Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo "KungFood"

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo allerseits :)

Wir haben an der Berufsschule son Projekt am laufen. Wir sollen quasi eine neue Gastronomie ins Leben rufen und dafür Logo, Visitenkarte, Briefpapier und Homepage entwickeln.

Ich fange mit dem Logo an...

Erstmal zur Idee:

Mein Restaurant wird "Kung Food" heißen..dort gibt es ausgefallenes, asiatisches Essen und außerdem einen separaten "Kampfraum". In diesem laufen verschiedene Spiele, bei denen sich die Kunden Punkte verdienen können. Diese Punkte können sie gegen bestimmte Menüs eintauschen.Quasi Essen, welches man sich "kämpferisch" verdienen kann :)

Ich habe bis jetzt 3 Ansätze für ein mögliches Logo..was hält ihr davon? Kann man auf eins bauen? Oder eher komplett neu ansetzen?



Bin gespannt auf eure Meinungen und eventuelle Vorschläge!

Lg
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Hi onpoint
Gute Idee mit dem Restaurant-Konzept!
Zum Logo: die Buchstaben KF harmonisieren überhaupt nicht. Ich würde das weglassen.
Der dritte Ansatz ist nicht schlecht. Ich würde einen Kämpfer suchen, der in der Form noch mehr einem K ähnelt. Und dann das F mehr betonen (ev. grösser oder die Querbalken breiter ziehen).
Der Claim: "Kämpfe um dein Essen" ist sehr gut!
Grüsse, Designerist
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: Logo "KungFood"

hi, dein konzept find ich klasse:) für essen kämpfen kommt sicher gut an.
konzept 1: find ich gut, das k und das f sehen aus wie asiatische schriftzeichen. würde nur das d anders herum drehen oder ein zeichen stattdessen verwenden, dass einem d ähnelt, sodass sich der schriftzug KUNG FOO abhebt.

zu konzept 3: der kämpfer müsste wie schon erwähnt einem K ähneln, dann wärs schlüssiger. aber gefällt mir auch gut!
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo "KungFood"

Hallo,

also ich muss mich meinen vorredner anschließen...
die ersten beiden entwürfe harmonisieren nicht und es ist für evtl kunden
"komisch" anzusehen. den dritten entwurf jedoch finde ich aufbaufähig.
die großbuchstaben wie ich finde kommen gut an jedoch wie bereits erwähnt sollte der Kämpfer eher eine "K" form haben.
:)
 

fhabits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo "KungFood"

jop...der dritte entwurf ist nice...hat was! vorallem die 2 buchstaben unten (das gespiegelte k und das f) passen rein...wobei ich die und die message dahinter auf die breite von dem "ung food" stecken würde. und das mit dem kämpfer und dem k halt noch..
 

Oppi

advanced Noob

Oppi

advanced Noob

AW: Logo "KungFood"

Ich konnt nicht wiederstehn und musste diese Formgitter Funktion auch gleich mal ausprobieren.


Noch nicht perfekt, aber es funktioniert :)
 

der_Hitman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo "KungFood"

perfekt ist immer so eine Sache, aber es sieht auf alle Fälle interessant aus und das sollen Logos ja, oder?
 

robin-no

ComposingFreak

AW: Logo "KungFood"

Das Konzept finde insgesamt ich auch sehr gut.

Ich würde bei dem letzten Entwurf aber das kleine "KF" unten weglassen. Hat an der Stelle eigentlich keine Funktion mehr und sorgt nur für Unruhe. Vor allem weil das "K" ja nun durch den Kämpfer abgelöst wurde und sich das kleine "KF" nicht mit den Buchstaben oben Namen deckt, würde ich darauf verzichten. Mit dem Slogan kannst du dann rechts und links bündig unter den Namen gehen

Der Kämpfer kommt nun leider teilweise etwas verzerrt&unscharf daher. Würde ihn vllt versuchen neu zu zeichnen/vektorisieren. Man könnte ihn dann vllt auch noch etwas abstrahieren.

Gruß
Robin
 

donaldex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo "KungFood"

Tolle Idee!
Ich würde den kämpfer eher stilisieren, oder im Hauptschriftzug weglassen, dafür aber unter den Titel bauen. Da kommt doch das Kämpfen viel besser raus
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Logo "KungFood"

Was zum Teufel is mit dem Forum passiert??? da is man mal ne zeitlang weg und dann wird hier komplet die inneneinrichtung abgerissen und neu eingerichtet.

Back to topic
Ich find 1 und 3 gut. Wobei 1 vor 3 steht
 
E

exi

Guest

AW: Logo "KungFood"

Die 3. Variante finde ich am besten. Der Kämpfer müsste aber eher wie ein K aussehen, da sonst der Name nicht so rüberkommt.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo "KungFood"

Den Namen finde ich gut, Geschäftsidee "Kämpfe um dein Essen" ist mir aber irgendwie zu kriegerisch/negativ. Wer sollen denn deine Kunden sein? Ich würde den Zusatz jedenfalls weglassen und lieber sowas wie "special asian food" oder sowas nehmen.

Das Logo mit dem Kämpfer ist ausbaufähig, ich würde ihn noch mehr stilisieren.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Ich danke euch für die zahlreichen Beiträge und Tipps! Die Formgitter Funktion ist ja super! Hab da gleich was probiert!

Wie wärs damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferby

Grafiker EFZ

AW: Logo "KungFood"

Hallo onpoint

Ich finde deine Idee vom Restaurant sehr interessant, und auch dein Logo gefällt mir, jedoch sollte der rechte Arm des Kämpfers nach unten schauen, da es dann eher wie ein K aussieht.

Viel spass noch, das wird klappen :)
lg ferby
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Hallo onpoint

Ich finde deine Idee vom Restaurant sehr interessant, und auch dein Logo gefällt mir, jedoch sollte der rechte Arm des Kämpfers nach unten schauen, da es dann eher wie ein K aussieht.

Viel spass noch, das wird klappen :)
lg ferby

Hey :)

Ich hatte versucht den rechten Arm nach unten zu verlagern..jedoch bekomme ich es leider nicht hin wie ich es will..die Ergebnisse werden leider nur mangelhaft..

Einen Hut hab ich aus Versehen hinbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oppi

advanced Noob

AW: Logo "KungFood"

Den linken Arm über den Kopf nach unten zu verzerren geht nicht. :)
Da der rechte Arm über den Körper geht, wird das direkt mit dem Formgitter verzerren auch nicht funktionieren.
Probier einfach mal den Arm an der Grenze zum Körper auszuschneiden, unten am Körper wieder anstückeln und dann noch einmal mit dem Formgitter anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben