Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Logo mit Mustern erstellen

G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

Hallo liebes Forum.

Ich habe mal wieder ein kleines Problem welches ich nicht lösen kann. Ich möchte ,mir ein Logo erstellen und will dazu 3 Formen Zusammenfügen undalles etwas abrunden so das eine Art Balbkries entsteht.

Dann möchte ich in die Mitte eine Schrift einfügen die sich dem Logo, in diesem Fall ist das KLogo also eine Art umrandung für den Text ist. Ich habe die Muster die ich benutzen sollte schon selbst ersstellt bzw runtergeladen. Meine Frage ist nun nur.Wie bekomme ich dieses logo hin. Muss ich es alles Zeichnen? Oder kann man die drei Muster mit einem Kniff zusammen Fügen?

Außerdem, wenn es ein Logo werden soll werde ich es ja aöfter benutzen. Was soll ich also erstellen. Grafik Pinsel eigenes Muster? Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Photoshop

B

Black_Dawes

Guest

AW: Logo mit Mustern erstellen

mit was arbeitest du? Ps gimp? wäre hilfreich bei Photo shop kannst das ja als ebenen abspeichern und dann eben immer auf die Hintergrund ebene die dementsprechende grundtextur setzen oder umgedrehtht importieren bei gimp usw. keine ahnung nur pinsel oder stempel würde ich nicht als lösung bezeichnen
 

MyBad

localhorst

AW: Logo mit Mustern erstellen

Ein Logo solltest du am Besten direkt als Vektor-Datei anlagen. Dazu eignet sich Adobe Illustrator oder Inkscape (kostenlose Alternative) hervorragend.

Da ich aber wie mein Vorschreiber auch nicht weiß mit was du arbeitest, kann ich dir noch keine Hilfestellung geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

AW: Logo mit Mustern erstellen

ich arbeite mit Photoshop. Da habe ich auch schon die entsprechenden Formen.Nur wie ich die Fromen nun zusammenfügen kann das ist die Frage. Zeichenstiftwerkzeug und dann nachzeichnen oder einfach die ganzen Formen zusammenfügen. Illu kenne ich mich nicht mit aus.
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Logo mit Mustern erstellen

Wenn du fertige Formen hast kann man die in der Regel zusammenfügen.
Da ich aber nicht weiß wie die Formen überhaupt vorliegen, kann ich dir nicht sagen, ob die Auflösung ausreichend ist, dass heißt wenn man das Logo mal in riesig braucht, das ganze verpixelt. Man sollte also darauf achten das man das Logo in guter Auflösung hat oder es gleich als Vektorgrafik vorliegt. Und da weiß ich halt nicht wie die Qualität der jetzigen Formen ist und ob es sich nicht vllt lohnt die nochmal als Vektorgrafik neu zu gestalten.

Am besten ist du zeigst und mal die 3 Formen die zusammen sollen und fertigst ne kleine Skizze an wie das Endprodukt aussehen soll.

MfG

Ghandi
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo mit Mustern erstellen

Aus der "Frage" ist zu lesen, dass dein Kenntnissstand ca. bei 0 liegt. Mach doch erst einmal ein paar Grundlagenkurse zu PS mit. Hier werden doch einige Tuts angeboten. Ansonsten gibt's freie Literatur zu Ps: http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs4/
So lernst du sicher schneller als in einem Forum bei Adam und Eva anzufangen.
Grüße André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben