Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo stellt sich zusammen

Weini339

Noch nicht viel geschrieben

Servus Leute!

Ich war mir nicht sicher in welche Kategorie meine Frage(n) einzuordnen wäre. Ich versuchs mal hier, weil ich mir vorstellen könnte, das mit AE evtl hinzubekommen. Bitte verschiebt den Beitrag, wenn er woanders besser hinpasst (je nach verwendetem Programm).

Also meine Freundin soll für die Arbeit eine...nunja....ich nenn es mal "Coverpage" erstellen. So eine, wo man erst die Sprache wählt und man dann weitergeleitet wird. Auf dieser sollen kleine Platinen schmetterlingsartig fliegen und sich dann zu dem Firmen-Logo zusammensetzen. Also im Endeffekt ein Video im Hintergrund. Ganz toll ist, dass sie das selbstständig ohne irgendwelche Kenntnisse von Programmierung und 3D Gestaltung machen soll. Also soll es möglichst einfach sein und trotzdem relativ hochwertig aussehen. Natürlich erwarte ich kein Programm, das sowas von alleine macht! Es darf schon aufwendig sein, nur eine ganze Programmiersprache für sowas zu lernen ist nicht gewünscht.

Ich hatte mir das grob so vorgestellt: Die 1 Ebene ist das normale Firmen-Logo und wird mit ner 2 Ebene überdeckt, die eine Art "Struktur" enthält. Beide Ebenen sind zu Beginn nicht zu sehen. Sobald die "Schmetterlings-Platinen" auf den Mittelpunkt zuflattern und immer mehr werden, sollte sich das Logo mit der darüberliegenden Struktur von innen nach außen zusammenstellen. Könnte mir vorstellen da einfach einen "Fading"-Effekt zu nehmen. Beim "Auftreffen" der Schmetterlinge soll es "blinken", wie ein "explodieren beim Aufprall". Sobald das "Geflatter" beendet ist, faded auch die 2 Ebene mit der Struktur weg und übrig bleibt nur noch das Logo.

So zu den Fragen:
1. Gibt es für sowas ein besseres Programm als AE?
2. Hat jemand vielleicht eine viel bessere Umsetzungsidee?
3. Die "Schmetterlinge"...ich hätte die in nem 3D Programm gemacht und als Video gerendert und das dann "drübergelegt". Allerdings weiß ich nicht, wie ich es machen soll,wenn ein Schmetterling das Logo erreicht. Ich stell mir vor, dass da dann ein "Aufleuchten" erscheint und das immer schneller wird mit zunehmender Anzahl. Jemand eine Idee wie das in AE gehen würde? Oder eben wieder Frage 1....anderes Prog?
4. Meint ihr das funktioniert überhaupt so? Oder sollte das ALLES in einem 3D Prog machen und als Video rendern.

Info: Ich kenn mich in den meisten Bereichen schon bissl aus aber bin kein Profi! Also schlagt einfach mal alles vor ;-)
Ein transformierendes Logo würd ich schon hinbekommen aber die Kombination aus 2D/3D und das von "außen" die Schmetterlinge kommen und das Logo bilden sollen, lässt mich schwer grübeln, wie der Übergang zu machen sein soll.

Hab mal schnell ein Bsp eingefügt...sorry für die schlechte Quali, hab zZt kein PS drauf.





Danke schonmal im Vorraus!!!:)
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo stellt sich zusammen

vielleicht wirst du hier fündig....

auflösendes Logo

oder hier



den schmetterling musst du dann in einer eigenen Comp animieren und dem Partikelgenerator zuweisen...

LG
Wolferle
 

Weini339

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo stellt sich zusammen

Hi!
Danke für die Links! ECHT SUPER! Jetzt brauch ich noch das Plug-In und muss AE installieren. Sieht nicht so schwer aus. Das einzige was noch wäre:

Ich kann die Zahlen ja mit der extra Comp (Schmetterlinge) ersetzen. Dafür müssen die aber auch in AE erstellt werden oder? Und: Kann ich das so einstellen, dass erst einzelne kommen und dann immer mehr werden? Wenn das gleich so ein riesiger Haufen ist, erkennt man es ja nicht mehr.

Nochmal: Super großes LOB und vielen Dank!
 

Weini339

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo stellt sich zusammen

Danke aber das sollen Schmetterlinge aus PLATINEN werden^^ Das stellt die Firma her, deswegen. Aber trotzdem Danke ;-)
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo stellt sich zusammen

Schon verstanden, aber Du kannst die Platinen sicher wie in dem Tut beschrieben animieren. Das Projekt kannst Du dort auch herunterladen und die Animation entsprechend anpassen. - spart viel Arbeit -
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben