Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Name und Kritik gesucht!

Pighead

Deus-Ex-Schwein

hey ho liebe pixelgemeinde,
ich bin momentan etwas am verzweifeln, muss in windeseile ein coperate design entwickeln, hatte aber keinen namen, den muss ich mir selbst ausdenken, daher habe ich erstmal ein logo entwickelt, weil ich das motiv schon klar vor den augen hatte und jetzt verzweifel ich am namen. ist etwas untypisch, dass man erst das logo entwickelt und sich dann nen namen sucht, aber das war hier leider der fall...=/
ich wäre froh darüber, wenn ihr mir mit namen und kritik weiterhelfen könntet.



gruß pighead
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Erstell eine Mindmap und schaue dir dann alles an. Oft fällt einem dann was ein. Sonst alles auf Englisch machen, evtl. auch noch andere Sprachen. Dann kommen Ideen :D. Sonst irgendwie ein Hasennamen :D
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

corporate design für wen oder was?
Gibt es einen Namen, ein Produkt, eine Dienstleistung?

Hasenuhr oder Uhrenhase, Viertel-vor-zwei-Hase, Keinuhrhase, timehasing?

Muss jetzt weiter. Ein Organ transplantieren, weiss nicht welches. Hab ich noch nie gemacht. Weiss einer, wie das geht? ;)
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Play-Time ?
Habe sofort an einen Playboyhasen gedacht bei dem die Zeit abgelaufen ist
 

cebito

undefined

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Erinnert mich direkt an Skizeon und Paitikles, die mechanischen Zwerge aus Rosendorfers Ruinenbaumeister. Müssen alle 12 Stunden aufgezogen werden, und nur der eine weiß, wie das beim anderen funktioniert. So sind sie aneinander gebunden, obwohl sie sich für den Tod nicht ausstehen können... :uhm:
 

picron

Pixelbieger

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Schließt sich "windeseile" und "corporate design" nicht eigentlich irgendwie aus? Eine Themenvorgabe würde ganz sicher helfen, um hier vielleicht ein paar Ideen zu sammeln.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

das logo brauche ich für ne flashwebsite die mein portfolio wird, ist ein projekt von der berufsschule. ich illustriere halt typisch für einen psd-tutorials-anhänger mit fotoillustrationen/bildmontagen und so etwas soll rüber kommen. meine arbeiten gehen alle in richtung dark art, aber habe auch coperate design, werbegrafik usw. in meinem portfolio. will nicht nur auf eine szene eindruck machen, sondern auch die allgemeinheit ansprechen.

es sollte folgende punkte erfüllen:

- eine assoziation mit werken wie alice im wunderland oder die stadt der träumenden bücher (aber bitte kein "white rabbit" oder so, ist außerdem kein kaninchen, sondern ein hase)

- soll nicht abschreckend auf etwas normalere kunden wirken

- soll nicht zu sehr auf eine szene abzielen, aber sie dennoch ansprechen

- soll chaotischer wirken, aber dennoch akzeptabel für den normalkunden

- kann ein übergeordneter begriff sein, wie zb. zeitsprung

- muss nicht unbedingt hase beinhalten, denn man kann es als hase mit uhr in den pfoten sehen , als spieluhr in hasenform oder als hasenpuppe mit uhr

- kann auch eine andere sprache als die deutsche oder englische haben, es soll nur von der tonalität überzeugen

-sollte nichts mit bunny beinhalten, erinnert mich persönlich zu sehr an playboy und das halte ich nicht aus

- wenn möglich, dann namen wählen den man auch als alter ego verwenden kann, aber ist nicht zwingend notwendig

viele der punkte gestalten die aufgabe recht schwer, aber ich hoffe auf eure kreativen köpfe.^^


gruß pighead


ps: danke an alle die sich bisher beteiligt haben.^^
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Für was für eine Branche?
Ansonsten fällt mir spontan Märzhase ein. Oder Has-O-Mat. Oder HasenZeit.

Find ich schon putzig – ich hatte das mal was im Kopf und dann mach ich schnell mal ein CD damit … :D

Das ist ungefähr so wie: ich wollte IMMER schon mal was mit der Egyptienne gestalten – deswegen habe ich sie für euer Projekt ausgesucht …

EDIT: Oh, du warst schneller –

Aber egal, da passt meine Assoziation ja bestens. Märzhase.
Könnte man ja auch bewusst abändern und einen anderen Monat nehmen, vielleicht was eher darkeres: Novemberhase oder so. Aber dafür ist er eigentlich zu niedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Für was für eine Branche?
Ansonsten fällt mir spontan Märzhase ein. Oder Has-O-Mat. Oder HasenZeit.

Find ich schon putzig – ich hatte das mal was im Kopf und dann mach ich schnell mal ein CD damit … :D

Das ist ungefähr so wie: ich wollte IMMER schon mal was mit der Egyptienne gestalten – deswegen habe ich sie für euer Projekt ausgesucht …

EDIT: Oh, du warst schneller –

Aber egal, da passt meine Assoziation ja bestens. Märzhase.
Könnte man ja auch bewusst abändern und einen anderen Monat nehmen, vielleicht was eher darkeres: Novemberhase oder so. Aber dafür ist er eigentlich zu niedlich.


welche branche? siehe meinen letzten post, da sind alle angaben drinn.

gruß pighead^^
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

gib dem Hasen ne Sense dazu und nenn das ganze "Reaper Bunny"
Reaper wegen der Sense, wobei die Uhr auch wieder die Zeit des Lebens symbolisieren könnte... da kann man dann viel rein interpretieren.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Für was für eine Branche?
Ansonsten fällt mir spontan Märzhase ein. Oder Has-O-Mat. Oder HasenZeit.

Find ich schon putzig – ich hatte das mal was im Kopf und dann mach ich schnell mal ein CD damit … :D

Das ist ungefähr so wie: ich wollte IMMER schon mal was mit der Egyptienne gestalten – deswegen habe ich sie für euer Projekt ausgesucht …

EDIT: Oh, du warst schneller –

Aber egal, da passt meine Assoziation ja bestens. Märzhase.
Könnte man ja auch bewusst abändern und einen anderen Monat nehmen, vielleicht was eher darkeres: Novemberhase oder so. Aber dafür ist er eigentlich zu niedlich.

gib dem Hasen ne Sense dazu und nenn das ganze "Reaper Bunny"
Reaper wegen der Sense, wobei die Uhr auch wieder die Zeit des Lebens symbolisieren könnte... da kann man dann viel rein interpretieren.

und das würde normale kunden nicht verschrecken? XD
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Wie wäre es mit "Alice im Wunderland" Bei dem Namen kann es beim Thema in jede Richtung gehen.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

zeitweise begabt, hmm? aber ich würde mir noch mal allg. logo -kriterien raus suchen und nochmal lesen
 
M

Michael8x

Guest

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

Tibbit

Ist eine Mischung aus Time und Rabbit, er hat einen Namen und es ist witzigerweise gleichzeitig ein Anagram.:D
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

gefällt mir auch ganz gut, aber würde mich über noch mehr vorschläge freuen, ne kleine auswahl wäre fein.^^

aber dank dir erstmal dafür.^^

was haltet ihr von rag doll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Name und Kritik gesucht!

wie wäre es mit "poco tiempo" ist spanisch und heißt kurze zeit.
Auf der einen Seite ist es eher düster, weil es bedeutet, dass die lebenszeit des hasens
begrenzt ist mit der uhr und dem schlüssel zum aufziehen, aber anderseits versteht es bei dem namen fast niemand, hört sich aber trotzdem modern und simpel an...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben