Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo "KungFood"

robin-no

ComposingFreak

AW: Logo "KungFood"

Wird doch immer besser :)
Aber wie gesagt, ich würde den Kämpfer auch neu erstellen und etwas weniger detailreich gestalten. Im Moment sieht es ein bisschen aus, als hätte er die Knochen gebrochen ;-)
Da stößt das Formgitter dann doch an seine Grenzen. Würde es im Moment auch fast mehr als T lesen.

Hast du denn Möglichkeiten/Fähigkeiten mit einem Vektorprogramm (Illustator) zu arbeiten?

Gruß
Robin
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Hast du denn Möglichkeiten/Fähigkeiten mit einem Vektorprogramm (Illustator) zu arbeiten?

Gruß
Robin

Mit Illustrator habe ich das Logo natürlich gestaltet :) Mit Photoshop bearbeite ich nur einzelne Bilder, die ich in Illustrator daraufhin nachzeichne.

Also ich persönlich finde es garnicht so schlimm, dass der Kämpfer etwas "abstrakt" aussieht. Wollte dies ursprünglich sogar bewirken.

Lg
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Also ich finde den Kämpfer auch deutlich zu detailreich - wenn ich ein Logo sehe, möchte ich nicht erst rumrätseln, was da wohl draufsteht.
Und so wie dort oben verbindet sich der Kämpfer bei mir nicht mit dem Schriftzug.
Fand deine erste schlichtere Variante (also nummer 1 ohne Kämpfer) am ansprechendsten!
Aber wenn es unbedingt der Krieger sein soll, kann ich mich nur anschließen was das nachbauen angeht. Details weglassen, damit mans auch in winzig noch eindeutig als Krieger erkennt und dann bissl mehr in Form vom K....
 
C

canon300

Guest

AW: Logo "KungFood"

Das dritte finde ich auch super. werde es auch gleich mal ausprobieren.
 

fipsfm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo "KungFood"

also mir gefällt der dritte Ansatz vom Inhalt her am besten mit dem
"Kämpfe um dein Essen"
und das K spiegelverkehrt zu machen ist in dem fall wohl auch die beste Lösung
Der Kämpfer allerdings gefällt mir überhaupt nicht....du hast eine bestechende, breite Schrift dazu passt der Kämpfer mit den feinen Linien meiner Meinung nach nicht.
versuche es doch einfach mal mit einem größeren "K" in rot.
Vielleicht auch in einer anderen Schrift oder einfach etwas gestreckt.

MfG Fiona
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Der Zweite Versuch ist schon recht gut. Ich würde aber vielleicht noch etwas Hand anlegen mit dem Formgitter, damit das K noch besser rauskommt!

Die Idee finde ich nicht schlecht, wobei ich mir auch nicht so recht vorstellen kann, was für Kunden da dann kommen. Wer will schon ernsthaft um sein Essen kämpfen. Wenn man Essen geht solls doch eher gemütlich zugehen. Der tägliche Essenskampf mit der Familie (- ne das mag ich nicht und das auch nicht, das andere wiederum mag Theo nicht...) ist doch schon Kampf genug. :D

Trotzdem gefällt mir was Du da gemacht hast. Ich denke, Du bist da auf einem guten Weg.
Viel Erfolg!

B.G.
Solla
 

robin-no

ComposingFreak

AW: Logo "KungFood"

Also ich persönlich finde es garnicht so schlimm, dass der Kämpfer etwas "abstrakt" aussieht. Wollte dies ursprünglich sogar bewirken.
Lg

Naja, abstrakt ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber sollte halt weniger komplex sein. Was Milasan sagt, ist bei der Logoentwicklung unheimlich wichtig. Setz es so wie es jetzt ist mal in 2-3cm Breite auf eine Visitenkarte ud ich garantiere dir, dass die wenigsten Leute auf Anhieb etwas damit anfangen können. Ist eine garnicht so einfach Aufgabe, da die Grundsätze der Logogestaltung zu beachten sind und der Kämpfer sowohl als Kämper, als auch als K zu erkennen sein muss.

Gruß
Robin
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Hmmm wie es aussieht trennen sich hier die Meinungen ziemlich.....

Mir selbst gefällt die mit dem Formgitter bearbeitete letzte Version des Kämpfers sehr gut mit dem Logo..ich finde auch, dass daraus das "K" ersichtlich ist...

Natürlich respektiere ich auch eure Meinungen. Die Frage ist letzendlich jedoch, ob der Kämpfer tatsächlich nicht für ein "Logo" geeignet ist, da er zu detailliert ist?

Wie gesagt. Mir gefällt er in diesem Zusammenhang nach euren Tipps jetzt sehr gut..

Lg
 

Blumenkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo "KungFood"

mir gefällt beispiel 2 am besten..

wobei der slogan "kämpfe um dein essen" bei drei ist auch lustig.musste direkt mal schmunzeln :D

beim tritten...weiss nicht..ich sehs halt jetz mal als kunde...da stört mich dieser kämpfer irgendwie...das zweite wirkt ruhiger, edler...und "schmackhafter" ;) gg
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: Logo "KungFood"

Mir gefällt die dritte Version mit dem Kämpfer sehr gut, finde den Slogan aber unerträglich. Angesichts der Entwicklung der Lebensmittelpreise auf dem Weltmarkt und der Tatsache, dass viele Menschen tatsächlich um ihr Essen und ihr Leben kämpfen müssen, vergeht mir das Lachen, das der Name "Kung Food" zuvor ausgelöst hatte und ich würde so ein Restaurant boykottieren. Mit einem Slogan, der den spielerischen Charakter des "Projektes" herausstreichen würde, könnte ich jedoch gut leben.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Mir gefällt die dritte Version mit dem Kämpfer sehr gut, finde den Slogan aber unerträglich. Angesichts der Entwicklung der Lebensmittelpreise auf dem Weltmarkt und der Tatsache, dass viele Menschen tatsächlich um ihr Essen und ihr Leben kämpfen müssen, vergeht mir das Lachen, das der Name "Kung Food" zuvor ausgelöst hatte und ich würde so ein Restaurant boykottieren. Mit einem Slogan, der den spielerischen Charakter des "Projektes" herausstreichen würde, könnte ich jedoch gut leben.


Hmm interessanter Aspekt! Aus der Sicht hatte ich es noch garnicht betrachtet...ich denke ich lasse mir nen anderen Slogan einfallen..mal sehn was mir lustiges in den Sinn kommt :)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Soo, ich war jetzt ne Zeit lang im Urlaub! Muss langsam zum Ende kommen.

Folgende Vorschläge:







die o´s sind jetzt Teller geworden und beim zweiten hab ich mit dem F etwas gespielt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Das Logo muss ich leider neu machen....mein Lehrer meinte es wäre zu überladen..und der Kämpfer hätte viel zu viele Details...gegen den Lehrer bin ich leider machtlos..immerhin gehts um die Note und es muss IHM gefallen....

Habe noch paar Sachen versucht...ist da was dabei worauf man aufbauen könnte?



Lg
Daniele
 
F

Freistoss

Guest

AW: Logo "KungFood"

Deine Ansätze sind durchs Band gut, scheint dir zu liegen... Die Kombination zwischen Wort- und Bildmarke ist immer Königsdisziplin! Deswegen der Tipp: Trenne Schrift und "Maskottchen". Somit bleibt die Lesbarkeit gewährleistet und Maskottchen kann added value leisten...
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Was würdet ihr als Bildmarke für dieses Logo empfehlen? Hab schon so viel versucht, dass mir langsam die Ideen ausgehn...:/
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Logo "KungFood"

Und noch ein paar Entwürfe..langsam wird die Zeit knapp...







kann man mit irgendeinem was anfangen?

Oder eher das?






Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben