Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Nutzung Apple und Windows

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen :)

Ein Kunde von mir vertreibt Software für Windows. Ich mache die Verpackungen für ihn. Nun ist ein Teil seiner Software auch für den Mac nutzbar und es steht jetzt drauf "Für PC & Mac" - das finde ich allerdings recht langweilig, würde lieber die Logos beider OS platzieren. Das darf ich wahrscheinlich aber nicht einfach so oder? Hat da jemand Erfahrungen?

Lieben Dank!
 

MyBad

localhorst

AW: Logo Nutzung Apple und Windows

Habe keine Erfahrung damit. Ich würde dir aber dazu raten dich direkt an die beiden Hersteller zu wenden. Ist das Sicherste. Schildere genau wozu du die Logos benötigst und lass dir Verwengdungsrechte schriftlich geben.
 
AW: Logo Nutzung Apple und Windows

denke an das TM und einen Textzusatz der verdeutlicht, das es nur zur reinen Visualisierung der Kompatibilität dient und die Zeichen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sind....das wäre die gängige Praxis. Du kannst ja mal in den Pressematerialien der Hersteller stöbern- dort gibt es sowohl die Logos als auch die Verwendungsrichtlinien.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo Nutzung Apple und Windows

Wie medienfux schreibt, oder (und) du schreibst die Firmen (deutsche Niederlassung?) an, fügst ein Muster ein wie du das machen würdest und lässt es dir absegnen.

Jedenfalls ist da Vorsicht geboten und die Richtlinien zur Verwendung genauestens einzuhalten.
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Nutzung Apple und Windows

Danke, hab den link eben auch gefunden. Sowie eine mail, an die man einen Entwurf zur Genehmigung schicken kann. Wirds bei Windows sicher auch geben. Dann werd ich das mal ausprobieren :)

Merci für Eure Hilfe!
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Logo Nutzung Apple und Windows

Alles andere könnte so teuer werden, soviel können deine Auftraggeber gar nicht verkaufen.
 
P

Pogo

Guest

AW: Logo Nutzung Apple und Windows

Ich würde auch auf jedenfall nach fragen, wäre doch blöd wenn du deswegen ärger kriegen würdest.Die können da sehr pingelig sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben