Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Logo Umgestalten (evt. auch PS)

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich schildere kurz mein Vorhaben damit klar ist was ich machen will.
desweiteren sollte es zum Schluss "wieder" eine Vektor Datei geben/sein somit kann man es einfach an div. Anbieter weiterreichen (Druckerei)

Ich muss mein Bestehendes Logo ändern bzw. die Schriften im Logo ändern und verschiedene neue Logos erstellen (eins mit Adresse, eins mit webadresse, eins für Etiketten usw.) dabei muss die Form gleich bleiben.

Fragen:
Wie gehe ich am besten vor damit ich "wider" eine Vektor Datei habe nach dem bearbeiten
Wie kann ich am besten das H in der Mitte, die schrift "hochprozentig" + der untertitel verschieben/entfernen

Texte:
1x. Adresse
1x anstelle hochprozentig -> www>hochprozentig..ch (sofern platz reicht)
1x H weglassen und Importeur, CH-8050 Zürich einfügen

Ich suche nun nach dem Einfachsten weg dies zu Realisieren
Leider kenne ich mich im Illustrator kaum bis gar nicht aus wenn es also ebenso gut im Photoshop geht würde ich diesen weg wählen.

Logo zur verständniss hilfe:
Hochprozentig Logo

Besten Dank für eure Tipps/Hilfe
Mauce
 

Vektorprogramme

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Logo Umgestalten (evt. auch PS)

Hast du dieses Logo damals erstellt?

Hast du es noch als Vektordatei (.ai) vorliegen?

Falls ja, könntest du ja die einzelnen Elemente relativ einfach verändern, da zB. der gebogene Pfad erhalten bleibt und du nur den Text darauf verändern musst.

Hast du schon mit Illustrator gearbeitet?

Lieber Gruß
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Umgestalten (evt. auch PS)

Hast du dieses Logo damals erstellt?

Hast du es noch als Vektordatei (.ai) vorliegen?


Hast du schon mit Illustrator gearbeitet?

Lieber Gruß

Ja es ist eine Vektor datei

Nein ich habe Illustrator nie benütz
aber ich lerne gerne etwas über das Vektorisieren da ich es (mittlerweile) immer wieder gebrauchen könnte ;-)

Gewusst wie kann man wohl die Pfade ändern aber wie oben gesagt ich hab nie mit ai gearbeitet.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logo Umgestalten (evt. auch PS)

Eigentlich ist das einfach. Du musst vorhandene Elemente auswählen und löschen und neue einfügen. Das heißt, Du musst Dich mit dem Konzept von Auswählen in einer Vektorgrafik beschäftigen (und da kommst Du am Handbuch nicht vorbei, es ist unter F1).

Wie genau das ausgewählt werden muss, ist abhängig davon, wie das Teil gebaut ist und das kann man an dem Screenshot nicht erkennen. Wenn Du Glück hast, ist der Text nicht in Pfade umgewandelt, dann kannst Du einfach neuen Text tippen. Kuck Dir im Handbuch den Umgang mit den Text-Werkzeugen an.

Wenn der Text umgewandelt ist, musst Du ihn neu erzeugen. das auf dem Oval ist Pfadtext. Du brauchst also ein neues Oval (man kann es aus den im Logo vorhandenen ableiten - Stichwort "Pfad verschieben" im Handbuch) und auf dieses musst Du den Text setzen.

Das Lernen des Programms kann Dir keiner abnehmen. Dir eine genaue Anleitung zu schreiben, wo Du hier und da klicken und was genau Du dann machen musst, dauert länger, als es zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben