Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Kritik

B

Boxster20

Guest

AW: Logo-Kritik

hihi,

ansich finde ich es echt toll, das Logo...

Was mich grade irritiert ist bei Vorschlag 2 die Icons, da sieht der Rahmen doch besser aus wie bei V1. Vllt. die Icons mit Rahmen lassen...

Und bei dem Hasen finde ich die Ohren noch nicht so passend... aber sonst sehr schöne Tiere...

Mit der Schrift am Ende, mh schwierig mir persönlich würde das ja von V1 gut gefallen, aber mir fehlt da jetzt die Erfahrung mit Tierpraxen was besser ankommt...

Ich finde wie bei V2 es so eben angehängt... das andere wirkt freundlicher... für mich zumindest...

greetz
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Logo-Kritik

ganz klar, an den tieren werde ich noch pfeilen. ich wollte nur eben schnell die andere variante ausprobieren. den namen würde ich ungern noch mehr sperren, auch verkleinern fände ich unschön. die zwei "t"s vom vornamen können noch was näher an das "e", aber das macht den braten auch nicht fett. das problem mit dem namen hatte ich vorher auch schon, wusste nicht wo und wie ich den schön platzieren kann. deshalb hatte ich mich für die erste variante entschieden.
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Kritik

Ich finde Version zwei wesentlich besser - ohne Rahmen wirkt es offener und der Name ist besser gesetzt. Ich bin wie Webginga der Meinung, dass du den Namen ansperren solltest - wirkt edler, ist jetzt zu gequetscht. Auperdem würde ich ihn nicht kursiv setzen, das ist der dritte Schriftschnitt in nur zwei Wörtern. Probier doch mal den gleichen Schnitt wie bei "praxis".
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Kritik

Ich würde die Farbe der Tiere wie du es hast in einer Farbe lassen aber die Schrift darunter sitzt zu eng und ich würde eine warme Farbe wählen.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Logo-Kritik

danke für die rückmeldungen. ich werde in den nächsten tagen noch etwas pfeilen. jeden werde ich sowieso nicht zufrieden stellen können, aber dennoch freue ich mich über anregungen und diskussion.
wie gesagt werde ich noch etwas mit der farbe spielen. warme erdtöne finde ich ganz passend (gelb, orange, braun,...) blau finde ich zu kühl.
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Logo-Kritik

ich find das logo echt gut. aber vielleicht kannst du die silhouette eines anderes hundes nehmen, denn das pferd und der hund sehen sich in der miniaturansicht sehr ähnlich
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logo-Kritik

Nummer 2, ganz klar! Auch nix mehr an den Farben ändern, die sind gut so (jemand hatte die Idee mit blau... warum? Keine Ahnung). Bei der ersten Variante war die Schrift für den Namen schlecht gewählt: schlecht lesbar, unharmonisch, zu verspielt --> unseriös (gerade bei einer Tierärztin, der man seine Lieblinge anvertraut ein no-go).

Viel Erfolg beim Weiterfeilen! :)

Edit:
Bei den Tieren lässt du natürlich jetzt die Millionen deutschen Katzenhalter eiskalt abblitzen. ;) Hatte das einen bestimmten Grund? Der Anmerkung von SusiH wegen der sehr ähnlichen Silhouette von Pferd und Hund stimme ich zu, vielleicht kommt hier ein "Hündchen"-Profil besser. Kommt natürlich darauf an, wo die Praxis deiner Kundin ist: bei einer Landtierärztin passen die momentanen Silhouetten wie die Faust aufs Auge, für eine "City-Tierärztin" würde ich mir nochmal andere Silhouetten überlegen.... da sind einfach andere Haustiere als Pferd, Schäferhund & Co. en vougue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Logo-Kritik

Vorweg ich finde das richtig gut, aber...
1. Das Grün ist mir persönlich zu grell
und 2. der Karnickelkopf sieht mir im hinteren Bereich zu steil und aufgesetzt aus.

aber ansonsten gute Arbeit
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo-Kritik

Das Häschen ist, wie schon erwähnt, noch nicht ganz richtig stilisiert. Was mir persönlich nicht gefällt, ist die kursive Schrift. Die macht das Schriftbild unruhig. Ich würde den Namen auch beim Hund beginnen lassen, aber nicht sperren, sondern entsprechend größer setzen.

LG Bianca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben