Hallo und guten Abend,
meine Tochter hat für einen "Bekannten" ein individuelles Logo für dessen Motorradgruppe erstellt (selbst gezeichnet).
Damals unter der Voraussetzung, dass das Logo nicht kommerziell genutzt wird.
Also ursprünglich mal als Header o.ä. für FB oder die eigene Webseite gedacht.
Mittlerweile (nach ca. 2 Jahren) wird das Logo jedoch kommerziell genutzt und findet u.a. Verwendung auf
Hoodies, T-Shirts, Jacken, Rucksäcken, Caps usw. die mittlerweile in dem Shop der Motorradgruppe verkauft werden.
Zudem haben sie Aufträge auf Motorradmessen usw. ebenfalls mit Bannerwerbung mit dem Logo.
Kann sie im Nachhinein noch was verlangen? Wenn ja wo bewegt sich das in etwa?
Oder abhaken und unter Lebenserfahrung verbuchen?
Rechtsanwalt möchte sie ungern einschalten, da Ihrer Meinung mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Mir ist klar dass hier keine rechtsverbindlichen Tipps gegeben werden können und ich hätte auch nie, niemals gedacht, dass ich mal so eine Frage stelle
Achja und ich hoffe es ist ok. Ansonsten dann bitte löschen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe
meine Tochter hat für einen "Bekannten" ein individuelles Logo für dessen Motorradgruppe erstellt (selbst gezeichnet).
Damals unter der Voraussetzung, dass das Logo nicht kommerziell genutzt wird.
Also ursprünglich mal als Header o.ä. für FB oder die eigene Webseite gedacht.
Mittlerweile (nach ca. 2 Jahren) wird das Logo jedoch kommerziell genutzt und findet u.a. Verwendung auf
Hoodies, T-Shirts, Jacken, Rucksäcken, Caps usw. die mittlerweile in dem Shop der Motorradgruppe verkauft werden.
Zudem haben sie Aufträge auf Motorradmessen usw. ebenfalls mit Bannerwerbung mit dem Logo.
Kann sie im Nachhinein noch was verlangen? Wenn ja wo bewegt sich das in etwa?
Oder abhaken und unter Lebenserfahrung verbuchen?
Rechtsanwalt möchte sie ungern einschalten, da Ihrer Meinung mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Mir ist klar dass hier keine rechtsverbindlichen Tipps gegeben werden können und ich hätte auch nie, niemals gedacht, dass ich mal so eine Frage stelle
Achja und ich hoffe es ist ok. Ansonsten dann bitte löschen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe