jetzt wirklich nur noch die Frage, wofür denn nun XnX steht...
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Finde das in der Mitte am besten. Würde nur nicht diese Doppelbeschriftung machen.
LG
Susi
 

msblacky

Helper

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Auch ich finde Nr. 3 am besten, weil es wahrscheinlich am besten für verschiedene Dinge einsetzbar ist und etwas dezenter wirkt.

msblacky
 

oxygen

PS Azubine

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

ich würde auch die nr. 3 nehmen

.... wie msblacky schon sagte - individuell einsetzbar
((das zweite ist durch die erdkugel (gibts seit mgx simply3d auf zu vielen websites) vorbelastet ))
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

das 1. und das 3. Es kommt aber auch darauf an, welche Farben dem CI entsprechen. Gibt es da vorgaben? Das 2. ist zu überfrachtet. Ich würde eventuell auf die Spieglungen verzichten. Ist zwar ein netter Gag, der aber im Moment fast überall benutzt wird. In 10 Jahren ist er dan antiquiert. Halte das Logo so einfach wie möglich. Es muss auch auf verschiedenen Hintergründen wirken und im jeden Medium funktionieren. Weniger ist mehr!
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Das dritte Logo ist am stärksten und universell einsetzbar. Das zweite geht nur für Nachrichtendienste oder so was. Was aber gar nicht geht in Logos ist die Spiegelung. Überflüssiger schnickschnack ist das und lässt nur auf Effekthascherei schließen, was ein seriöses Unternehmen nicht machen würde. Kommt beim zweiten Logo auch etwas so rüber. Rot schreit halt auch als Farbe und dann noch die Weltkugel ... Beim dritten ist das "N" nur etwas kleiner, wirkt dadurch aber unentschieden: ist es nun wichtig oder nicht?
Logoentwicklung ist wie Wappenkunde finde ich. Jeder Zentimeter erzählt was über den Auftritt und so verbirgt auch manche Firma lieber alles hinter einem Logo.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Wofür soll das Logo sein?

... fürs Internet gefällt mir die 2 am besten, aber auch die 3 ist, besonders für Druckerzeugnisse, nicht schlecht.

Wichtig wäre auch die Aussage, die rüberkommen soll. Soll es eher professionell, elegant oder vielleicht auch ein wenig "selbstbewusster" aussehen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Logo 1 ist ziemlich langweilig, käme aber beim Faxen ganz gut raus.
Das zweite Logo schreit mir zu sehr: Perspektivisch etwas von unten. Außerdem wird die Weltkugel schon so of benutzt.
Mein Favorit ist das dritte Logo mit klaren Linien, super Farben. Bei allen Logos würde ich die Spiegelung weglassen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Ich bin ebenfalls der MEinung Logo 3 ist das beste.
1 - kann nix
2 - siet aus wie der amerikanische NAchrichten Flash ( Wäre ev. für eine webseite brauchbar )
3 - hat einfach was - klar und sauber
 

bookworm1000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Auch ich bin für das dritte - vor allem auf drucksachen dürfte das zweite nicht gut aussehen...
Das dritte dürfte auch bei schlechterer druckqualität oder s/w noch erkennbar sein.
 

straubingerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Ich kann zwischen 2 und 3 nicht entscheiden. Wenn das Logo in einer Webseite benutzt werden soll, dann glaube ich, dass es von dem Inhalt abhängt. Gibt es dort viel Grafiken und Animationen, würde ich für das 3. Logo ansonsten. Gibt es dort mehr Text, dann für die zweite Grafik...

Auf jeden Fall finde ich die letzten zwei Logos mehr als sehr gelungen. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Also ich würde die dritte Variante vorziehen. Allerdings wäre es, wie schon viele hier gefragt haben, interessant zu wissen um welches Gewerbe es sich handelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben