Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Kritik

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

hab mal ein Logo mit AI entworfen. Es geht hier um die drei Buchstaben "pdk" als Teil des Firmennamens. Produkt "Damenhandtaschen".

Im Prinzip ist dabei eine Art Anagramm herausgekommen, aber ich habe meine Zweifel, ob das so für Jeden erkennbar ist, insbesondere, dass es um die 3 Buchstaben "pdk" geht und nicht lediglich um p und k.

Wie seht ihr das ?
Auf der Homepage soll unter das Logo auch der Firmenname. Daraus ergibt sich natürlich die Buchstabenfolge ohne weiteres, aber wie ist es, wenn z.B. das Innenfutter der Taschen nur mit obigen Logo ausgestattet ist ?

Hab das Bild mal als JPG-Export hochgeladen. Also nur bei 100 % anschauen.
 
A

AleX94x

Guest

AW: Logo Kritik

sorry aber hättest du jetzt nicht gesagt dass die buchstaben "pdk" sind wäre ich nicht draufgekommen.. sehr schwer es zu "entziffern" und beim logo sollte man halt die buchstaben sofort erkennen.. und dass das "k" auch links spiegelverkehrt ist ist auch nich so mein ding, ist nur noch verwirrender.. also mach das ganze lieber neu.. von der idee gut, mal was anderes aber trotzdem schwer zu erkennen, mir gefällts nicht wirklich...
 

fresh7

lernt fleißig

AW: Logo Kritik

Ich finde auch das man es nicht so gut erkennen kann, vielleicht sieht man es ja besser wenn du ein "K" wegnimmst!?
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Kritik

Man MUSS ja nicht unbedingt die Buchstaben erkennen können – es ist eben ein Signet, kein Logo. Und du könntest ja durchaus noch einen Claim dazuschreiben.

Aber der Strich in der Mitte ist m.E. zu dick. Versuch mal nur die einfache Strichstärke zu nehmen. Den Ansatz finde ich nicht übel, aber man könnte vielleicht (es sind ja immerhin DAMEN-Handtaschen) das Ganze noch mal mit verschiedenen weicheren Typos durchprobieren.
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Logo Kritik

Der Grundgedanke ist nicht schlecht, nur solltest du die Buchstaben hervorheben damit man erkennt was gemeint ist.
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Kritik

Danke für die Anregungen.

Die Möglichkeit ein Anagramm dann ggfls. im Banner zu animieren hat mir den Blick verstellt. Zum Glück gibt´s das Forum!

Werde das Endergebnis dann mal reinstellen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Logo Kritik

Die Idee ist ja nicht ganz schlecht, aber so wie es da steht, könnte es zu unliebsamen Verwechslungen kommen. Da gespiegelte "K" entspricht dem russischen Je und die Kombination aus "P" und dem besagten gespiegelten "K" entspricht dem griechen Rho und Chi, welches das Buchstabensymbol für die Christen schlechthin ist.
Du siehst, es kann leicht zu Verirrungen kommen.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Kritik

Ist das ein Auftrag oder machst Du das nur aus Spaß?
Mit "pdk" würde ich das jetz auch nicht mit Damenhandtaschen verbinden wenn Du es nicht erwähnt hättest. Klingt ehr wie eine Baufirma oder nach 'nem Mterial aus dem die Handtaschen gemacht sind.
Handtaschen sind ja nun für Frauen und würde ich das Logo nicht mit harten schwarzen Kanten versehen, sonder mit Rundungen und wie das in den meisten Fällen ist... ein Pink- oder Rotton oder sowas.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo Kritik

Nicht sehr feminin!!
Zu erst kam mir Stahlbetrieb in Sinn.
Gebäudebau und son Gedäns.

Halt dich mal mehr an Runde formen! ;) Oder findest du eckige Frauen schön? :D
 

Fotodesign83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Kritik

das größte minus is die nicht eindeutigkeit (logo muss man in 2 sek erfassen und verstehn könn..... vorm logoentwurf vllt ma paar gedanken machen wie:

Ist das Logo auch noch sehr klein (2cm) gut lesbar?
Ist das Logo bei starker Vergrößerung noch optisch gleich als klein?
Kann das Logo auch in Schwarz/Weiss verwendet werden?
Kann das Logo dreidimensional dargestellt werden?`
Kann das Logo invertiert werden? (Was oft zusätzliche Möglichkeiten eröffnet)
Ist das Logo in möglichst wenig Farben erstellt worden? (Kostenfrage)
Kann man sich das Logo auch bei kurzer Betrachtung gut merken?
Passt die Schrift, wenn vorhanden, zu der in der Branche verwendeten Schriften?
Kann man die Farben des Logos für das komplette Corporate Design verwenden?
Ist das Logo auch aus geringer Entfernung gut erkennbar?
Ist das Logo leicht erkennbar, zuordenbar und merkfähig??
Kann das Logo in allen Bereichen der Werbung eingesetzt werden?
Kann das Logo auf den verschiedensten Werbemitteln eingesetzt werden?
Hebt sich das Logo vom Wettbewerb ab?
Kann man aus dem Logo auch die Leistung erkennen?
Wenn Bild und Textteil: Ist der Bildteil alleine auch verwendbar?
Kann das Logo variiert werden? (für andere Geschäftsbereiche)
Das Logo ist keiner gerade modischen Erscheinung zuordenbar und langfristig einsetzbar?
Sagt man mit dem Logo aus, was in dem vom Kunden definierten Corporate Image ausgesagt werden soll?
Kann das Logo in allen Druckarten reproduziert werden?
Können bei starker Verkleinerung drucktechnische Probleme auftreten? Wenn ja, gibt es eine zweite Version des Logos für solche Einsatzgebiete?
 
D

dieganzewoche

Guest

AW: Logo Kritik

wenn man nicht weiß welche Buchstaben es beinhaltet, kann man es wirklich nicht erkennen. Sorry, aber sie muss ja nicht gespiegelt sein, oder?
 

tfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Kritik

Hmm ist auf jeden fall zu schwer zu entziffern...

einfacher halten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ruptura

Hobbyknipser

AW: Logo Kritik

Schwer zu erkennen. Man könnte meinen dass noch ein "Y" (durch das gespiegelte "K") mit drinn ist.

Versuch mal die Buchstaben schmaler zu halten und eventuell statt orange eine andere Farbe. z.B. ein neon grün, oder das orange mit einem weißen Muster (Würfel z.B.)


Die Idee war schon nicht verkehrt, aber ein bissl basteln möchteste schon noch.
 

CMyck

Webdesigner in Ausbildung

AW: Logo Kritik

erinnert mich irgendwie an dieses komische jesuszeichen da xD (wisst ihr was ich meine ? ^^ sry gehöre keiner Konfession an :) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben