Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo nachzeichnen Step by Step

moelle

Noch nicht viel geschrieben

[AI] Logo nachzeichnen Step by Step

Hallo zusammen, bin seit kurzen stolzer Besiter der CS5-Suite. Ich möchte gerne folgendes Bild nachzeichnen in [AI], weiß aber leider nicht genau wie ich das anstellen soll.
Vll. können mir die Experten einmal genau erklären wie ich dieses Bild nachzeichne und Verläufen und Effekten versehen kann


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Logo nachzeichnen Step by Step

Auf die Gefahr hin, dass Du noch zu wenig Punkte hast, gibt es hier ein paar Tutorials, die Dir helfen können.
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/56--logo-sig-biohazzard-zeichen
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/484--logo-sig-walkman-logo


Oder Du schaust mal auf Monikas Blog, die hat iummer tolle Sachen und ne Menge Ahnung :-D
 

renicore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo nachzeichnen Step by Step

du kannst ja ein wenig mogeln und die abpaus-option nutzen. dann wirds aller dings nicht ganz schön und müsstest noch etwas nachhelfen
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logo nachzeichnen Step by Step

Dieses Logo lässt sich als reine Vektorgrafik nicht sinnvoll nachbauen. Du würdest auf jeden Fall an irgendeiner Stelle Weiche Kante, reduzierte Deckkraft, Füllmethoden o.ä. brauchen.

Im Prinzip ginge das viel einfacher, wenn Du in Photoshop dieses Zeichen setzt (das ist irgendein Dingbat-Font, vielleicht Zapf Dingbats oder Wingdings o.ä.) und dann Effektebenen drüber, fertig. Wahrscheinlich sind die Tuts von Silvio ein guter Anhaltspunkt.

Das alles ist - vernünftig angelegt - skalierbar, von daher besteht keine Notwendigkeit, eine Vektorgrafik zu machen.

Wenn Du einfach etwas in Illustrator üben willst (was ich sehr lobenswert finde), dann solltest Du mit einem Motiv anfangen, das deutlich weniger Frustpotenzial besitzt.
 

moelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo nachzeichnen Step by Step

Vielen Dank für eure Tipps @monika vll. muss ich mir doch mal dieses tolle Buch kaufen :)
@silvio leider konnte ich die Links nicht aufrufen.

Eins bleibt immer üben üben üben - auch wenn es nicht immer einfach ist während der Arbeitszeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben