Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Logo soll nur in der Gesamtheit veränderbar sein

polloze

ps virgin

Hallo zusammen,

wenn man neu in einem Forum ist möchte man natürlich nicht direkt negativ auffallen. Ich hoffe, dass ich dies nicht tue mit diesem Beitrag!

Worum es mir geht. Ich möchte meine privaten Bilder, die ich in Foren etc online stelle vorher mit einem Logo / Tag versehen. Ich hab das Logo auch schon erstellt. Kein tolles, aber jeder fängt ja klein an. Das Problem ist halt nur, dass beim Einfügen des Logos in das eigentliche Bild es halt in der Regel viel zu groß ist! Also muss ich es verkleinern. Besteht hier nun irgendwie die Möglichkeit, dass ich Photoshop sage, dass es wirklich in der Gesamtheit seiner Größe verkleinert wird? Also Längen und Breiten im gleichen Verhältnis verkleinert werden?

Besten Dank für eure Hilfe!
polloze
 

Photoshop

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo soll nur in der Gesamtheit veränderbar sein

Hallo,
Wenn du das händisch machst halte einfach die Shift-Taste gedrückt und das Logo wird proportional skaliert.
Ich hoffe das hilft dir!
Gruß
NcMhlr
 

polloze

ps virgin

AW: Logo soll nur in der Gesamtheit veränderbar sein

Ach super. Besten Dank euch beiden! Ich hatte befürchtet, dass es irgendwie total easy sein würde. Aber als blutiger Anfänger sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich denke ihr kennt das Gefühl. Angefangen hat schließlich jeder Mal mit PS zu arbeiten. :)

Danke euch beiden noch mal. Werde das gleich direkt mal testen.

NACHTRAG:
Hab es halt grad probiert und es funktioniert in der Tat, wie ihr es beschrieben habt. Besten Dank noch mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben